• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein erstes Mal Milchstraße

WarApple

Themenersteller
Die Aufnahmebedingungen waren leider nicht optimal und meine Erfahrung mit DSS hält sich auch in Grenzen. Aber zufrieden bin ich trotzdem. :D

Insgesamt 100x25sec bei 11mm und ISO3200.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1275816[/ATTACH_ERROR]

Das Ergebnis ist doch schon sehr gut.

Mir ist immer noch nicht klar welche Software die Bilder so zusammenrechnet und was man selber innerhalb der Software tun muss.:confused:

Mit Nachführung hast du die Aufnahmen ja nicht gemacht.

Das Ergebnis ist doch schon sehr gut.

Mir ist immer noch nicht klar welche Software die Bilder so zusammenrechnet und was man selber innerhalb der Software tun muss.:confused:

Mit Nachführung hast du die Aufnahmen ja nicht gemacht.

Nennt sich DeepSkyStacker aka. DSS. Einfach mal einlesen, was für Fotos du machen musst und dann rumprobieren. Viel mehr hab ich bisher auch noch nicht gemacht. :D

@Jesus: Danke!

Tolles Bild ...

Wenn ich da an meine missglückten Aufnahmen denken muss ...
25s bei ISO 1600 und eine Hotpixel- und Rauschparty wie nie zuvor :grumble:

EDIT: Schon Offenblende oder?

Hotpixel- und Rauschparty
= mehr Sterne. :ugly:
Ich muss sagen, dass das Rausch- und Hotpixelverhalten der 40D hierbei erstaunlich erträglich ist. Gut, ein 100%-Crop einer Einzelaufnahme ist auch nicht nett, aber insgesamt ist es völlig akzeptabel.

Edit: Äh ne, von 2,8 auf 3,5 abgeblendet.
Aaah ok, danke...die hab ich auch schon mal benutzt, aber einer meiner ersten Versuche damit ging in die Hose...dann versuch ichs mal mit Anleitung;)
Was ich bisher festgestellt habe - je mehr Fotos desto besser das Ergebnis. Mein erster Versuch damit bestand aus 5 Bildern. Da hab ich mir dann auch gedacht "Was ist denn das für ein Mist", aber mittlerweile bin ich schlauer. :) Und sonst, was die ganzen Einstellungen angeht hab ich auch herzlich wenig Ahnung, was ich(bzw. das Programm) da eigentlich mache. Aber hey, das Ergebnis zählt. :D

Na, klasse! :ugly:
Ich such Mal nach dem Bild. Hab es erst gestern gesehen und musst lachen. Sieht einfach nur grausam aus.

Noch 'ne Frage: Blende? Offenblende? EDIT: Okay, danke. Ich hab's auch früher schon mit 9 und 10 versucht und mich gefragt warum man nichts sieht xD

Wenn ich Mal Geld verdien kauf ich mir 'ne 5D ...
Mir reicht's langsam. Mit meiner kann man keine 20 Sekunden ohne Rauschen belichten ...:grumble:

Na, klasse! :ugly:
Ich such Mal nach dem Bild. Hab es erst gestern gesehen und musst lachen. Sieht einfach nur grausam aus.

Noch 'ne Frage: Blende? Offenblende? EDIT: Okay, danke. Ich hab's auch früher schon mit 9 und 10 versucht und mich gefragt warum man nichts sieht xD
Wie gesagt, das Rauschen von Einzelaufnahmen ist bei mir auch nicht grade nett. Aber grade das wird ja beim Zusammenrechnen rausgerechnet(Hotpixel auch), grade druch Dark-/Biasframes. Davon sind bei meinem Bild auch nochmal 50 dabei.

9/10 ist eindeutig zu dunkel. Es sei denn, du befindest dich grade an einem der Pole, wo du eine absolut klare Nacht ohne jegliches Umgebungslicht von Städten o.ä. hast. :D Letzteres erkennt man ja auch bei meinem ganz gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten