• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Fußball] Nasses Vergnügen

Murcielago

Themenersteller
Im Gegensatz zu den Spielern bin ich relativ trocken geblieben ;)

Danke für eure Kommentare!

AW: Nasses Vergnügen

Danke.
Auch oder gerade mit dem 200er ist es gar nicht einfach.
Die Brennweite begrenzt einen doch sehr. Ich bin bislang nur Zooms gewöhnt.

Im Fußball sind eigentlich 300- bzw. 400mm-Festbrennweiten üblich. Und das 70-200mm als Zweitobjektiv. Inwiefern hast Du dabei Probleme mit Deiner FB?

Im Fußball sind eigentlich 300- bzw. 400mm-Festbrennweiten üblich. Und das 70-200mm als Zweitobjektiv. Inwiefern hast Du dabei Probleme mit Deiner FB?

Nun,
ein 300er ist kein Problem, mit dem 1,4x Extender habe ich ein 280mm f2,5!

Das Problem sind viel mehr die Spieler. Es gibt Mannschaften, die wirklich nur auf einer Seite oder in der Mitte rumstehen ;)

Die eingesetzte Blende bringst bei den Bildern voll, dein Objektiv ist :top:
Hab bisher selbst nur immer mit dem AF S 70-200 ab und an Fussball probiert, auch bei Offblende 2.8.
Schärfepunkt immer gut gesetzt. Tolle Bilder :top:

Schöne Bilder Murcielago. Alle mit meinem Ex-Extender? ;)

Nein, den 1,4x habe ich gestern "zuhause" ums Eck ;) gelassen. Beim Jugenfußball am Samstag hatte ich ihn dabei. Ein paar Bilder gibts im 7D-Thread, da sind vielleicht auch welche mit dem Extender dabei.

Vermutlich. Oder vielleicht galt der Blick dem Schiedsrichter?! Oder vielleicht aber ärgert er sich über eine verpasste Chance, obwohl der Typ irgendwie wie ein Verteidiger ausschaut. :)

Die Regentropfen schauen soooo super aus! :top:

LG
-augedesbetrachters-

Ach ja - die Stimmung war, passend zum Wetter, nicht sehr freundlich. Keiner war mit den Entscheidungen des Schiris (der in meinen Augen zu viel gepfiffen hat) zufrieden,
der Trainer der Gäste war ziemlich geladen .......

Dem Regen auf den Bildern nach zu urteilen war es sicher nicht einfach die Aufnahmen zu machen...
Glückwunsch-ist Dir sehr gut gelungen!!!:top:
Timo

Dem Regen auf den Bildern nach zu urteilen war es sicher nicht einfach die Aufnahmen zu machen...
Glückwunsch-ist Dir sehr gut gelungen!!!:top:
Timo

Wie gesagt,
ich war froh, dass ich nicht mitspielen musste :)
Irgendwann hatte ich dann genug Bilder im Kasten und bin heim gegangen.
Das Spiel ist übrigens 2:2 ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

ich machs kurz: klasse bilder, weiter so! =)

Danke - irgendwelche Vorschläge fürs nächste Mal,
insbesondere hinsichtlich der Szenen?
Einen Torschuss würde ich auch gerne mal aufnehmen; oder aber gleich eine Torkamera mit UWW ins Eck … na gut, wollen wir mal nicht übertreiben, Kreisklasse ist ja nicht Bundesliga :D

#1 Lustiges Bild, aber kein wirklich gutes Sportfoto. Eher ein 2rangiges Bild
#2 Ich hätte lieber das fotografiert, was die beiden sich da ansehen. Scheint spannender zu sein, als die beiden.
#3 Ein schöner Rücken kann leider diesmal nicht entzücken.
#4 Also irgendeine Emotion gibt es beim Torwart, aber welche? Kann man nicht genau sagen, wäre sonst OK.

#5 Zuviel auf dem Bild. Die beiden "Zuschauer" am rechten Rand wegschneiden.
#6 Siehe #5. Weg mit dem "Zuschauer"
#7 Siehe #3. Ein Fokus auf die Mauer, wäre wenigstens ein Bild der orangen Mannschaft. So ist es nett, aber net gut.

Allgemein: Aktion und Emotionen. Das ist was ankommt. Alles andere aus dem Bild schneiden oder löschen.

Alles weitere gibt's in meinem Leitfaden.

... und natürlich üben, üben und üben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten