• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sony 135mm 2.8[T 4,5] STF (SAL-135F28)

commendatore

Themenersteller
Aussagekräftige Bilder zur Abbildungsleistung des SAL-135F28 bitte hier einstellen.

Bitte bzgl. der Bilder und Kommentare unbedingt beachten:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=392560

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony AF 135mm 2.8 (SAL-135F28)

Da ist Photozone aber anderer Meinung:

http://www.photozone.de/sony-alpha-aps-c-lens-tests/390-sony_135_28

The Sony 135mm f/2.8 [T/4.5] STF is the ultimate cream machine. Regarding the quality of its bokeh (out-of-focus blur) it outclasses all other lenses tested to date

ja stimmt ihr habt Recht, für mich ist das halt das SAL 135 STF :top:
Diese Linse ist wirklich einzigartig... Bilder wären schön...

Übrigens wohl die einzige Linse mit einer eigenen Webseite :)

http://www.the135stf.net/

gruss herrer

Man kann das STF an der Alpha 700 recht problemlos auch manuell fokussieren. Natürlich ist man nicht schnell damit, also kein Objektiv für die Sportfotografie.

Und die Minolta-/Sonykonverter passen auch dran. Und ja, auch mit denen kann man gut fokussieren.

Daß das nur ein manuell zu fokussierendes Objektiv ist, hat mich nicht gestört.

Rainer

AW: Sony 2.8/135mm STF

@aidualk: Danke. Die Rolle des Alleinunterhalters liegt mir nicht so wirklich.

Das STF ist in erster Linie ein scharf abbildendes Objektiv. Es verfügt allerdings über keinen AF. Wenn der Hintergrund unruhig ist, hilft das STF auch nur bedingt. Allerdings beruhigt es einen unruhigen Hintergrund stärker als viele andere Objektive. Es kann allerdings nicht zaubern.

>>>Verlorene Bilder konnten nach dem Datencrash nicht mehr rekonstruiert werden <<<

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony 2.8/135mm STF

Mein Objektiv ist offenbar defekt.
Wird der STF-Ring auf das grüne A verstellt, ist bei meiner Linse keine Steuerung der Blende über die Kamera möglich.
Da ich bislang keine Notwendigkeit (Verkauf o. Ä.) sah, diesen Defekt reparieren zu lassen, nutze ich das STF so, wofür es gelegentlich konstruiert wurde: Offenblende und STF auf 6,7.

Insofern sind die EXIFs recht rudimentär bei mir. Ähnlich einer adaptierten Linse. Die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv ist bei mir gestört. Kontakte wurden von mir gereinigt, eine Besserung trat nicht ein.
Um bei 135mm mit Blende 8 fotografieren zu können, greife ich dann auf anderes Glas zurück.

Bei einem Hintergrund ohne Spitzlichter beginnt das STF seine Stärken auszuspielen.

>>>Verlorene Bilder konnten nach dem Datencrash nicht mehr rekonstruiert werden <<<

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten