jar
Themenersteller
krohmie schrieb:Tja, da ist wohl der Datenbankprogrammierer schuld, der das mit den Sonderzeichen und verschiedenen Zeichensätzen nicht berücksichtigt hat!
Lass Dir doch von ihm die eMail geben.
Mit freundlichem Gruss
Krohmie
vielen Dank für den freundlichen Rat, ich dachte ich versuche mal das näher liegende, weil der Datenbankprogrammierer wirklich nicht mein Ansprechpartner hier ist

ich habe ein vBulletin Board eine Version tiefer aufgesucht und einen Isländer und islander Fake Acc angelegt (keine Punkte und keine Karte bekommen, dem Admin aber alles erklärt warum und wieso ohne das DSLR-Forum zu dabei zu erwähnen)
Der Admin half tatkräftig mit um Isländers Postkasten zu füllen, interessanterweise, freies Forum 150 PN erlaubt mit 60s Sperre und die Ausgangs PN wurden nicht gezählt, dadurch dauerte der Test etwas
das Ergebnis:
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Willkommen, Isländer.
Dein letzter Besuch war: 04.06.2010 um 05:44 Uhr
Deine Benachrichtigungen: 150
Dein Postfach ist zu 100% belegt.
Willkommen, islander.
Dein letzter Besuch war: 02.06.2010 um 23:07 Uhr
Deine Benachrichtigungen: 5
test PN obwohl Isländer Kasten voll ist
test PN obwohl Isländer Kasten voll ist
jar
das war die Nachricht die angekommen ist
also am vBulletin liegt es nicht
ob die Datenbank was damit zu tun hat, keine Ahnung
ich weiss noch nicht mal was mir zu PN Menge besser gefällt, ich glaube hier ist es besser gelöst, das die Ausgangs PN gezählt und gespeichert werden, man kann immer noch nachlesen was man geschrieben hat, ggffs noch was ergänzen, das begrenzt zwar den PN Kasten, finde ich aber gut, das das andere Forum das zwar 150 PN erlaubt, aber die Ausgangs PN nicht zählt speichert ist da IMHO für mich ungünstiger
so, ist das für euch hilfreich ? wenn es nicht am vBulletin liegt ?