• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das Canon EF 70-200 mm, f/4.0 L USM für eine 500D das beste fürs Geld?

motzus

Themenersteller
Hi
Ich frage mich zurzeit, welches tele ich im Sommer kaufen möchte und bin auf das 70-200er gestossen, woran man ja fast nicht vorbeikommt. Jetzt steltl sich für mich einfach die frage, ob ich mit meiner 500d wirklich das potenzial rausholen kann, weil das gute stück ja nun nich gerade billig ist:(
danke schon im voraus
moritz

AW: Ist das Canon EF 70-200mm, f/4.0 L USM für eine 500d das beste fürs geld??

Die 500D kann es, ob der dahinter es kann, ist ein anderes Thema ;)

Aber ja, die Linse und deine Cam bilden sicher ein schönes Pärchen (vorrausgesetzt du kannst auf den IS verzichten)

Die Linse ist super ... und sicher auch ein Preis-Leistungs-Sieger ... denn hier gibts für nicht wenig Geld sehr viel Leistung.

Ob die Cam dahinter eine 350D, eine 40D oder eine 7D ist ist halbwegs Wurst ... gute Figur macht die Linse an allen Cams ... auch an Deiner 500D

der hinter der cam gibt sich alle mühe ;) auf den is muss ich wohl verzichten, weil mein portemoinet mit dem schon sehr arg strapaziert würde. alsoist es in der klasse das beste, oder gibts (bessere konkurenz für den Preis)???

der hinter der cam gibt sich alle mühe ;) auf den is muss ich wohl verzichten, weil mein portemoinet mit dem schon sehr arg strapaziert würde. alsoist es in der klasse das beste, oder gibts (bessere konkurenz für den Preis)???

das wurde alles schon ellenlang diskutiert. Stichwort Suche.

Aber die Top Abbildungsleistung und Verarbeitungsqualität bekommt man bei dem Objektiv. Und es ist immer noch portabel und kein 1,2kg Bomber

in der Preisklasse sicher das Beste.

Ich für meinen Teil hab mich für das 70-300 IS USM entschieden, eigentlich nur weil ich nen IS will beim Tele und mir das 70-200 4 L IS zu teuer ist.

natürlich ist bei dem 70-200 die Abbildungsleistung noch besser, aber vor allem ist es wohl die Verarbeitung und der sehr schnelle USM, was das L ausmacht.

ich nehms an, dasses schon elendlang diskutiert wurde, fands aber nich auf anhieb, sorry ;)
und trotzdem danke für die antwort

if
{
AF-Speed=wichtig
}

echo "70-200L f4";

else {

echo "Tamron 70-200 2.8";

}

ich stehe auch kurz vor dem kauf des f4l´s und kann nur sagen...
NIMM ES!

Kann das 70 200 f4 L auch nur empfehlen, ist super scharf die Linse, traumhaft verarbeitet und sehr schnell. Für das Geld bekommst du nichts besseres.
Hatte vorher das Sigma 70-200 2,8 HSM welches auch eine scharfe und schöne Linse war, aber an die knackigkeit besonders bei 200mm kommt das nicht ran.
Das L ist die schärfste Linse die ich je hatte.:top: Bin jetzt L-süchtig:)

bei einem Tele wäre der IS nicht unwichtig. Ausser du machst nur Sport mit <1/300s

Also IS ist ne nette sache aber der hat mir noch nie groß gefehlt bei dem Objektiv . Wäre mir auch nicht den Aufpreis von 450€ wert für die IS Version und wer mal das 70-200 f4 L mit dem 75-300 IS vergleicht wird wohl kaum das 75-300 IS kaufen. Da liegen echt Welten dazwischen find ich.

Also IS ist ne nette sache aber der hat mir noch nie groß gefehlt bei dem Objektiv . Wäre mir auch nicht den Aufpreis von 450€ wert für die IS Version und wer mal das 70-200 f4 L mit dem 75-300 IS vergleicht wird wohl kaum das 75-300 IS kaufen. Da liegen echt Welten dazwischen find ich.

vom 75-300 hat auch keiner geredet ;)

Meinte natürlich das Aktuelle 70-300 IS USM hatte früher mal nen altes 75-300 daher ist die 75 so in meinem Kopp drinn. :)

deswegen hab ich das 70-200 4 L garnicht probieren wollen, weil ich wusste sobald ich es an der Cam habe, will ich es haben, da es aber keinen IS hat, kommts für mich nicht in Frage und das mit IS sowieso nicht (zu teuer).

Deswegen hab ich mich gleich ein bisschen darunter mit dem 70-300 angesiedelt ;)

Ok kann ich verstehen, aber ich find Is nicht so wichtig, gabs früher auch nicht und trotzdem wurden scharfe Fotos geschossen natürlich würde ich auch gern einen haben aber nicht für den Preis.
Und das L ist für seinen Preis allein von der Bildqualität echt nen Hammer das ich dafür gerne auf nen IS verzichte.

ich bin auch dran mir dieses Objekiv zu holen für meine 500d.

ich werde es aber Hauptlsächlich beim Motorsport einsetzen.

da werde ich schnell mal unter die 1/100 kommen für mitzieher.. meint ihr da wäre ein IS ratsam für?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten