chipkrieger
Themenersteller
Ich hatte das Set schonmal im Biete Zubehör angeboten, wobei es doch sehr Nikon spezifisch ist, deswegen hier nocheinmal:
Ich verkaufe hier mein nigelnagelneues Geotagger-Set AOKA AK-4N für GPS-fähige Nikon und Fujifilm DSLRs. Leider bin ich Pentax User und habe das Set gewonnen. Ihr bekommt das Set also mit voller Garantie und OVP. Hier die offiziellen Infos:
120 Euro
ACHTUNG !! ES IST DAS KOMPLETTE SET !
Neupreis bei Enjoyyourcamera ist 139,99 !!!!!
Ich verkaufe hier mein nigelnagelneues Geotagger-Set AOKA AK-4N für GPS-fähige Nikon und Fujifilm DSLRs. Leider bin ich Pentax User und habe das Set gewonnen. Ihr bekommt das Set also mit voller Garantie und OVP. Hier die offiziellen Infos:
Geotagger, Bluetooth-Mouse und Kabelfernauslöser für Nikon-10-Pin-Anschluss
Dieses Komplettpaket mit Geotagger, GPS-Bluetooth-Maus und Kabelfernauslöser ermöglicht Ihnen, Ihre Fotos direkt am Aufnahmestandort mit Geo-Koordinaten zu versehen. Der Geotagger AK-4N wird an den Fernauslöser-Anschluss der Kamera gesteckt, empfängt die Koordinaten der Bluetooth-Maus und schreibt sie noch während des Fotografierens in die Exif-Daten. Der Kabelfernauslöser passt in den Anschluss, den der AK-4N mitbringt, um die Kamera trotz belegtem Anschluss fernauslösen zu können.
Auszeichnungsmerkmale des AK-4N:
* extrem klein
* geringer Stromverbrauch
* kabellos -- automatische und schnelle Verbindung mit Standard-Bluetooth-GPS-Empfängern
* Blitzschuh ist frei
* Kabelauslösen der Kamera weiterhin über Klinke-Anschluss am AK-4N möglich
* Schreibt die Geo-Koordinaten direkt in die Exif-Informationen der Aufnahme (JPG sowie RAW)
Perfekt an die Kamera angepasst und geringer Stromverbrauch
Der Adapter hat einen 10-Pin-Anschluss, der in den Fernauslöser-Anschluss der Kamera geschoben wird. Da diese Geo-Tagging-Lösung ohne Kabel auskommt und nur ein sehr kleines Empfangsgerät direkt an die Kamera angebracht ist, stört es beim Fotografieren überhaupt nicht.
Die Stromversorgung wird über die Kamera gewährleistet: Sie versorgt den AK-4N mit Strom, sobald sie eingeschaltet ist. Ist die Kamera ausgeschaltet, verbraucht auch der GPS-Adapter keinen Strom.
Geodaten ohne Nachbearbeitung im Foto gespeichert
Da der AK-4N die Datenschnittstelle der DSLR nutzt, kann er die GPS-Daten direkt in die Exif-Informationen jeder einzelnen Aufnahme schreiben. Hierbei ist es unerheblich, ob Sie im JPG- oder im RAW-Format fotografieren: beide Formate werden erweitert. Es ist keine separate Software und keine aufwändige Synchronisation am Computer nötig. Sie können die Geodaten sowohl auf dem Kameradisplay, als auch in jeder Bildsoftware aufrufen, sofern diese Exif-Daten anzeigt.
Geodaten in der Bildanzeige:
Geo-Koordinaten empfangen
Die Holux M-1000 Bluetooth-Maus ist ein kleiner und empfangsstarker GPS-Empfänger. Mit 32 Empfangskanälen, MTK GPS Chipsatz und einer integrierten Keramikantenne bietet er eine hohe Zuverlässigkeit im Empfang von GPS-Daten. Die LEDs zeigen den GPS-Empfang, die Bluetooth-Verbindung zum AK-4N sowie den Batteriestatus an.
Fernauslösen der Kamera
Der AK-4N belegt den Fernauslöseranschluss der Kamera, bringt jedoch seinerseits einen Standard-Synchro-Anschluss für Kabel- und Funkfernauslöser mit. Ein passender Fernauslöser ist im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang:
AK-4N
BT-Mouse
Kabelfernauslöser
120 Euro
ACHTUNG !! ES IST DAS KOMPLETTE SET !
Neupreis bei Enjoyyourcamera ist 139,99 !!!!!
Zuletzt bearbeitet: