• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wo Fotos hochladen (zur Vorauswahl)

eykski

Themenersteller
Hallo!

Ich habe ein paar Bilder (ca 200) von einer Bekannten geschossen und die möchte ich ihr jetzt mal online zeigen um zu sehen welche sie mag und welche dann bearbeitet werden sollen.
Wo kann ich die Hochladen und mit einem Passwort versehen, so dass nur sie die sehen kann?

Danke schon mal f. d. Auskunft! :top:

Grüße!

Ich mach das immer so das ich eine kleine auswahl aus Thumbnails erstelle und diese via datenhoster aller Rapidsh*** in einer passwort geschützten ZIP oder RAR datei hochlade...klappt eigentlich immer ganz gut

Hallo Eykski,

gestern habe ich meine erste Erfahrung mit Flickr gemacht.

Vielleicht bringt Dir das was.

Du kannst Dir nach vorheriger gratis Anmeldung einen Account einrichten.

Aber Achtung: Jetzt kommt der Haken! 1. insgesamter Platz 100MB

2. das ist der grössere Haken: Nur die zuletzt hochgeladenen 200 Bilder werden angezeigt. Das sagt Dir Flickr allerdings erst hinterher.:evil:

Das heisst: Unter der Voraussetzung dass Du maximal 200 Bilder veröffentlichen möchtest und diese Bildermenge keine 100 MB überschreiten wäre Flickr eine mögliche Option.

Hoffe ich konnte helfen,

mit bestem Gruss, Stift

Ja danke!
Ich dachte eben schon dran die Bilder einfach zu zippen und dann halt bei einem Hoster hochladen... das geht am schnellsten denke ich.

Danke aber für die Antworten! :)

...werde aber doch gerade noch mal bei Flickr reinschauen. Hab da noch nen Accout meine ich ;-P

Hallo eykski,

sieh dir mal Picasa von Google an. Dort hast Du ca. 1000MB freien Speicher und Du kannst nachdem Du das Programm inst. hast komplette Ordner hochladen. Die Dateigröße ist dabei auch wählbar. Vielleicht hilft Dir die Info ja ...

Gruß XFritz

Ich würde hier für Dropbox nehmen und eine Freigabe im Photo-Ordner erstellen, dann kann sie selbst löschen, was ihr nicht gefällt...

Gruß, Jörg

Falls Du DPP verwendest einfach einen "Kontaktabzug" erstellen und in einen PDF-Drucker umleiten und dann per E-Mail zusenden.

bei allen 'kostenlosen' Anbietern sind umbedingt die jeweiligen AGB zu studieren ... einige Anbieter behalten sich vor die Daten der Kunden für Statistiken externen Kooperationspartnern 'anonymisiert' zur Verfügung zu stellen, bzw. die 'Kunden-Bilder' zur Zweit-Verwendung in Rahmen von, z.B. Werbung zu verwenden ...

mein persönlicher Rat ... bei kleinem Budget besser einen werbefreien Anbieter für kleines Geld zu nehmen ...

auf dieser Seite habe ich meinen webspace gefunden ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten