• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotokurs Bildaufbau: Aufgabe 5, Infos und Fotos, Gruppe 6

chrislingers

Themenersteller
Aufgabe 5

Und die nächste Aufgabe. So viele sind wir ja leider nicht mehr - ich hoffe, ihr macht auch alle noch weiter ;) Meldet euch mal kurz ...

Thema: Geometrie beim Bildaufbau

Zeitrahmen Fotos: .............. 30. Mai 2010 - 9. Juni 2010 (Vorschlag)
Zeitrahmen Diskussion: ........ 9. Juni 2010 - 20. Juni 2010 (Vorschlag)

Wobei wir das wohl wieder so wie bei der letzten Aufgabe machen. Wir arbeiten einfach die nächsten 3 Wochen an unseren Bildern und diskutieren sobald Bilder online sind :)

Lehrmaterial: ..................... http://loncarek.de/pages/Workshop/Geometrie

Aufgabenstellung

Machen Sie drei Fotos und verwenden Sie die in dieser Lektion beschriebenen geometrischen Figuren:

1. als leitende Linie
  2. als Raumteiler
  3. als einrahmendes Element
Zeigen Sie die Fotos und erläutern Sie sie.

Aktive Mitglieder Gruppe 6: Susanne A., Wolfi1970, chrislingers, (noch jemand aus dem Übersichtsthread?)

Ich habe mal nur die reingeschrieben, die in der letzten Aufgabe irgendwas geschrieben hatten. Wie gesagt, gebt mal bitte kurz im Diskussions-Thread bescheid.

Link zum Diskussionsthread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6719446

Moin Moin!

Da sich meine Gruppe irgendwie wirklich dezimiert hat möchte ich bei euch Unterschlupf suchen, wie angeboten! Ich glaube aber nicht das ich bis zum 9ten viel geknipst habe da wir diese Woche 3 Klausuren schreiben.

Herzlich willkommen im Club.
Ob ich das bis zum WE schaffe weiß ich auch nicht.
Eines ist klar, ich bin ein fauler Hund. :)

:) Ich glaub, wir machen das alle immer auf den letzten Drücker. Bei uns ist das eher ein bisschen "relaxed". Aber am Ende der Frist kommen dann doch immer ein paar Bilder!

Ich werde auch mal schauen, dass ich das hinbekomme :)

Liebe Grüße,
Chris

Hallo

ich bin aus derselben Gruppe wie Kay, die sich irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst hat...
Würde daher gern bei Euch mitmachen, wenn das OK ist.

Da dieses Thema fast vorbei ist würde ich dann bei der nächsten Aufgabe einsteigen.

Gruß Chris

Hi ...

Ich weiß nicht, ich glaube, bei uns löst sich das auch gerade auf ... aber wir können ja versuchen, die nächste Aufgabe wieder mitzumachen. Ich weiß nicht, ob ich bis zum WE dazu komme, noch ein paar Bilder zu machen :(

Aber wir bekommen's hin ... spätestens bei der nächsten Aufgabe.

Grüße,
Chris

Hehe

also ich hab vor ein paar Tagen mit Kay gesprochen, der macht sicherlich weiter, dann sind wir schonmal zu dritt

Gruß Chris

Ja, ich mache weiter. Hatte ne sch**** letzte Woche. klausuren... Samstag war die letzte.

Nun ja, dieses WE dann Festival. Aber ja, die nächste Aufgabe will ich eigentlich wieder machen ;)

Hoffe in Barcelona finden sich nen paar nette Objekte =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten