• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma AF 17-50 mm 2.8 EX DC OS HSM vs. Tamron SP AF 17-50 mm 2.8 VC

doubledare

Themenersteller
Mein Vater sucht eine neues Immerdrauf !
Ich war vom Sigma 18-50 OS HSM 2.8-4.5 immer beigeistert! Das gleiche in 2.8 :top::D:p!
Lohnt die Investition ? Oder doch Tamron 17-50 VC preislich sehr interesant !
Body bei meinem Dad wäre 30D!

NP : geizhals

Sigma 619 € vs. Tamron 385€ gebraucht k.A!

Gruß Thomas

AW: Sigma AF 17-50mm 2.8 EX DC OS HSM vs. Tamron SP AF 17-50mm 2.8 VC

Nicht ganz uneigennützige Antwort:
Es warten ~1.000 Leute hier auf erste Erfahrungs- und Testberichte.
Du bist mit einem Sigma schon einmal zufrieden gewesen.
Du könntest der auserwählte sein, der als Erster? uns erste Bilder zeigt.

Das Tamron hat gegenüber der nonVC-Variante schwächen im Randbereich. Das Tamron ist vomn AF her etwas langsamer/lauter, als das KITobjektiv.

Das Sigma wird den schnelleren/leiseren AF haben.
Wenn man den Beschreibungen Sigmas glauben darf, wurde der Aufwand an Linsenmaterial und Korrektur sehr hoch angesetzt.
Dies könnte durchaus geeignet sein, ein überlegenes Objektiv zustande gebracht zu haben.

Eine Bestellung des Objektivs bei ernster Kaufabsicht,- und eine Rücksendung im Notfall bei Unzufriedenheit, ist nicht verwerflich.

Dies ist nach Ö, seit heute anscheinend auch in D möglich.
Die Frage ist, wie lange es dauert, bis die ersten Exemplare ausverkauft sind.

Also, bitte kaufen,- und berichten.:angel:

Wenn du preislich schon zum Sigma schaust kannst du ja auch gleich nach einem gebrauchten 17-55 schauen.

Dessen Qualitäten kennst du ja.

Wenn du preislich schon zum Sigma schaust kannst du ja auch gleich nach einem gebrauchten 17-55 schauen.

Dessen Qualitäten kennst du ja.

Hallo

ja die Quali beim Canon 17-55 IS USM ist für mich :top: klar gibt es genug die es schlecht reden im Blick auf Preis Leitung sicherlich auch angebracht weil ich mir bei Gebrachtpreisen von 600€ - 650€ schon ein L wünschen würde im Kürzel!

Ich werde mich mal schlau machen meine 50d mitnehmen und in Frankfurt mal aud die Suche gehen!
Dann mal entscheiden ! Das Sigma 17-50 2.8 OS HSM ist neu für 619€ zu haben das ist schon ein Wort!

schlecht reden im Blick auf Preis Leitung sicherlich auch angebracht weil ich mir bei Gebrachtpreisen von 600€ - 650€ schon ein L wünschen würde im Kürzel!

Aha. Die Leistung eines Objektivs ist also automatisch höher, sobald ein L draufsteht und es vorne einen roten Ring hat?
Interessante Sichtweise. ;)

Aha. Die Leistung eines Objektivs ist also automatisch höher, sobald ein L draufsteht und es vorne einen roten Ring hat?
Interessante Sichtweise. ;)

Wenn dann mußt Du schon richtig lesen! Im Bezug auf den Preis wäre ein L im Kürzel .... :D

Das ein L nicht immer gleichzusetzen ist mit Abbildungsleitung ist mir schon klar !

Wenn dann mußt Du schon richtig lesen! Im Bezug auf den Preis wäre ein L im Kürzel .... :D

Du hattest geschrieben, dass das schlecht reden bezüglich Preis/Leistung angebracht ist, und die Begründung dafür hast du in dem hohen Preis, aber dem fehlendem "L" gesehen. Wenn das fehlende "L" ein schlecht reden bzgl. Preis/Leistung rechtfertigt, heißt das also, dass die Leistung schlechter ist.

Wie auch immer, ich glaube, wir müssen das nicht weiter vertiefen, ich glaube, das ist hier nicht von allgemeinem Interesse, und du hast es wohl auch nicht so gemeint.

Ein L steht ja nicht nur für die Leistung eines Objektives sondern auch für Verarbeitung, Material, Stabilität, Dichtheit usw

Also back to TOP !

Alle wieder lieb haben! :D

L ist toll :evil:

Aber ich werde mal morgen nach Frankfurt fahren und mal schauen !
Das Tamron VC ist sicherlich auch nicht zu verachten ja ! NEU jetzt für 400€
not bad!

Muß ich auch mal testen !

Die Frage wird sein, ob die dort zufällig schon das Sigma haben....
Geizhals nach wärs eher ein Zufallstreffer....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten