• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues zu dem Umlaut Groß- Kleinschreibungsproblem

• Themenersteller Themenersteller jar
  • Erstellt am Erstellt am

jar

Themenersteller
krohmie schrieb:
Tja, da ist wohl der Datenbankprogrammierer schuld, der das mit den Sonderzeichen und verschiedenen Zeichensätzen nicht berücksichtigt hat!

Lass Dir doch von ihm die eMail geben.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

vielen Dank für den freundlichen Rat, ich dachte ich versuche mal das näher liegende, weil der Datenbankprogrammierer wirklich nicht mein Ansprechpartner hier ist ;)

ich habe ein vBulletin Board eine Version tiefer aufgesucht und einen Isländer und islander Fake Acc angelegt (keine Punkte und keine Karte bekommen, dem Admin aber alles erklärt warum und wieso ohne das DSLR-Forum zu dabei zu erwähnen)
Der Admin half tatkräftig mit um Isländers Postkasten zu füllen, interessanterweise, freies Forum 150 PN erlaubt mit 60s Sperre und die Ausgangs PN wurden nicht gezählt, dadurch dauerte der Test etwas

das Ergebnis:

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Willkommen, Isländer.
Dein letzter Besuch war: 04.06.2010 um 05:44 Uhr
Deine Benachrichtigungen: 150
Dein Postfach ist zu 100% belegt.

Willkommen, islander.
Dein letzter Besuch war: 02.06.2010 um 23:07 Uhr
Deine Benachrichtigungen: 5

test PN obwohl Isländer Kasten voll ist
test PN obwohl Isländer Kasten voll ist
jar

das war die Nachricht die angekommen ist

also am vBulletin liegt es nicht

ob die Datenbank was damit zu tun hat, keine Ahnung

ich weiss noch nicht mal was mir zu PN Menge besser gefällt, ich glaube hier ist es besser gelöst, das die Ausgangs PN gezählt und gespeichert werden, man kann immer noch nachlesen was man geschrieben hat, ggffs noch was ergänzen, das begrenzt zwar den PN Kasten, finde ich aber gut, das das andere Forum das zwar 150 PN erlaubt, aber die Ausgangs PN nicht zählt speichert ist da IMHO für mich ungünstiger

so, ist das für euch hilfreich ? wenn es nicht am vBulletin liegt ?

Hallo jar,

vielen Dank schon mal für Dein Bemühen und für Deinen Einsatz zugunsten des Forums. Sicher wird sich Thomas dazu äußern, sobald er etwas Zeit erübrigen kann.

Manchmal puzzelt er schon an der Lösung, um sie dann möglichst schnell umzusetzen - Testen, Prüfen und Umsetzen kostet ja auch etwas Zeit.

Und wenn die Umsetzung ähnlich schnell klappt wie in den zwei vergangenen Fällen kann man ja vielleicht auch mit der Wortkargheit etwas entspannter umgehen... ;)

LG Steffen

Hallo jar,

vielen Dank schon mal für Dein Bemühen und für Deinen Einsatz zugunsten des Forums. Sicher wird sich Thomas dazu äußern, sobald er etwas Zeit erübrigen kann.

Manchmal puzzelt er schon an der Lösung, um sie dann möglichst schnell umzusetzen - Testen, Prüfen und Umsetzen kostet ja auch etwas Zeit.

Und wenn die Umsetzung ähnlich schnell klappt wie in den zwei vergangenen Fällen kann man ja vielleicht auch mit der Wortkargheit etwas entspannter umgehen... ;)

LG Steffen

Moin!
In meinem Fall wäre es ganz einfach.

Am meinem Account »Islander«,
ändert sich nichts,
sondern der des Kollegen »Isländer« wird in »Islaender« geändert.

An dem Problem wird schon mindestens seit Anfang des Jahres gepusselt.

mfg hans

Moin!
In meinem Fall wäre es ganz einfach.

Am meinem Account »Islander«,
ändert sich nichts,
sondern der des Kollegen »Isländer« wird in »Islaender« geändert.

mfg hans

oder man parkt den Kollegen der seit 3 Jahren inaktiv ist in Admin sperat Ordner der für User unerreichbar ist ;)

diese beiden Namen stehen ja stellvertretend für das ganze Problem, es gibt mindestens noch ein Päärchen das so hier vorhanden ist

Oder ihr beiden tauscht einfach die E-Mail-Adressen aus, dann spart ihr euch das PN-Schreiben :cool:

Ändert natürlich nichts am grundlegenden Problemchen ;)

Hans, es tut mir echt leid, dass Du mit Deinem Problem schon so elend lange in der Luft hängst.
Steffen

"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Posteingang von Isländer ist voll. Isländer kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."

nix neues ?

Offensichtlich nicht.

woran liegts ?

weiss Thomas nix von dem "Problem" ? oder mag er nichts ändern ?

Lösungsmöglichkeiten hatte ich ja schon genannt, aber leider werden die auch ignoriert,

Möglichkeit 1
Rauswurf vom inaktiven Isländer darf ja nur Thomas machen, hab ich verstanden, gleichwohl hast du doch den Button auch, wie du mir mal versichertest

Möglichkeit 2 ihn anderweitig zu parken ? kein Rauswurf !

Möglichkeit 3 ihn umzubenennen ? kein Rauswurf !

die Möglichkeit 2 u.3. würde ihm bei wiedererwachten Interesse (nun über 3 Jahre inaktiv) doch mit kleiner Post an den Support, wieder in den aktiven Stand versetzen, niemanden wurde geschadet, aber dem Forum die Funktionssicherheit gewährt.

woran liegts ?

weiss Thomas nix von dem "Problem" ? oder mag er nichts ändern ?

Lösungsmöglichkeiten hatte ich ja schon genannt, aber leider werden die auch ignoriert,

Möglichkeit 1
Rauswurf vom inaktiven Isländer darf ja nur Thomas machen, hab ich verstanden, gleichwohl hast du doch den Button auch, wie du mir mal versichertest

Möglichkeit 2 ihn anderweitig zu parken ? kein Rauswurf !

Möglichkeit 3 ihn umzubenennen ? kein Rauswurf !

die Möglichkeit 2 u.3. würde ihm bei wiedererwachten Interesse (nun über 3 Jahre inaktiv) doch mit kleiner Post an den Support, wieder in den aktiven Stand versetzen, niemanden wurde geschadet, aber dem Forum die Funktionssicherheit gewährt.

Moin!
Ich finde es nett, dass Du um die Sache und hier auch um mich bemüht bist.:top:
Ich kenne den »Isländer« seit/aus frühen d.r.f-Zeiten - ein netter Mitforent und »Auchfotograf«.

Übrigens, ich vermisse nichts - auch fehlende PNs nicht und Nachrichten von Moderatoren über/mit gelbe[n] Karten dringen trotzdem bis zu mir durch!;)

Gruß von der Insel.

hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich finde es nett, dass Du um die Sache und hier auch um mich bemüht bist.:top:
hans

es gibt ja mindestens noch so ein bekanntes Doppel, Namen hab ich vergessen,
aber dir würde ich schon gerne ab und an mal ne PN schicken wollen, vor allem weil Moderatoren immer wieder darauf hinweisen nicht im Thread OT zu werden und manches per PN erledigen zu sollen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten