• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*NEW*

• Themenersteller Themenersteller Gast_219422
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_219422

Guest
ich traute mich auch mal, mein Mann ist das Model ;)

Lob & Kritik erwünscht, ist ja mein erstes Bild welches hier mal vorstellig wird:)

Liebe Grüße
Fotofunia

Zuletzt bearbeitet:
Aw: *new*

Mir persönlich mißfallen das helle Ohr und die durchtrennten Finger. Über den angeschnittenen Ellebogen kann man streiten, stören tut er mich jetzt gar nicht so.
Ich hätte auch den Bildausschnitt anders gewählt. Oben rechts etwas weniger, sodass die Augen mehr nach rechts oben wandern, dafür die komplette Hand drauf.
Die Bearbeitung ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht... Insgesamt ein guter Ansatz, wie ich finde :)

Aw: *new*

Mal den Beschnitt außer Acht gelassen:

Für mich sieht es so aus, als ob der Blitz direkt von vorn kommt, außerdem ist das Licht ziemlich hart. Die Bearbeitung ist meiner Meinung nach nicht gewöhnngs- sondern verbesserungswürdig.
Du hast versucht, Teile der Haut zu retouchieren, aber es ist zu einer Verschlimmbesserung gekommen. Ebenso die Augen: Zu weiß und nicht sauber von der Iris abgearbeitet.

Schade, denn an sich hat das Bild Potential zu einem schönen Portrait.
Versuch mal folgendes:
Setz Deinen Mann wieder so hin, wie er auf dem Bild zu sehen ist. Dann positionierst Du eine Lampe von links oben und läßt die Bildbearbeitung fürs erste Weg. Die Hautretouche wird wahrscheinlich eh nicht unbedingt notwendig sein. Wenn Du aber trotzdem Die Augen aufhellen willst, empfehle ich Dir folgende Schritte für Photoshop:

- Das weiße in den Augen auswählen
- weiche Auswahlkante einstellen (ca. 3px)
- Ebene durch Kopie
- jetzt die weiße Augenpartie in der neuen Ebene ausreichend aber nicht komplett entsättigen (bei Farbportraits)
- mit der Gradationsfunktion leicht aufhellen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten