• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

richiesamborra

Themenersteller
Hi, mal ne Frage: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf, wenn ihr nicht unterwegs seid? Habt ihr eure Kamera einfach so rumstehen, oder in der Tasche, oder...? Wie sieht's mit der Staubbildung aus, wenn man sie einfach nur heraussen lässt und nicht immer wieder in eine Fototasche steckt?

Danke

P.S. Ich wusste nicht, wo die Frage am besten aufgehoben ist, deshalb, bitte verschieben, wenn hier nicht richtig.
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

In der Regel ist meine Kamera in der Tasche, ich denke da ist sie am besten vor Einflüssen jeglicher Art geschützt.
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Im Fotorucksack - wo das Zeug hin gehört...wer packt den jedesmal eine Tasche - das muss griffbereit immer dabei sein
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

In einer gut belüfteten Schublade eines Möbels von einem bekannten schwedischen Anbieter, aus der ich immer jene Objektiven und Zubehörteile nehme, die ich brauche (oder besser: zu brauchen gedenke:devilish:) (Daher auch nicht alles im Rucksack verstaut). Stative stehen im Schrank.
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Vieleicht habe ich einfach zu viel Gerümpel aber ich bewahre meine Ausrüstung etwas anders auf. Den Fotoblock meines Burton Zoompacks nehme ich meist aus dem eigentlichen Rucksack und lege ihn in mein Ikearegal.
Dort ist auch noch ein alter Fotokoffer in dem ich die Ausrüstung aufbewahre die beim letzten mal nicht dabei war.
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Moin,

die Ausrüstung hat einen eigenen Schrank.....
Stative und Reflektoren/Schirme stehen im Keller....

Gruß
Frank
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Meine (Haupt-)Ausrüstung liegt immer betriebsfertig in der Tasche. Das erweiterte Equipment hat seit neusten einen eigenen Schrank.
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Also ...

- Objektive & Body im eigenen Schrank
- Kleinkram in einer Schublade des Schrankes
- Stative, Schirme, kleine Hohlkehle zusammengeklappt neben dem Schrank
- Taschen, Rucksack auf dem Schrank

Ich habe nicht immer alles in der Tasche, weil ich die tatsächlich individuell packe. Je nachdem wirds (fast) alles im/am Rucksack für eine größere Tagestour oder nur das kleine Set in der Umhängetasche für Aufnahmen auf Konzerten oder in Clubs!
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

im Save :devilish: und unterwegs entweder in der Master Delhi oder am Sun-Sniper-Strap :) ...und gegen Staub gibts Vorsicht, Gehirn einschalten und Microfaserlappen (y)
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Moin

Wie sieht's mit der Staubbildung aus, wenn man sie einfach nur heraussen lässt und nicht immer wieder in eine Fototasche steckt?

woher sollen wir das wissen.... :D:D:D wie staubig es bei dir ist....

Manchmal habe ich echt Probleme hier zu folgen.....
Solange du sie nicht ins Aquarium packst, wird sie es überleben.....:devilish:

Gruß
Frank
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Moin



woher sollen wir das wissen.... :D:D:D wie staubig es bei dir ist....

Manchmal habe ich echt Probleme hier zu folgen.....
Solange du sie nicht ins Aquarium packst, wird sie es überleben.....:devilish:

Gruß
Frank

Aquarium ?....mit oder ohne Unterwassergehäuse ? :rolleyes: ....vielleicht hat er ja auch kein Wasser im Aquarium ?...jedenfalls würde ich wenn ich Einbrecher wäre dort zu letzt suchen :lol::lol::lol:
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Moin


Manchmal habe ich echt Probleme hier zu folgen.....

Stimmt schon, hier werden Probleme besprochen die keine sind:

Wie tragt ihr Eure Kamera?

Was macht ihr mit der Streulichtblende, wenn ihr das Objektiv einpackt?

Wohin mit den Deckeln?

Ich denke wenn ich soviel Denken würde, käm ich gar nicht mehr zum Denken:lol:
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

Stimmt schon, hier werden Probleme besprochen die keine sind:

Wie tragt ihr Eure Kamera?

Was macht ihr mit der Streulichtblende, wenn ihr das Objektiv einpackt?

Wohin mit den Deckeln?

Ich denke wenn ich soviel Denken würde, käm ich gar nicht mehr zum Denken:lol:

allllllllllllllso:

Die Kamera trage ich am Sun-Sniper-Strap oder in der Umhängetasche.

Die Streulichtblende lasse ich immer dran wenn die Kamera nicht in der Tasche ist, so hab ich einen Schutz des Objektivs gegen ein versehentliches "anschlagen" (z.B. Türrahmen etc), je nach Taschengrösse dranlassen oder umgekehrt aufs Objektiv.

Die Deckel sind bei nichtgebrauch drauf (Frontdeckel wenns Objektiv an der Cam ist und wenn nicht dann beide Deckel drauf und ab damit in die Tasche), sollte ein Deckel mal alleine sein weil das Objektiv gerade zum durchgucken gebraucht wird, ab in die Tasche damit und vor wiederdraufsetzen abstauben :)

was gibts da zu denken ? (ausser: "wie schreib ichs das es alle verstehen?") :lol:
 
AW: wo bewahrt ihr eure Ausrüstung auf?

was ist das problem bei staub? problematischer ist da schon fungusbildung bei den objektiven.
daher sollte die ausrüstung so aufbewahrt werden das genug frischluft zur verfügung steht. und möglichst wenig luftfeuchtigkeit.

meine steht im schrank. wenn´s los geht, nehme ich mir immer das passende raus. man muß ja nicht immer alles mit schleppen.

gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten