Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Irgendwann wurde die Regel eingeführt. Wann und ob von mir, weiß ich nicht mehr....aber was spricht eigentlich dagegen?
Während einer Bewertung wird doch unter Juroren heftig diskutiert!
Soviel zum Status quote -- generell fände ICH es aber erstrebenswert mittelfristig einen Abstimmungsmodus einzuführen wo während der laufenden Abstimmung die einzelnen Beiträge NICHT sichtbar sind, wenn dann noch die Punkte automatisiert addiert würden, würden sich die Moderatoren vmtl. auch noch eine Menge Zeit sparen.
My 2 Cts![]()
Ich bin auch gegen eine Diskussion während eines laufenden Wettbewerbs. Wo soll das hinführen?
.
.
Ich finde es sogar schon merkwürdig, dass man bis zum letzten Moment seine Bilder noch tauschen kann.
Beispiel: am Ende des Monats hat ein User eine tolle Idee und veröffentlicht diese. Nun findet jemand, der am Anfang des Monats seine Fotos eingestellt hat die Idee so klasse, dass er sie ähnlich nachmacht und seine Fotos tauscht. Da er aber ganz vorne steht sieht es dann im Nachhinein für den flüchtigen Betrachter so aus, als hätte derjenige, der eigentlich als erster die Idee hatte, diese vom anderen geklaut... Ich denke nicht, dass jeder auf das Änderungsdatum schaut.
Meinungen?
Ich sehe das eher umgekehrt. Besser gut kopiert und womöglich besser umgesetzt als schlecht ausgedacht oder wegen des fehlenden Überblicks tausendundeinmal die gleiche schwache Idee umgesetzt, wodurch sich die Fotos noch weniger unterscheiden und man nicht angeregt wird, sich was anderes auszudenken, mit dem man sich von den anderen Abheben kann.Meinungen?
Ich sehe das eher umgekehrt. Besser gut kopiert und womöglich besser umgesetzt als schlecht ausgedacht ...
Die Fotos erst in letzter Sekunde einreichen zu können hätte zur Folge, daß die Teilnehmerzahl sinken würde und mehr Beiträge ersatzlos aussortiert werden müßten, weil irgendwelche Vorgaben nicht beachtet oder fehlinterpetiert wurden und keine Zeit bleibt, passendere Fotos nachzuliefern.
Und wer sagt uns, daß die Idee auch von ihm stammt und nicht ebenso irgendwo anders abgeguckt wurde? Ein Beispiel dafür ist die Idee mit dem aufrecht stehenden Ring in der Buchmitte, wordurch sich eine Herzform ergibt. Da kommt dann der Kommentar, was das doch für eine tolle Idee war, dabei ist sie auch nur geklaut. Wie letztlich wohl sehr viele Ideen. Mal bewußt, mal unbewußt mal ebenso ausgedacht. Aber das mag jeder sehen wie er will und entsprechend die Punkte verteilen.Das sehe ich "umgekehr". Wer einem Kollegen die Bildidee vorsätzlich klaut, ist für mich ein gemeiner Dieb.
"Eigentlich" und "sollte" sind manchmal leider nur Theorie.Eigentlich sollten doch alle alt genug sein...
sollte sich aber im Rahmen der "Schwarmintelligenz" wieder relativieren.
Das ist heute schon so. Allerdings gilt hier die Einstellung, die fürs ganze Forum gilt, also aktuell 7 Tage, wenn ich mich richtig erinnere.Beispiel: Beitrag kann 3 Tage lang editiert werden - danach muss neuer Beitrag erstellt werden und Admin löscht den alten.
Und wer sagt uns, daß die Idee auch von ihm stammt und nicht ebenso irgendwo anders abgeguckt wurde?
"Eigentlich" und "sollte" sind manchmal leider nur Theorie.