Dachstein
Themenersteller
Hallo zusammen,
hatte einen dunklen schwarzen Punkt auf der Mattscheibe meiner Canon 350D, der sich auch mit Ausblasen mit einer kleinen Ohrenspritze nicht entfernen
lies.
Bin nun mit Q-Tips Wattestäbchen drangegangen. Der dunkle Punkt ist nun weg, aber dafür habe ich nun offenbar leichte Kratzer auf der Mattscheibe.
Hätte nie geglaubt, dass die Mattscheibe wirklich so empfindlich ist.
Die Mattscheibe kann man ja selbst austauschen. Aber hat jemand eine Ahnung, wo man am Besten eine Original 350D Mattscheibe herbekommt ?
Wie lautet wenn die genaue Bezeichnung für diese Mattscheibe ?
Es gibt ja zum Beispiel von Canon die Mattscheibe Ec-A, die scheint es aber nicht zu sein, oder ?
Oder ist das ganze ein Fall für eine Fachwerkstatt ?
Danke schon mal im Voraus für die Hinweise.
Stephan
hatte einen dunklen schwarzen Punkt auf der Mattscheibe meiner Canon 350D, der sich auch mit Ausblasen mit einer kleinen Ohrenspritze nicht entfernen
lies.
Bin nun mit Q-Tips Wattestäbchen drangegangen. Der dunkle Punkt ist nun weg, aber dafür habe ich nun offenbar leichte Kratzer auf der Mattscheibe.
Hätte nie geglaubt, dass die Mattscheibe wirklich so empfindlich ist.
Die Mattscheibe kann man ja selbst austauschen. Aber hat jemand eine Ahnung, wo man am Besten eine Original 350D Mattscheibe herbekommt ?
Wie lautet wenn die genaue Bezeichnung für diese Mattscheibe ?
Es gibt ja zum Beispiel von Canon die Mattscheibe Ec-A, die scheint es aber nicht zu sein, oder ?
Oder ist das ganze ein Fall für eine Fachwerkstatt ?
Danke schon mal im Voraus für die Hinweise.
Stephan