acahaya
Themenersteller
Da im Fußballthread von 2 Usern versichert wurde, das alte 50-200 (also das ohne SWD) sei ab 150mm bei C-AF unbrauchbar, habe ich mal ein wenig in meinem Archiv gesucht und u.a. diese Serie von der Galopprennbahn in München Riem gefunden. Ich hatte damals die Serienbildgeschwindigkeit getestet und habe noch ein paar Hundert mehr solcher Aufnahmen.
Sehr viel schneller sollten die meisten Hunde und Fußballer auch nicht sein.
Eingestellt war C-AF, Auslöseprio, Serienbild, mittlerer Fokuspunkt und normal.
Ich lasse den C-AF wenn es die Situation erlaubt, immer ein wenig warm laufen (1-2s), ehe ich den Auslöser durchdrücke.
Ich habe in LR von jedem Bild einen 100% Crop aus der Mitte (identische Position) gemacht. Dadurch sind teilweise Köpfe, Hufe o.ä. abgeschnitten und man sieht auch ganz gut, wann ich gewackelt habe (war freihand).
Die Bilder sind ansonsten JPGs ooc, mit 75% Qualität und Standard-Nachschärfen aus LR exportiert. Exifs sind drinnen
Von 29 Bildern sitzt der Fokus bei 2 Bildern wirklich nicht, bei ein paar mehr nicht optimal aber im Großen und Ganzen fand ich das schon OK.
Eine ebenfalls anwesende 40D mit 70-200/2.8 hat im nachherigen Vergleich nicht mehr und nicht weniger Ausschuss produziert.
Als Totalausfall würde ich das Ergebnis jedenfalls nicht bezeichnen
Die ersten 5:
E3203852 - Fokus OK
E3203853 - Fokus OK
E3203854 - Fokus OK
E3203855 - Fokus OK
E3203856 - Fokus OK
Sehr viel schneller sollten die meisten Hunde und Fußballer auch nicht sein.
Eingestellt war C-AF, Auslöseprio, Serienbild, mittlerer Fokuspunkt und normal.
Ich lasse den C-AF wenn es die Situation erlaubt, immer ein wenig warm laufen (1-2s), ehe ich den Auslöser durchdrücke.
Ich habe in LR von jedem Bild einen 100% Crop aus der Mitte (identische Position) gemacht. Dadurch sind teilweise Köpfe, Hufe o.ä. abgeschnitten und man sieht auch ganz gut, wann ich gewackelt habe (war freihand).
Die Bilder sind ansonsten JPGs ooc, mit 75% Qualität und Standard-Nachschärfen aus LR exportiert. Exifs sind drinnen
Von 29 Bildern sitzt der Fokus bei 2 Bildern wirklich nicht, bei ein paar mehr nicht optimal aber im Großen und Ganzen fand ich das schon OK.
Eine ebenfalls anwesende 40D mit 70-200/2.8 hat im nachherigen Vergleich nicht mehr und nicht weniger Ausschuss produziert.
Als Totalausfall würde ich das Ergebnis jedenfalls nicht bezeichnen

Die ersten 5:
E3203852 - Fokus OK
E3203853 - Fokus OK
E3203854 - Fokus OK
E3203855 - Fokus OK
E3203856 - Fokus OK
Zuletzt bearbeitet: