• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"Suche Linse für [Erdteil]": Ich kann´s nicht mehr lesen...

Solitaire

Themenersteller
wünsche allerseits einen entspannten abend ! :)

vielleicht könnte mich mal jemand aufklären, wo der sinn einer frage
..wie " welche linse brauche ich für amerika usw.... ? " liegt !?

man liest das immer öfters hier......und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, darauf eine vernünftige anwort erhalten zu können !

hab ich da was falsch verstanden ? ....oder ist die auswahl an equipment nicht eine sehr persönliche und subjektive angelegenheit ?.....
gerade für sowas "breitbandiges" wie städtereisen und urlaub ?!

ich benutze mein 60er makro für menschen und mein 100-400 für "makros" ......sieht´s gut aus !? ist es gut ! ....und mir ist es dann völlig wurst ob jemand von euch damit ein problem hätte.....:devilish:

muss ich, nach durchlesen aller antworten, nicht mehr selber denken und entscheiden ?! :confused:

......und sind die erhaltenen empfehlungen nicht alle richtig ? .....oder alle falsch ? .....und wer entscheidet....das uww für amsterdam im schrank zu lassen !?

also für was soll so eine anfrage hier gut sein !? .......vielleicht habt ihr ja ne ahnung !? ......

beste grüsse !
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Mir kommt es so vor als ob viele lieber auf die Schnelle ein Thema eröffnen ohne zu versuchen, sich selbst zu helfen!

Laß die anderen erstmal schreiben und dann kann ich mir immer noch Gedanken machen.......
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Mein 1. Tipp an Dich wäre, solch eine Frage ins richtige Unterforum zu stellen, da es keine systemspezifische Frage ist. :D

PS: ...hast aber Recht. ;)
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Mein 1. Tipp an Dich wäre, solch eine Frage ins richtige Unterforum zu stellen, da es keine systemspezifische Frage ist. :D

hast recht....läuft aber in die richtung ernst gemeinte realsatire, darum die rubrik canon - objektive ! :D

es sei mir verziehen !

beste grüsse !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

...wenn du bis dato keinen Urwaldtripp gemacht hast und nicht abschätzen kannst welche Brennweiten sinnvoll sind, noch nicht im Gebirge fotografiert hast oder vielleicht nicht weisst mit welchem Equipment du den Strand am besten ablichtest...
...in München brauchst du vielleicht gleiche Ausrüstung wie in München, in Kiel macht vielleicht ein Tele noch Sinn für Schiffe auf der Förde...:D

nur mal so.
Grüsse
Dirk
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

.....................................................................

beste grüsse !

Hab jetzt mal alle Zeichen zwischen den Punkten weggelassen. Man könnte sagen du bringst es auf den Punkt:lol:

Das eigentliche Problem könnte aber ja auch sein, dass viele Anfänger -denn sonst wird wohl kaum jemand diese Frage stellen- von dem "Überangebot" am Objektivmarkt verunsichert sind und daher denken es gäbe für bestimmt Länder etwas bestimmtes zu bedenken.
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

...wenn du bis dato keinen Urwaldtripp gemacht hast und nicht abschätzen kannst welche Brennweiten sinnvoll sind, noch nicht im Gebirge fotografiert hast oder vielleicht nicht weisst mit welchem Equipment du den Strand am besten ablichtest...

nun hat aber jeder fragesteller eben "nur" seine auswahl an gläsern.

und der geneigte leser soll jetzt aus seiner erfahrung und der erfühlten erwartungshaltung des TO und einer "fernabschätzung" seines könnens !!
eine sinnvolle, für 14 tage, taugliche empfehlung formulieren ?

wenn ich frage.....macht es sinn einen 200 m entfernten löwen mit einer 200er brennweite formatfüllend ablichten zu wollen, gibt´s bestimmt sinnvolle antworten !

aber bei den meisten fragestellern mit ....eine linse für "erdteil" ? kann man wohl alles ankreuzen.....man kann nicht falsch liegen ! :)

grüsse !
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Das eigentliche Problem könnte aber ja auch sein, dass viele Anfänger -denn sonst wird wohl kaum jemand diese Frage stellen- von dem "Überangebot" am Objektivmarkt verunsichert sind und daher denken es gäbe für bestimmt Länder etwas bestimmtes zu bedenken.

Viele fragen aber: Was soll ich von meiner Ausrüstung mitnehmen und was soll daheim bleiben!
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Oh, da bin ich hier ja richtig. Welches Objektiv brauche ich für Wanne-Eickel? Ich habe aber nur ein Handy?
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Anfängerfragen. Die muss man aushalten und freundlich bleiben. Man kann sie angemessen und klar beantworten. Das hilft weiter.
Und dann fragt der nächste.

Kinder werden auch immer wieder neu geboren. Und werden immer wieder neu belehrt.
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Hab jetzt mal alle Zeichen zwischen den Punkten weggelassen. Man könnte sagen du bringst es auf den Punkt:lol:

:D ......emotionales hilfsmittel.....um das geschriebene....plastischer ?! :rolleyes: ....zu machen !

Das eigentliche Problem könnte aber ja auch sein, dass viele Anfänger -denn sonst wird wohl kaum jemand diese Frage stellen- von dem "Überangebot" am Objektivmarkt verunsichert sind und daher denken es gäbe für bestimmt Länder etwas bestimmtes zu bedenken.

alle L-linsen sind für......Luxemburg, Litauen, Lettland usw...gebaut worden und sollten auch nur in diesen L-ändern verwendet werden ! :)

grüsse !
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Eine andere Motivation ist es seinen Objektiv-Wunsch, den man sowieso hat, mit der Reise zu verbinden. Beispiesweise ließt man eben häufig etwas über Tele wie das 70-200mm, 70-300mm und das 55-250mm sowie die gängigen UWW. Man könnte als auch Fragen "Welches Tele bis 450€" oder "Welches UWW soll es sein". Wenn man das dann so betrachtet, ist es wirklich Faulheit oder Unvermögen die SuFu zu benutzen.
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...


Wow, toll! Ich habe auch immer wieder den Kopf geschüttelt, wie man solche Threads eröffnen kann, -aber ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. (y) Man sollte mal überlegen ein Objektivberatungsforum (analog zum DSLR-Kaufberatungsforum) auf zu machen... Der Thread von dir wäre dann oben angepinnt, als Pflichtlektüre :)

Grüße,
Alex
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

vormittag oder nachmittag?


Das könnte man eigentlich im suche/Biete Teil viel ofter anwenden: Biete xx/xx-xx, ideal für trostlose zonenrandgebiete oder waldige hochebenen der tatra
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

:D ......emotionales hilfsmittel.....um das geschriebene....plastischer ?! :rolleyes: ....zu machen !

Du solltest dich mal mit dem jungen Goethe auseinander setzten... Die Interjektionen erinnern mich irgendwie an ein paar seiner Werke. (Pah, da sag noch einer in der Schule lernt man nix fürs Leben:lol:)
 
AW: SUCHE LINSE FüR " ERDTEIL " ich kann´s nicht mehr lesen...

Anfängerfragen. Die muss man aushalten und freundlich bleiben. Man kann sie angemessen und klar beantworten. Das hilft weiter.
Und dann fragt der nächste.

Kinder werden auch immer wieder neu geboren. Und werden immer wieder neu belehrt.

die kid´s und die heisse herdplatte.....

schon klar, soll ja auch keine hochnasenabkotzaktion werden, vielleicht nur ein kleines "sticheln" auch als anfänger mal 2 sec. über die sinnhaftigkeit einer anfrage nachzudenken oder die sufu zu nutzen !

....nicht falsch verstehen ! ich helfe jedem gerne.....und ich behaupte ja immer "es gibt keine dummen fragen" .....aber an solchen anfragen kann ich persönlich nix beantwortbares finden ?! ....sorry !

grüsse ! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten