Lichtblicke-Fiedler
Themenersteller
Ich habe mir bei Ebay so eine Softbox ersteigert: Klick.
Jetzt benötigte ich nur noch einen Adapter wo ich die Softbox + Systemblitz daraufschrauben kann.
Das löste ich ganz einfach. Im Keller hatte ich noch Winkelmaterial. Ich sägte mir ein 8cm Stück ab und bohrte 3 Löcher für Blitzkabelaufnahme und Softbox.
Den Softboxadapter habe ich mit einer langen M8 Schraube auf dem Winkel befestigt. Kann man die Höhe des Blitzgerätes super einstellen. Auf der andere Seite habe ich den Winkel nur zwischen Blitzkabel und Stativadapter geschraubt. Und fertig war alles!
Super praktisch und sicher etwas haltbarer als die ganzen aus Papier oder Styropor gebauten Softboxen.
Da ich alle Schrauben und Winkel da hatte, kostete mich die Geschichte keine 15 Euro.
Hier noch die Bilder:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349172[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349173[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349174[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349175[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349176[/ATTACH_ERROR]
Jetzt benötigte ich nur noch einen Adapter wo ich die Softbox + Systemblitz daraufschrauben kann.
Das löste ich ganz einfach. Im Keller hatte ich noch Winkelmaterial. Ich sägte mir ein 8cm Stück ab und bohrte 3 Löcher für Blitzkabelaufnahme und Softbox.
Den Softboxadapter habe ich mit einer langen M8 Schraube auf dem Winkel befestigt. Kann man die Höhe des Blitzgerätes super einstellen. Auf der andere Seite habe ich den Winkel nur zwischen Blitzkabel und Stativadapter geschraubt. Und fertig war alles!
Super praktisch und sicher etwas haltbarer als die ganzen aus Papier oder Styropor gebauten Softboxen.
Da ich alle Schrauben und Winkel da hatte, kostete mich die Geschichte keine 15 Euro.
Hier noch die Bilder:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349172[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349173[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349174[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349175[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1349176[/ATTACH_ERROR]