• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikkor-H 85mm 1.8

• Themenersteller Themenersteller Gast_203982
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_203982

Guest
Hej Leute,

das o.g. Objektiv interessiert mich sehr. Habe mir daher
eines hier im Forum gekauft. Danke an RolandR, der mir sein sehr gutes Exemplar auf die Reise geschickt hat.

Sobald ich es in Händen halte, wird es nun auf AI umgefeilt und an der D700 zum Einsatz kommen. Erste Bilder dann von mir auch gleich hier.

Gerne aber auch von EUCH :-)
So als "Appetitanreger" !

LG Benjamin

EDIT: Es ist nun da - umge"baut" auf AI - und ein erstes Testshooting gemacht :-) Ich bin zufrieden - zwar nicht 100% scharf bei Offenblende, aber das ist mein geliebtes 50 1,4 AI auch nicht.

Anbei verschiedene Blenden samt 100% crop

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Blende 1,8 und 2,0

Zuletzt bearbeitet:
Neue Bilderlein - mir gefällt das Objektiv bisher einwandfrei ! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Dane03's Nikkor-H zunächst an meiner D40, dann an der D200. Optisch natürlich schwächer als das Samyang 85/1.4 das ich vorher hatte, aber leicht abgeblendet schon gut brauchbar. An der D200 natürlich komfortabler als an der D40, aber trotz einiger schöner Portraits (die ich hier nicht zeige) fällt mir MF doch schwerer als gedacht und das AF 60/2.8 micro liegt mir von der Brennweite her eher für meine Zwecke. Deshalb hier die ersten und letzten Bilder dieser haptisch tollen Linse - mittlerweile ist die unterwegs zum nächsten Besitzer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten