• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Ladegrät gesucht

digit79

Themenersteller
Hi,

heute kamen meine 2 YN Blitze inkl Remote Trigger.

Nun würde ich mir gern Akkus kaufen: Klar, Eneloops.

Aber ich suche noch ein gutes, schnelles Ladegrät für ca 8 AKkus (4 zur Not).
Ich habe von der Materie leider kaum Ahnung, somit bin ich auf euren Rat angewiesen,

Hat da jemand Empfehlungen ?

AW: 12fach-Ladestation eneloop NC-TGU01

Kompletter Müll! 280 mA Ladestrom bei Belegung mit 8 AAs, da ist man ja mit _einem_ BC-700 schneller mit den 8 Zellen durch. Darüber hinaus keine Entladefunktion, keine Refreshfunktion, also auch kein formieren neuer Zellen.

Günstig und brauchbar: Ein (oder zwei) BC-700

Etwas besser, akkuschonender aber auch doppelt so teuer: Ein (oder zwei) Maha MH-C9000.

ciao
volker

Maha (Powerex) MH-C9000 für 40€

Das Maha (Powerex) MH-C9000 wird gerade beim Elektronikversender r3ichelt für 39,95€ als LADER MH C9000 angeboten.

Selbst gebraucht wäre es nicht so günstig zu bekommen.
Aber wer würde das schon freiwillig wieder hergeben?

AW: Maha (Powerex) MH-C9000 für 40€

Das Maha (Powerex) MH-C9000 wird gerade beim Elektronikversender r3ichelt für 39,95€ als LADER MH C9000 angeboten.

Selbst gebraucht wäre es nicht so günstig zu bekommen.
Aber wer würde das schon freiwillig wieder hergeben?
Und beim großen Fluss für den gleichen Preis da man dort keine Versandkosten bezahlen muss.;)

Maha / powerex mh-c800s

nun ja, ein wenig Zeit bräuchte es schon, aber vielleicht ist das hier ja ne Alternative:
http://www.ivt-hirschau.de/product_info.php?products_id=140

Ich kenne das Teil selbst nicht und habs auch nicht getestet

Es hat eben keinerlei Diagnosefunktionen oder detaillierte Ladezustandsanzeige.
Für den Preis bekommt man auch das PowerEx MH-C800S mit Display, welches jeden Schacht einzeln anzeigt.
MAHA / POWEREX MH-C800S Eight Cell Smart Charger
Vergleich für IVT AT-8, PowerEx MH-C801D, PowerEx MH-C800S, PowerEx MH-C808M

Und beim großen Fluss für den gleichen Preis da man dort keine Versandkosten bezahlen muss.;)

Habe ich auch gemerkt...
Bei Reichelt ist es trotzdem etwas günstiger (1,44€).

AW: Maha / powerex mh-c800s

Es hat eben keinerlei Diagnosefunktionen oder detaillierte Ladezustandsanzeige.
Für den Preis bekommt man auch das PowerEx MH-C800S mit Display, welches jeden Schacht einzeln anzeigt.
MAHA / POWEREX MH-C800S Eight Cell Smart Charger
Vergleich für IVT AT-8, PowerEx MH-C801D, PowerEx MH-C800S, PowerEx MH-C808M

Da hast Du Recht, das Teil ist gewiß brauchbarer :top:

Gruß Proon

und das hört sich doch ganz gut an:

MH-C800S features Maha's latest 0.001V precision microprocessor. This microprocessor will charge batteries to their maximum capacity without overcharging or undercharging. The new precision microprocessor assures maximum battery longevity, delivering just the right charge every time.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das BC 700 habe verwende ich meine anderen Ladegeräte nicht mehr. Das BC 700 ist Super und kann nur weiterempfohlen werden. Gruß Maneather

eneloop + MH-C9000

Günstig und brauchbar: Ein (oder zwei) BC-700

Etwas besser, akkuschonender aber auch doppelt so teuer: Ein (oder zwei) Maha MH-C9000.

Der MH-C9000 ermittelt beim Entladen die Spannung unter der jeweiligen Last. Nur so lässt sich der Gesundheitszustand einer Zelle objektiv beurteilen.

Grüße

Akku-Ferdl (48)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten