• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Regenschutz fur DSLR-Body

Lobra

Themenersteller
Nachdem hier ja mal eine Duschhaube empfohlen wurde ,habe ich für die Mitglieder,die selten ins Hotel kommen:cool: eine preisgünstige Alternative gefunden,um den Kamerabody vor den Unbillen des Regens zu schützen.

Von Toppits gibt es, im Supermarkt,Hauben mit Gummizug um Lebensmittel in Schüsseln frisch zu halten.In einer Packung sind 3 verschiedene Größen.

Kann man auch als Duschhaube benutzen:D :D

Zuletzt bearbeitet:
haha das gefällt mir :D

sieht man da noch halbwegs anständig durch den Sucher?

skiptomylousebi schrieb:
super idee!!!

Aber wie schützt man das Objektiv am besten vor Regen??
also beim adaptierten 24-70 mußt du dir da keine sorgen machen. lediglich der bajonettanschluß ist kritisch, da dort die kamera offen liegt. sollte aber bei leichtem nieselregen kein problem sein; wer in den wolkenbruch will, nimmt eh ne 1er.

Wenn ich ne 1er hätte müßte ich mich ja nicht mit Notlösungen begnügen:)

Habe übrigens jetzt eine kleinere dieser Hauben auf den Body gezogen ,weil ich von unten die Scnellwechselplatte von Novoflex in die Folie drücke.
Wenn ich die Kamera am Hals hängen habe,zeigt die Rückseite der Kamera immer nach oben.

Wenn ich ne 1er hätte müßte ich mich ja nicht mit Notlösungen begnügen:) (...)

Das tut sooo gut, mal wieder was Gutes über die E-1 zu lesen.:)

Der Tipp ist übrigens genial. Besonders der Hinweis, wo man das Zeugs her bekommt. Vor der E-1 habe ich das Ding den Omas bei Regen immer vom Kopf gerissen.:D

Gruß
Rolf

erinnert mich irgendwie an die duschhaube meiner omma :D aber top, das wird funktionieren und eventuell für das objektiv etwas änliches...die bastelstunde ist eröffnet

Hallo

ich hatte mir mal vor längerer Zeit für meine 300D ein

ewa-cape Regenschutz zugelegt - Order Nr. C 35.

Praktisches Teil - passt genau auf meine 450D.

Mfg

Mein Regenschutz? 80-120l Müllsäcke, vorne Loch rein und mit Einweckgummi an der Geli befestigen, große Öffnung über den Kopf. Billig und effektiv.

Nachdem hier ja mal eine Duschhaube empfohlen wurde ,habe ich für die Mitglieder,die selten ins Hotel kommen:cool: eine preisgünstige Alternative gefunden,um den Kamerabody vor den Unbillen des Regens zu schützen.

Von Toppits gibt es, im Supermarkt,Hauben mit Gummizug um Lebensmittel in Schüsseln frisch zu halten.In einer Packung sind 3 verschiedene Größen.

Kann man auch als Duschhaube benutzen:D :D

Das hier ist genau gemeint, ja?
http://www.toppits.de/Abdeckhauben-383.html

Gruß,
Pseudemys

e-1, i love her. und der regen geht mir da irgendwo hinten vorbei. für alle anderen: ein mittelgrosser gefrierbeutel und ein gummi reichen auch. sieht doof aus, aber funzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten