• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weitwinkel für 7D?

Libelle

Themenersteller
Hallo,
da ich bald stolzer Besitzer einer 7D bin und ich mir natürlich Gedanken über den Objektivpark mache, brauche ich Hilfe!
Hatte früher an meiner Mark III immer das 4.0/ 17-40mm und war damit auch zufrieden. Verwendet jemand von Euch die ( 7D und 17-40) Kombination und wie ist die Bildqualität. Als Alternative habe ich mir das L 2,8/16-35mm Version I ausgesucht.
Bin jetzt ein wenig unsicher, da ich unterschiedliche Meinungen gelesen habe, von sehr schlecht bis akzeptabel.

Wäre für ein paar Infos dankbar.

LG
michael

Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitwinkel 7D ????

wenn du schreibst: hatte an meiner .... bedeutet das, dass du besagtes objektiv nicht mehr hast?

wenn schon: was spricht dann dagegen, mal abzuwarten, es auszuprobieren - und erst wenn du nicht zufrieden bist, über eine alternative nachzudenken?

Hallo,
ich hatte es mal und dann verkauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem richtig guten Objektiv.

LG
Michael

wie siehts mit dem 17-55mm 2.8 IS? ist doch prädestiniert für die 7D... oder solls KB-kompatibel sein?

Hallo,
da ich bald stolzer Besitzer einer 7D bin und ich mir natürlich Gedanken über den Objektivpark mache, brauche ich Hilfe!
Hatte früher an meiner Mark III immer das 4.0/ 17-40mm und war damit auch zufrieden. Verwendet jemand von Euch die ( 7D und 17-40) Kombination und wie ist die Bildqualität. Als Alternative habe ich mir das L 2,8/16-35mm Version I ausgesucht.
Bin jetzt ein wenig unsicher, da ich unterschiedliche Meinungen gelesen habe, von sehr schlecht bis akzeptabel.

Wäre für ein paar Infos dankbar.

LG
michael

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: 17-55 2,8 IS USM. Wenn KB keine Rolle mehr spielt.
Das 16-35 kannst Du Dir dann sicherlich schenken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten