• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ägypten

fkildau

Themenersteller
Hallo Miteinander,
ich war mir nicht sicher welches Unterforum zu meim Thread passt, also hab ich einfach mal dieses genommen.

Ich fahre in ca. 3 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen welche Ausrüstung am ehesten geeignet wäre. Bestimmt waren schon ein paar Mitglieder hier im Forum in Ägypten!? Wir machen eine einwöchige Nilkreuzfahrt und anschließend noch eine Woche Hotel mit Schnorcheln und Baden. Nun stellt sich mir die Frage welche Ausrüstung ich mitnehmen soll. Ich besitze eine Eos 1000D mit 50mm 1.8 und das Kitobjektiv, ich könnte mir auch noch ein Sigma 18-200 3,5-6,3 DC von einem Bekannten leihen. Meine Freundin hat eine Fuji F70exr und ich besitze noch eine Sigma Dp1s. Ich wollte eigentlich nicht alle drei Cams mitnehmen. Vom Schiff aus ist ein gutes Tele bestimmt Gold wert, aber ich zweifle an der Bildquali des Sigma. Für WW gibt es nichts besseres als meine Sigma DP1s Die Fuji hat einen 10x Zoom aber am langen Ende keine schönen Ergebnisse. Es wird sicherlich sehr, sehr warm in Ägypten und deshalb will ich keine drei Kameras herumtragen. Was würdet ihr machen? Gibt es eigentlich auch günstige Möglichkeiten mit den oben genannten Cams Unterwasserfotos zu machen? Dafür hätte ich auch noch eine Sony DSC-W30.

Vielen Dank schonmal!

Felix

Hi,
packe alles mit ein. Dann musst du dich nicht ärgern, dass du etwas wegen fehlender Brennweite verpasst hast.
Ich hatte alles dabei (aber nur eine Body) zu 80% zwar nur mit der 50mm Fb fotografiert aber das 70-200 (bei dir dann das 18-200) habe ich auch gebraucht.. grad auf dem Nil ist es super..

wirklich das 50mm? Ich wüsste nicht wo ich das verwenden sollte...
Ich denke ich nehme meine Sigma mit und die Eos mit 18-200, fertig. oder? :o

wirklich das 50mm? Ich wüsste nicht wo ich das verwenden sollte...
Ich denke ich nehme meine Sigma mit und die Eos mit 18-200, fertig. oder? :o

ja.. 50mm für abends wegen der Lichtstärke und auch so.. klein und man kann es immer mitnehmen.. für die tempel ist es etwas zu weit aber man kann ja laufen.. und man wird dadurch kreativer..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten