• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 f/2.8 OS HSM vs. Canon 70-200 f/2.8 IS USM I/II

RobinTeMa

Themenersteller
Hallo liebe gemeinde,

bisher habe ich noch keine vergleiche zwischen den oben genannten objektiven gelesen.
wie schlaegt sich das sigma gegenueber den canons?

hoffe auf rege diskussionen
gruss

dir ist klar, dass es riesiege Unterschiede von Canons Version I zu Version II gibt, oder? Über den Vergleich mit dem Sigma braucht man da ja erst gar nicht schreiben :D

Das Sigma das ich hatte war eine Gurke, unscharf, langsam und das handling war bescheiden. Dann doch lieber das Tamron.

Er möchte einen Vergleich mit dem neuen Sigma mit OS. Über das Objektiv habe ich leider auch noch nicht sehr viel in Erfahrung bringen können oder gesehen. Das 70-200 2,8 L II IS USM ist allerdings eine echte Bombe.

dir ist klar, dass es riesiege Unterschiede von Canons Version I zu Version II gibt, oder? Über den Vergleich mit dem Sigma braucht man da ja erst gar nicht schreiben :D

Das Sigma das ich hatte war eine Gurke, unscharf, langsam und das handling war bescheiden. Dann doch lieber das Tamron.

genau lesen, bevor man schreibt ;-)

ich weiß auch aus dem Forum, dass das neue Canon wohl das beste in seiner Klasse ist, aber nicht alle sind so "steinreich" und können sich sowas etwas goldiges leisten.
mich interessiert eigentlich auch nur eher ein vergleich zur ersten Version des Canon. Falls das Sigma dem Canon doch überlegen ist, kann man ja mit dem Canon vergleichen ;-)

da das neue sigma ja noch nicht au dem markt ist, wirst nicht viele vergleiche finden ;)
die ersten händler haben es allerdings schon zu vorbestellung gelistet, also vermuten wir mal, dass es die nächsten wochen kommt.

das 2,8er canon mit IS ist wohl das maß aller dinge..legt aber auch ne stolze summe vor..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten