• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron SP AF 70-200 mm F/2.8 für (Canon 5D Mark II)

Xevous

Themenersteller
Bin zur Zeit auf der suche nach einem Günstigen, aber Lichtarken Tele für meine Canon EOS 5D Mark II. Da bin ich auf dieses Objektiv gestossen?

http://www.toppreise.ch/prod_116678.html

Ist dieses zu empfelen für eine Vollformat Kamera?

Für meine D90 besitze ich ein Sigma 70-200 2.8 und ein Nikon 70-300 VR 4.5 mit welchen ich auch sehr zufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
AW: TAMRON SP AF 70-200mm F/2.8 für (Canon 5D Mark II)

Ja, ...ist es, wenn Dir der etwas langsamere AF nichts ausmacht.
Die Bildschärfe gilt als "sehr gut", Bokeh für ein Zoom auch. ;)

Ab hier am KB.

Ich habe die Kombi, und bin definitiv zufrieden:top:

Ist dieses zu empfehlen für eine Vollformat Kamera?
Ja :top:

Danke für die schnelle Antwort!

Habe mich jetzt noch etwas im Netz schlau gemacht. Kann es sein das dieses doch noch ein ganzes stück besser ist? Der Preis unterschied ist nicht sehr gross.

SIGMA 70-200mm F/2.8 II EX DG APO Makro HSM für Canon (579548)
Filtergrösse: 77mm • Digitalobjektiv, Ultraschallmotor

Die Sample Bilder vom Tamron wirken doch etwas maschig wie ich finde?

Zuletzt bearbeitet:

Habe mich jetzt für ein älteres Canon 70-300mm F4-5,6 entschieden. Für 300Euro im Auktionshaus ersteigert.

Ob du damit glücklich wirst:cool:
Das Tamron spielt in einer anderen Liga. Der Fokus ist nicht der schnellste, aber die schärfe schon bei Offenblende ist sehr gut.

Das Canon 70-300 ist ein Lichtzwerg.

Das Canon 70-300 ist ein Lichtzwerg.
Dafür aber IS, auch wenn es nicht die Lichtstärke ersetzt. Zudem noch um einiges leichter und kleiner. Es ist halt eher zum ständig dabei haben gedacht als so was lichtstarkes wie das Tamron/Sigma/Canon 70-200. Am besten man hat beides. Ich behalte auch mein 55-250 IS obwohl ich das Tamron habe...

Trotzdem will mir einfach nicht in den Kopf, was einen, der nach einer der lichtstärksten Telezooms fragt, veranlasst, plötzlich ein eher lichtschwaches Telezoom zu kaufen, welches selbst da nicht bessere Ergebnisse liefert.

Nun gut, ...der TO hat entschieden und daher --> immer gutes Licht. ;)

Ich werde mir irgend wan ein Lichtstarkes Tele noch zulegen. Doch vom Preis her hat mich dieses etwas mehr überzeugt.

Wen ich ein lichtstarkes Objektiv kaufe, solte es bei Blende 2.8 auch ordentlich scharf sein, was meiner meinung nach beim Tamron wie auch bei meinem teuren Sigma 70-200 2.8 nicht ganz der fall ist. Es ist zwar nicht schlecht, doch nicht ganz befriedigend wen ich es mit einem Profi Objektiv von Canon vergleiche.

Auch mein Sigma ist erst richtig schön scharf bei Blende 5.6

Wen ich ein lichtstarkes Objektiv kaufe, solte es bei Blende 2.8 auch ordentlich scharf sein, was meiner meinung nach beim Tamron wie auch bei meinem teuren Sigma 70-200 2.8 nicht ganz der fall ist. Es ist zwar nicht schlecht, doch nicht ganz befriedigend wen ich es mit einem Profi Objektiv von Canon vergleiche.

???
Klar bringt Abblenden auch beim Tamron noch eine Leistungssteigerung, aber zumindest meines ist bei Offenblende wirklich knackscharf. Das dass kein Einzelfall ist, zeigen auch unzählige Tests und Erfahrungsberichte, am komfortabelsten zum Vergleichen auf dpreview. Da kann man nämlich sehen, dass, wenn es um die Bildschärfe und optische Qualität wenn überhaupt, dem 70-200 2,8 IS (I) leicht überlegen ist. Die neue Version soll zwar besser sein, aber mit dem mehr als dreifachen Preis ist das auch eine ganz andere Liga. Wenn deine Ansprüche so hoch sein sollten, verstehe ich aber nicht, wieso du ein 70-300er nimmst, denn das kommst an das IIer auch nicht ran.

Wenn deine Ansprüche so hoch sein sollten, verstehe ich aber nicht, wieso du ein 70-300er nimmst, denn das kommst an das IIer auch nicht ran.

Ich hab das 70-300 IS und habs gegen das Tamron getestet, also meiner Meinung nach liegt das Tamron locker vorne. Wie das Canon (70-200 2.8 I/II) ist weiss ich nicht weil es mir eindeutig zu teuer wäre. Ich würde das 70-300er Canon nur wegem dem IS vorziehen. Bildstabilisierter Sucher ist was tolles, aber von der Abbildungsleistung ist das Tamron auf jeden Fall besser, wobei das Canon ab 200mm ziemlich nachlässt und bei 300 auf f/8 abgeblendet sein sollte um vernünftige Bilder hinzukriegen.

Aber wenn der TO das meint, dann wird das schon richtig sein ;)

Ist ja auch immer zimlich glücks sache mit denn Objektiven, werde mir aber sicher noch einige Tests anschauen von Canon, Tamron und Sigma.

Die Sample Images im Netz sind manchmal auch sehr unterschiedlich.

Kannst du vielleicht verraten, welche matschigen Beispielbilder du meinst?

??? Bitte was ???

Bitte beachte zuerst einmal die deutsche Rechtschreibung, bevor Du mit deinem Zehntelwissen herum schmeißt! Du fragst nach super guten Tele-Zooms (!alle drei Genannten sind das wohlgemerkt! Jedes hat seine Schwächen, sind trotzdem sehr gut) und entscheidest Dich für ein 70-300er, weils beim Auktionshaus für ein paar Euro rumgeworfen wird? Dir ist klar, dass es bei weitem nicht an die drei zuerst Genannten heran kommt?!

Unglaublich und unhaltbar sind Deine Aussagen!

I can´t understand it... Please help me, God, if you can!

Die Sample Images im Netz sind manchmal auch sehr unterschiedlich.

Die Sampels sind nicht mit deiner Kamera gemacht, deswegen halte ich persönlich solche hochgepushten Bilder eigentlich für den A***. Die Beispielbilder hier im Beispielbilderthread kannst du zu 80% vergessen, weil sie nachgearbeitet wurden und zeigen nur welche Bilder du machen kannst wenn du auch mit EBV umgehen kannst. Das 70-300 ist ab 200mm offen nicht grad die Granate, das kannst du mir glauben. Egal ob du das Exemplar X Y oder Z nimmst.

Die Sampels sind nicht mit deiner Kamera gemacht, deswegen halte ich persönlich solche hochgepushten Bilder eigentlich für den A***. Die Beispielbilder hier im Beispielbilderthread kannst du zu 80% vergessen, weil sie nachgearbeitet wurden und zeigen nur welche Bilder du machen kannst wenn du auch mit EBV umgehen kannst. Das 70-300 ist ab 200mm offen nicht grad die Granate, das kannst du mir glauben. Egal ob du das Exemplar X Y oder Z nimmst.
Das 70-300 hatte ich bestellt,ausgepackt, paar Bilder gemacht und gleich wieder eingepackt und verkauft. Nicht mein Ding sowas. An eine 5D würde ich auch was anderes ran schrauben, vor allem was weisses. Mit so ner lichtschwachen Dose wirst du nicht glücklich,rausgeschmissenes Geld.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten