• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rot ROT sind..

S.C_photo

Themenersteller
Ich weiß die blöden Tulpen aber ich muss jetzt auch eins los werden ;-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1289151[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ist eeeendlich mal ein wirklich schön gestaltetes Tulpenbild.
Finde ich echt gut :top:

Aber um wenigstens noch etwas zu kritisieren: ;)
Oben links; das Bokeh bzw. der HG wird da so dunkel, fast schwarz, das wäre ein Grund, das Foto nicht zu drucken, würde mich irgendwie stören..

Gefällt mir auch gut. Vor allem die Bearbeitung. Kannst Du dazu vielleicht mal was sagen?

Danke euch. Der obere Bereich ist wirklich etwas unglücklich, aber leider kann man da nichts mehr machen :-(

Ich habe Versucht etwas zu retten...vielleicht etwas besser...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1289323[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
also, bei photoshop gibts den filter "helle bereiche vergrößern". den kannste ausprobieren mit ner sehr weichen auswahlkante und danach weichzeichnen... soll ichs ma probieren? ;-)

Danke für den Tipp, habe ich schon ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen es so zu lassen.. aber darfst dich gerne Versuchen und mir das Ergebnis zeigen :-)

Danke dir :-)
Wenn ich ehrlich bin empfand ich meine Version als "Harmonischer", einerseits weil nun der verlauf nach hinten für mich zu stark ausgeprägt ist und anderer seits ich der Meinung bin das durch den helleren hinteren Bereich der Blick abgelnkt wird.
Aber das ist ganz Subjektiv.

Ich danke dir trotzdem Vielmals.

Edir: gerade der Verlauf in deiner Version rechts an den weißen Blüten ist mir zu kräftig.

is sicher geschmacksache. ich finde weder den schwarzen noch den weißen klecks harmonischer. und finde auch, dass beides mehr ablenkt als der verlauf... aber wie du meinst. is ja dein bild ;-)

Hi,
also das sind wirklich sehr schöne Bilder, einfach klasse.

Es wurde voher schon einmal gefragt, wie gehst du vor, damit diesee Bilder so aussehen, die Effekte sind wirklich klasse.

Grüße, cheater

Danke schön,
ich hab kein Geheim Tipp dafür.
Vom Kamerastechnischen her meist +0,3 oder +0,7 Belichtungskorrektur und Blende 2- 2,8

Ah ja, gut zu wissen, das da keine mächtige ebv am werk war*
ironie aus*
ne und mir persönlich gefällt das nicht, zuviel gedöns, und dann ne zu sehr bearbeitete verlorne blüte drin, sorry
Gruß Kil

Ah ja, gut zu wissen, das da keine mächtige ebv am werk war*
ironie aus*
ne und mir persönlich gefällt das nicht, zuviel gedöns, und dann ne zu sehr bearbeitete verlorne blüte drin, sorry
Gruß Kil

Ich habe nicht behauptet das kein EBV benutzt habe, wenn das so rüber gekommen ist tut es mir Leid.

Ich danke dir für deine Kritik. Du brauchst dich nicht dafür Entschuldigen, es ist gänzlich normal, das ein Foto nicht jeden Geschmack treffen kann. Manchmal mehr und manchmal weniger :-)

ich find das mit dem Dunkel oben links eigentlich schöner, so kommt das rot schöner zum Vorschein durch den Kontrast ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten