Kingkong
Themenersteller
Hallo Eperten,
nun der 999te Thread - hilfe ich fahre und Urlaub und welche Objektive nehme ich mit...
Wir fliegen diese Woche Richtung Osten (Hongkong, Peking) und fahren dann mit der Transsib zurück nach Moskau.
D.h. es wird um Landschaft, Menschen, "Mikrokosmos Zug" = Innenaufnahmen mit available Light, Bahnsteige, Züge, Bahntechnik gehen... Aus dem Fenster fotografieren macht wohl wenig Sinn, da Fenster dreckig und nicht zu öffnen.
Folgendes steht zur Auswahl (in Klammern mein derzeitige Präferenz)
EOS 5D und 5D Mark II (eine oder nur die Mark II)
EF 16 - 35 1:2.8 L II (mein schlechtestes Objektiv!!! Verzeichnet total, aber geht wohl mit)
TS-E 24 3,5 L II (Geht wohl mit, da für Landschaft und Schienen interessant)
EF 50 1:1.4 (auf jeden Fall)
EF 24 - 105 1:4 L IS (Immerdrauf, auf jeden Fall)
EF 85 1:1.2 L II (zu schade??)
Canon EF 100 - 400 1:4.5 - 5.6 L IS (daheim???)
Telekonverter 1x1,4 (daheim)
Speedlite 580 EX II und 430 EX II (keines, nehme mein altes 380 EX)
Manfrotto Stativ mit Pano-Head (daheim)
Einbein (daheim)
Die Ausrüstung komplett versichert. Ggf. könnte ich noch mein Macbook Air mitnehmen und Bilder gleich zu bearbeiten (hatten wir im letzten Urlaub)
So, was denkt Ihr? Ich brauche einen Kompromiss aus "Travel light" und einer vernünfitigen Auswahl. Wäre für Tips echt dankbar.
nun der 999te Thread - hilfe ich fahre und Urlaub und welche Objektive nehme ich mit...
Wir fliegen diese Woche Richtung Osten (Hongkong, Peking) und fahren dann mit der Transsib zurück nach Moskau.
D.h. es wird um Landschaft, Menschen, "Mikrokosmos Zug" = Innenaufnahmen mit available Light, Bahnsteige, Züge, Bahntechnik gehen... Aus dem Fenster fotografieren macht wohl wenig Sinn, da Fenster dreckig und nicht zu öffnen.
Folgendes steht zur Auswahl (in Klammern mein derzeitige Präferenz)
EOS 5D und 5D Mark II (eine oder nur die Mark II)
EF 16 - 35 1:2.8 L II (mein schlechtestes Objektiv!!! Verzeichnet total, aber geht wohl mit)
TS-E 24 3,5 L II (Geht wohl mit, da für Landschaft und Schienen interessant)
EF 50 1:1.4 (auf jeden Fall)
EF 24 - 105 1:4 L IS (Immerdrauf, auf jeden Fall)
EF 85 1:1.2 L II (zu schade??)
Canon EF 100 - 400 1:4.5 - 5.6 L IS (daheim???)
Telekonverter 1x1,4 (daheim)
Speedlite 580 EX II und 430 EX II (keines, nehme mein altes 380 EX)
Manfrotto Stativ mit Pano-Head (daheim)
Einbein (daheim)
Die Ausrüstung komplett versichert. Ggf. könnte ich noch mein Macbook Air mitnehmen und Bilder gleich zu bearbeiten (hatten wir im letzten Urlaub)
So, was denkt Ihr? Ich brauche einen Kompromiss aus "Travel light" und einer vernünfitigen Auswahl. Wäre für Tips echt dankbar.