• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

VW Golf III auf der Wiese

Photoman78

Themenersteller
Hallo,
Heute habe ich das Wetter genutzt um mal meinen schicken Golf III abzulichten. Es handelt sich hierbei um die BonJovi Sonderedition mit Sportsitzen.

Die Locationsuche dauerte schon einige Stunden, aber ich denke es hat sich gelohnt! Mir persönlich gefallen am besten die Spiegelungen rechts.

Was meint ihr, findet ihr das Foto auch so schön wie ich. Kann ich hierbei überhaupt noch etwas verbessern???

Grüße
Photoman78

Ich finde die Schnauze zu dunkel.
Dann noch das Kenntzeicvhen hättest du schöner übermalen können. :D
Und was bringt das das du die Sportsitze beschreibst aber dsas man sie nicht sieht ? :eek:
Sonst ist das ganz ok mich haut das aber nicht vom hocker ;)

ein golf, eine wiese, er hat sportsitze, schön.
Insgesamt ist das Bild etwas flau, ich finde nichts daran, was es besonders macht.
Was nicht heißen soll ich finds nicht gut, nur, da geht mehr ;)

PS: Nummernschildretusche ist dir ein wenig misslungen ;)

Zu wenig Offenblende. Mir ist der HG zu scharf und lenkt zu sehr vom Motiv ab.

Schnauze ist zu dunkel - etwas Aufhellblitzen hätte Wunder bewirkt.

Für die stundenlange Suche nach der Location bestimmt nicht das, was Du Dir vorgestellt hast, oder?

Entweder in der EBV Tiefen anheben und Lichter senken (Tiefen für Schnauze, Lichter für Spiegelung rechts), oder du gehst noch mal hin und machst zwei Belichtungen, eine für die Schnauze und eine für die Seite ODER du blitzt die Schnauze an.

Hallo,
Heute habe ich das Wetter genutzt um mal meinen schicken Golf III abzulichten. Es handelt sich hierbei um die BonJovi Sonderedition mit Sportsitzen.
Aber nen Fahrwerk wie nen Cross Country:ugly: ( ok,dann passt das mit der Wiese wieder :D )

Die Locationsuche dauerte schon einige Stunden, aber ich denke es hat sich gelohnt!
Ne sorry nicht wirklich,da hättest dir echt Mühe geben können.
Sone Wiese ist einfach nur Einfallslos.

Was meint ihr, findet ihr das Foto auch so schön wie ich. Kann ich hierbei überhaupt noch etwas verbessern???
Ne du!

Weis garnicht,wo ich anfangen soll?!

1. Nen Auto gehört nicht auf eine Wiese.:grumble:
2. Schnauzu zu dunkel ( wurde ja schon gesagt )
3. Das nächse mal mehr Schärfentiefe.
4. Das KZ solltest du das nächste mal auch besser retuschieren.
5. Mehr den Fokus aufs Auto legen,statt mehr Landschaft drauf zu haben!

Sorry,aber mehr als nen Schnappschuss ist das nicht.

das auto muss tiefer...damit sich die sportsitze auch lohnen...ansonsten schließe ich mich den vorrednern an...

Ich finde das Bild ansich sehr gelungen. Ob das nun ein Golf ist oder nicht steht nicht zur Debatte. Mir gefallen Golf (vor allem BonJovi-Edition) und deiner ist ein schickes Auto, aber jenen, denen das Auto nicht zusagt, sollten dennoch eine objektive Meinung abgeben.

Bildaufbau, Hintergrund, Positionierung gefallen mir ausgesprochen gut.

Einziger Kritikpunkt ist die leider viel zu dunkle Front, die hätte mit extra Beleuchtung (ich weiß, ist schwierig) oder zumindest mit etwas Aufheller im Fotoshop deutlich besser gewirkt.

Hellere Front und das Bild fände ich ausgesprochen toll :top:

1. Nen Auto gehört nicht auf eine Wiese.
2. Schnauze zu dunkel ( wurde ja schon gesagt )

Muss mich leider dem anschließen. Aber einfach nochmal üben!

(IMHO) Hässliches Auto vor einfallslosem Hintergrund :(

Sry wenn das so negativ ausfällt aber ein grünes 0815 Auto auf einer grünen Wiese? Das hättest du bestimmt besser in Szene setzen können...

Außerdem stimme ich folgenden Aussagen zu:

1. Nen Auto gehört nicht auf eine Wiese.
2. Schnauze zu dunkel ( wurde ja schon gesagt )

Gruß f8

(IMHO) Hässliches Auto vor einfallslosem Hintergrund :(

Immer wieder toll zu sehen welch boshafte Aussagen hier teilweise getätigt werden.

Das Bild ansich zu kritisieren ist ja in Ordnung, jedoch das persönliche Eigentum eines Users schnell als "hässlich" zu bezeichnen, erachte ich als Unverschämtheit.

Der User hat sein Auto fotografiert, folglich dürfte es ihm gefallen. Mir persönlich gefällt es auch, obwohl ich ich selbst etwas anderes fahre. Und selbst wenn hier ein langweiliger Opel Corsa oder Ford Fiesta o.ä. (die mir persönlich absolut nicht zusagen) abgebildet wird, käme ich nicht auf die Idee diesen als "hässlich" zu bezeichnen! Das nenne ich Respekt gegenüber anderen bzw. deren persönliches Eigentum bzw. deren Vorlieben!

Manche Menschen scheinen in ihrem Leben wirklich noch nicht gelernt haben wie man sich anderen gegenüber verhält. Sowas sollte man in der Kinderstube lernen. Dürfte bei vielen verabsäumt worden sein!

@TE - mach dir keinen Kopf draus und mach es so wie ich, poste einfach keine Bilder mehr! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten