• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT PL 1 + MMF2 + 40-150, Welche Grösse bei Crumpler Jimmy Bo

DSLR-Newbie77

Themenersteller
hallo,

der titel sagt schon alles, bei welcher tasche passt der im titel gepostete inhalt rein?

welche grösse müsste es eventuell beim 70-300 anstatt dem 40-150er sein!?

Werde es die Tage mal austesten, direkt im Crumpler-Shop. Mein Bruder hat sich das E-PL1-DZ-Kit gekauft und ich habe ihm die Jimmy Bos ans Herz gelegt... :)

Das taugt nix. Zumindest bei Crumpler habe ich nie mit Hilfe der Abmessungen eine Tasche gekauft. Die Praxis sieht doch immer anders aus. :)

Ich grabe mal wieder diesen Thread hervor, da ich eine neue Tasche brauche. Die Olympus Retro Tasche Medium wird mir ein wenig zu klein für:

E-PL1 mit 14-42 II
40-150
VF-2 (dieser sollte auch an der Pen montiert in die Tasche passen)
Ersatzakku, Speicherkarten,
und ev. in Zukunft das Pana 20mm

Welche größe sollte ich bei der Crumpler Jimmy Bo Tasche nehmen?

Ich hatte die 500er.

Für deine Ausrüstung sollte es mind. Die 600er sein, allerdings fehlt mir bei den Jimmys eine Trennwand innerhalb der Tasche..

Am besten im Laden testen!

Passt zwar nicht ganz hier in diesen Thread, aber ich habe die 200er für meine GH2 + 14-45 und das 20mm passt auch noch obendrauf.

Finde die grösseren Taschen nicht besonders gelungen, da alles wild drucheinanderfliegt wenn man mehrere Objektive reinstecken will.

Hat sich mittlerweile erledigt da ich mich inzwischen für die Domke F-5XA entschieden habe. Diese ist heute bei mir angekommen, es passt alles rein und ist einfach nur :top::top:

Hat sich mittlerweile erledigt da ich mich inzwischen für die Domke F-5XA entschieden habe. Diese ist heute bei mir angekommen, es passt alles rein und ist einfach nur :top::top:

Gratuliere für die gute Wahl. Ich habe bei der Recherche gesehen das es da auch verschiedene Größen gibt. Für welche hast du dich entschieden und passt auch der aufgesteckte Sucher + ein extra Objektiv mit rein. Ist zwar ein stolzer Preis, die Qualität wird sich aber durchsetzen.

Gruß,
Ziepelmann

@Ziepelmann:
Ich habe mich für die F-5XA, also das kleinste Modell entschieden in der aber reichlich Platz ist und die Tasche ist trotzdem noch immer schön klein und handlich. Die Qualität ist wirklich Top und die Tasche sieht noch dazu gut aus!

E-PL1 mit 14-42 II
40-150 FT mit Adapter
VF-2
Ersatzakku, 2 Speicherkarten,
Das 20er Lumix habe ich zwar noch nicht, hätte aber auch noch darin Platz.

Ich habe es noch nicht probiert, jedoch passt mM nach die Pen auch mit aufgestecktem Sucher rein (wenn man sie horizontal in der Tasche plaziert).
Ich werdes es heute am Abend mal testen.

danke, das wäre mir schon wichtig. Denn in der Praxis steckt man den Sucher doch nicht jedesmal ab wenn man auf Fototour ist. Genauso wenig wie man jedesmal das Objektiv abschraubt. Ich habe das kleine Kit und das mft 40-150 + Kleinkram (Adapter usw.). Mit dem 20er werde ich noch warten bis die Preise wieder gefallen sind.

Gruß,
Ziepelmann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten