• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was Für Linsen mit nach Dubai nehmen?

daniel87

Themenersteller
Hallo forum :)
da ich morgen fliege
wollte ich mal wissen was ihr an die 5D MK II Vorschrauben würdet?
und ich weiß.... es ist schon morgen :D

besten dank im voraus

Daniel

Keine Angst vor Diebstahl? ich würde immer nur EINE Linse dranmontieren und den Rest im Hotelsafe lassen. Machst du halt eine Tour für Landschaft und eine für Portraits/AL. :D

Nimm alle mit, die du hast (und nicht redundant sind) und dann ärgerst du dich nicht, dass du was zu Hause gelassen hättest (ist mir so passiert :mad:)

ich hab ein 16-35 und das 24-70 und ein 70-300 daliegen und das 100-400
nur bin ich am überlegen ob ich nicht das 16-35 und das 100-400 mitnehm..

Zuletzt bearbeitet:
.... EINE Linse dranmontieren und den Rest im Hotelsafe lassen. ...

Quatsch !

Schon mal im Polizeistaat VAE gewesen? Ich persönlich kenne kein anderes arabisches Land, in welchen ich mich siecherer gefühlt habe.
Ich hatte das 16-35er das 50er und das 70-200er dabei. Stativ nicht vergessen für den Burj nicht vergessen.

Viel Spaß

..nimm genuch Geld mit, den Rest kannste da kaufen.:angel:
Lohnt sich nicht mehr.

das sowieso ein 70-200 L /2.8 II wird gekauft =)

nur für das 16-35 hab ich KEINE rechnung nur die orginalverpackung...
nicht dass es mir der zoll einbehält....

Und wie funktiont das? also dann muss ich bevor ich abhau zum zollbüro...
aber geht das ohne orginalrechnung?

Am Flughafen mit Packliste (inkl. Seriennummern der Teile) zum Zoll.

Bei geschäftlichen Auslandsreisen mit Equipement ohne Carnet A.T.A. machen wir das immer mit unserem Zeug, ohne Originalrechnung. Dies bedeutet aber im Zweifelsfall, dass Du bei Wiedereinreise vom Zoll verpflichtet wirst, die Originalrechnung bzw. eine Kopie nachzureichen. Kommt aber unter 100 Fällen 1x vor.

Nebenbei finde ich es echt immer interessant, wie Rechnungen von so hochpreisigem Zeug "verschwinden". Bei mir gibts auch Privat einen Ordner, wo jede Rechnung ab einem bestimmten Betrag hineinkommt, dann findet man auch noch nach 18 Jahren seine Originalrechnung einer EOS 10. :)

Zuletzt bearbeitet:
Am Flughafen mit Packliste (inkl. Seriennummern der Teile) zum Zoll.

Bei geschäftlichen Auslandsreisen mit Equipement ohne Carnet A.T.A. machen wir das immer mit unserem Zeug, ohne Originalrechnung.

Nebenbei finde ich es echt immer interessant, wie Rechnungen von so hochpreisigem Zeug "verschwinden". Bei mir gibts auch Privat einen Ordner, wo jede Rechnung ab einem bestimmten Betrag hineinkommt, dann findet man auch noch nach 18 Jahren seine Originalrechnung einer EOS 10. :)

JA ich hab für ALLES selbst speicherkarten/ einbein, rechnungen auser für das 16-35 nichts mehr :(
also das klappt ohne rechnung?
also eine liste schrieben =>

Artikel Seriennr
canon eos 5D MK II 1434554
ef 24-70L 3536678
...

und so klappt das?

Ich hatte bei meinen letzten großen Reisen (USA & Indien) die Rechnung als jpg auf meinem Laptop. Wurde noch nie kontrolliert, deshalb weiß ich nicht ob der Zoll sich mit 'ner digitalen Kopie der Rechnung(en) zufrieden gibt.

Hallo forum :)
da ich morgen fliege
wollte ich mal wissen was ihr an die 5D MK II Vorschrauben würdet?
und ich weiß.... es ist schon morgen :D

besten dank im voraus

Daniel

Tschuldigung, aber bei Deiner Ausrüstung und Du mußt hier fragen, welche Objektive sinnvoll sind? Noch nie Bilder/Dokus über Dubai gesehen bzw. keinen Reiseprospekt oder gar Reiseführer angeschaut? Denn dann könntest du Dir die Frage selbst beantworten, was Du brauchst.

Im Übrigen gibt es hier einen guten Thread, der alle meist obsoleten "Welche Objektive für Xy?" auflistet. Vielleicht ist Dubai ja dabei.

Ansonsten rate ich dir zu den selben Objektiven, welche du auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Doha und Katar verwenden würdest.

Sorry, wenn ich schnippisch bin. Ist nicht persönlich. Aber manchmal muss man sich halt echt fragen, ob solche Fragen ernst gemeint sind.

Und wie funktiont das? also dann muss ich bevor ich abhau zum zollbüro...
aber geht das ohne orginalrechnung?

Nee eben nicht, hab ich letztes Jahr versucht, die wollten Original Rechnung MIT Seriennummer sehen (ging um Body), Original-Rechnung hatte ich, aber ohne Seriennummer drauf, da es morgens um 6h war, kein Kontakt zum Fotogeschäft möglich. Total stur die Herren beim Zoll am Fraport.
Also OHNE geflogen, war kein Problem. Ziel war USA.

Artikel Seriennr
ef 24-70L 3536678
Sehr interessant!
Tschuldigung, aber bei Deiner Ausrüstung und Du mußt hier fragen, welche Objektive sinnvoll sind? Noch nie Bilder/Dokus über Dubai gesehen bzw. keinen Reiseprospekt oder gar Reiseführer angeschaut? Denn dann könntest du Dir die Frage selbst beantworten, was Du brauchst.

Im Übrigen gibt es hier einen guten Thread, der alle meist obsoleten "Welche Objektive für Xy?" auflistet. Vielleicht ist Dubai ja dabei.

Ansonsten rate ich dir zu den selben Objektiven, welche du auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder in Doha und Katar verwenden würdest.

Sorry, wenn ich schnippisch bin. Ist nicht persönlich. Aber manchmal muss man sich halt echt fragen, ob solche Fragen ernst gemeint sind.
:lol::lol::lol:
Ähm DU meinst nicht zufällig den hier.

JA ich hab für ALLES selbst speicherkarten/ einbein, rechnungen auser für das 16-35 nichts mehr :(
also das klappt ohne rechnung?
also eine liste schrieben =>

Artikel Seriennr
ef 24-70L 3536678
...

und so klappt das?

Merke:...du musst beweisen dass du das bezahlt hast.!

Keine Angst vor Diebstahl? ich würde immer nur EINE Linse dranmontieren und den Rest im Hotelsafe lassen. Machst du halt eine Tour für Landschaft und eine für Portraits/AL. :D

Die Sorge ist total unbegründet. Dubai respektive Abu Dhabi sind in ME (Middle East) die wohl unbedenklichsten Städte/Staaten. Mehr Sorgen um die Ausrüstung würde ich mir in Sharjah, Ajman oder Ras-al-Kaimah machen. Aber selbst diese Emirate sind eigentlich bedenkenlos zu bereisen.

Beim Thema Preise, wirst du generell schnell merken, daß Dubai nicht das Schlaraffenland ist (war es auch nie). Zumal die Währung Dirham (AED) direkt an den USD gekoppelt ist, und der US-Dollar ja momentan zum EURO wieder deutlich zugelegt hast. Die Zeiten wo die Kurse 1:5,9 (EUR zu AED) standen sind lange vorbei.

In diesem Sinne gute Reise.

PS. Dubai ist zu dieser Jahreszeit allerdings schon extrem. Temperaturen knapp unter 50°C sind täglich zu erwarten. Luftfeuchtigkeit liegt bei nahezu gesättigten 98% :D

Gruß
Kenneth

WERBUNG
Zurück
Oben Unten