• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mini-Panzertransport

Slacker McCracker

Themenersteller
vor ein paar minuten ist mir dieser PanzerConvoy vor die Linse gekommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1310100[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Bild.

Im Hintergrund sind n paar komische Artefakte. Ist da beim Farben drehen was schief gegangen?

Im Hintergrund sind n paar komische Artefakte. Ist da beim Farben drehen was schief gegangen?

Auja, da hast du recht. Ich habe an den Cyan-Magenta farben stark herumgespielt und schon zwei Artefakte weggestempelt. Werde das Bild wohl nochmal von neuem Bearbeiten.

Danke für den Tip:top:

edit: habs geändert

Zuletzt bearbeitet:
Find ich cool.
Mir gefällt diese Art der Bildbearbeitung eh gut ;)
Hab's selbst leider noch nicht so richtig hin bekommen...

Mir gefällt diese Art der Bildbearbeitung eh gut ;)
Hab's selbst leider noch nicht so richtig hin bekommen...

Ich auch nicht, deswegen habe ich auch das Objekitv getiltet:D

Bearbeitet habe ich nur die Helligkeit, den Kontrast und die Farben des Bildes.
Die Schärfe/Unschärfe kommt durch die Objekitveinstellung zustande.

gruß

Peter

Mir gefallen deine "Miniatur-Bilder" ;)
Da ist echt ein Zug mit M1A2 Abrams (?) Panzern vorbeigefahren? :D
Cool :ugly: :top:

EDIT: Oder sind das deutsche? 2A6?
Keine Ahnung :D

Oder korrigiert mich ganz falls ich wieder gar nix checken sollte.

EDIT 2: Also es ist schon reales Bild, nicht in einem Miniaturwunderland oder so aufgenommen?
Steh gerade aufm Schlauch :D

Geht mir auch so... Ich erkenne nicht ob das nun Reallife oder nur eine Miniatur ist. Also auf jedenfall ist das Bild richtig geil!
Bitte um Aufklärung xD

Lg Maddin

Hab auch überlegt ob das real oder in einem Modell ist. Denke aber ist in einem Modell, da solche Panzer nicht einfach so rumfahren würden. Besonders die der Amis nicht.
Wenn schon bei Militärtransporten über den Luftweg bei uns ein Theater gemacht wird,was denn dann bei sowas.

Aber ein super Foto. Hast du da ein TS benutzt? Geil :top:

Ist halt verdammt schwer zusagen,weil der TO ja solche Art der Aufnahmen mag :D !

Glaube aber auch nicht, das es echte sind.
Sind ja nicht einmal abgedeckt...

Also ich weiss nicht wies bei euch in Deutschland aussieht, aber ich habe hier in der Schweiz schon mindestens 2 Mal einen Güterzug mit Panzern drauf durchfahren sehen - und ich wohn nicht am Bahndamm :ugly:

Zum Bild: Gefällt mir, man kann wirklich nicht sagen ob echt oder nicht - ich sage aber trotzdem: echt!

Guter Effekt, in den EXIFs stehen aber 50mm Brennweite, soweit ich weiß gibt es von Canon kein TS-E mit 50mm? Und schon gar mit Blende 2.0, aber falls das EBV ist, Respekt, sieht gut aus!
Finde TS Fotos super!
Grüße
Simon

Sehr geehrter TO,

bitte klären Sie uns auf :D

Naja, die sonstigen Bilder vom TO wie der Miniatur-Pänny-Markt sind ja auch echt. Sehen halt Miniatur aus. Wegen dem Effekt.

Bei dem Bild musste ich aber passen - wegen den Panzern.
Hab auch schon einen Panzertransport gesehen (deutsche Truppenpanzer) aber so schwere Dinger hier ... :ugly:

Hab grad die andern Beiträge durchgesehen, daher behaupte ich mal, das ist EBV!
Großer Fortschirtt im vgl zu den bisherigen Fotos! Sehr gut gemacht, weiter so!

Grüße
Simon

Ich würde auch auf Miniatur tippen. Sieht einfach zu perfekt aus. Da sieht man keinen Schmutz, keine Personen o.ä.
Aber ich bin auf die Antwort gespannt:D

Hi Leute,

es freut mich, dass das Bild seinen Zweck erfüllt und euch alle verwirrt hat:lol::D

Es sind wirklich und tatsächlich ganz echte reale Panzer!!!. Diese habe in den letzten 1 1/2 Jahren des öfteren mal hier (Wiesbaden) vorbeifahren gesehen. An jenem Tag hatte ich das Glück sie auch mal endlich aufnehemen zu können, da der Zug anhalten und kurz warten musste (wegen eines entgegekommenden Zuges) Als das Foto entstand war der Convoy aber wieder unterwegs. Die Panzer sind wahrscheinlich von den Amis, da diese hier eine Stützpunkt haben.

Die Aufnahme enstand bei 80mm mit einem Mamyia Objekitv bei Blende 2.8 (Ein Glück, dass ich auf die schnelle die richtige Brennweite gewählt habe). Es wurde um 10° mittels Adapter nach unten getiltet.

Bei den Exifs sind somit nur Brennweite und Blende falsch.

Ich werde demnächst noch 1 - 2 weitere Beweisbilder posten.

Schönen Gruß

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten