Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Korrekturdaten nicht verfügbar", ist das normal?
Die derart starke Vignettierung sollte aber verschwunden sein, nachdem Deine Kamera via EOS Utility Bekanntschaft mit dem Objektiv geschlossen hat.![]()
Wahnsinn....j
Und eines Vorweg:
diese "krasse" Vignettierung ist bei dem Objektiv normal ^^
Gruß
das ist! eine super Linse... ich will sie nicht tauschen... mit den Korrekturdaten fällt die Vignettierung bei "normalen" Bildern in der Praxis nicht auf ....![]()
1 Klicken Sie auf [Vignettierungs-Korrektur].
Das Fenster [Vignettierungs-Korrekturdaten registrieren] wird angezeigt. Objektive, für
die Korrekturdaten auf der Kamera gespeichert sind, werden als markiert angezeigt.
2Wählen Sie die Objektivkategorie aus, für die Sie
Korrekturdaten speichern möchten.
Es wird eine Liste angezeigt, in der nur die ausgewählte Objektivkategorie aufgeführt ist.
3 Wählen Sie das Objektiv aus, für das Sie
Korrekturdaten speichern möchten, und klicken Sie
auf die Schaltfläche [OK].
Die Korrekturdaten für das ausgewählte Objektiv werden auf der
Kamera gespeichert.
@Sabara: Ich hab Deinen Thread verfolgt und glaube, Du hast vielleicht eine Montagslinse erwischt. Tausch sie um und gib dem 15-85 noch ne Chance!
die Schärfe ist gut - der Autofokus ist ein Traum
Vignettierung -> das stört aber nur bei sehr hellen Motiven und lässt sich mittels EBV schnell beheben.
Gruß
Hat auch schon irgendwer hier geschrieben, das Canon damit echt einen EF-s negativ-Rekord gebrochen hat was die Vignettierung angeht. (Das kann das 17-85mm besser)