• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weltgrößtes Foto mit Canon 7D

Happosai

Themenersteller
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/07/groesstes-foto-der-welt/panorama-bild-von-dubai.html

Ohne Worte - Da kann man sogar einzelne Menschen erkennen... Hab gerade einen mit einem Wasserschlauch an der Hand am Bus gesehen... :eek:

mal gucken ob gleich einer ankommt und sagt : das bild ist aber verrauscht ! mit einer 5d mark II wäre das viel besser geworden :ugly:

nein ernsthaft mal ^^ finds gut :)

mich würde das Objektiv interessieren, müste doch bestimmt ein 6 oder eher 800er sein?

Das EF 100-400L bei 400mm, ...;)
http://www.youtube.com/watch?v=JwASw5KJwX8

1.Verstehe mal einer den Typen der die Straßen entworfen hat: Wenn man bei dem einen Kreisel links abbiegen möchte ohne zu wenden muss man erst nach rechts fahren um den Kreisel herum. Würde man wie bei uns links abbiegen wäre man in der Spur dr entgegenkommenden Fahrzeuge...

2. Hoffentlich sind das nur Fehler beim stacken sonst gibts es aber ordentliche Baumängel an den Hochhäusern so krumm wie die Außenwände sind...

Aber ansonsten ganz interessant ^^

Boah , über 4000 Aufnahmen zu eniem Bild zusammen gefügt. Das nenne ich Interesse :) Hat schon was .......

Ist das aber das größte der Welt? Dachte mal was von einem 100GPixelbild im Fototalk gelesen zu haben...:confused:

Coole Sache, bis vor einiger Zeit war ja noch das hier die spitze des Eisbergs - wobei die bald von einem Pano aus Paris überholt wurden...

...mal sehen wer als nächstes einen drauf legt...

Vielleicht ist es da größte, aber ich denke auch das unsauberste. Seht euch mal die Hochhäuser etwas näher an. Ich weiß nicht, aber das ist kein ordentliches Arbeiten sondern schnell-schnell-Effekthascherei.

Ciao
katzenschmidt

Vielleicht ist es da größte, aber ich denke auch das unsauberste. Seht euch mal die Hochhäuser etwas näher an. Ich weiß nicht, aber das ist kein ordentliches Arbeiten sondern schnell-schnell-Effekthascherei.

Ciao
katzenschmidt

http://www.gigapan.org/gigapans/48492/

This was only ever intended to be a technical test - I'm making no claims with regards photographic quality or artistic merit!
...
It was more about exploring the limits of both the hardware and software that is available out there.
(If you want to see other photographs I've taken of Dubai, that depending on your view may or may not have slightly more artistic qualities, please do check out my pages on Smugmug at http://gddxb.smugmug.com )

Dass das auch mal gesagt ist :D

Ich find's genial, was man da alles entdecken kann.

Man kann da ein schönes Spielchen draus machen:
Einer macht bei vollem Zoom einen Screenshot, stellt ihn hier rein, und die anderen müssen suchen und finden... das wär doch mal ein Zeitvertreib :top:

Worin liegt das Besondere? Mit stitching kann man das auch mit einer IXUS statt 7D machen. Trotzdem - ganz nett.

BILD :lol::lol::ugly:

"Bei so vielen Dateien streikte erstmal der Computer. Mehr als ein Terabyte Speicherplatz war nötig, ohne externe Festplatte ging gar nichts."

Computerbild-Niveau, ganz klar :top:

Ob sowas unsere Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes-Kindes.....-Kinder mal mit einem Druck auf den Auslöser machen können...!? :evil: :D

Witziger Versuch - gefällt mir...!

Gruß
Mark

Sieht ja eher wie eine Modellstadt aus, es ist Taghell aber fast keine Menschen auf der Strasse? :confused:

Mein Nachbar war vor kurzem dort und er hat das bestätigt, tagsüber sind die Straßen wie leer gefegt. Bei den Temperaturen aber auch kein Wunder. :)

Das verwendete Gerät kann man sich ganz einfach kaufen, für $950.58 bekommt man es nach Deutschland geliefert, der Zoll dürfte es aber ein klein wenig teurer machen.

Wer probiert es aus? Oer-Erkenschwick, 26 Gigapixel? :D

Mein Nachbar war vor kurzem dort und er hat das bestätigt, tagsüber sind die Straßen wie leer gefegt. Bei den Temperaturen aber auch kein Wunder

...joa da fängt ab 22 Uhr wohl erst wieder das Leben auf den Straßen an...

...ob jetzt EOS 7D oder sonstwas, die Hauptleistung wird wohl die Software machen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten