• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 70-200 f4 IS USM oder Sigma 70-200 2,8 EX HSM II

Nilson83

Themenersteller
Wer kann mir helfen?

AW: Canon 70-200 f4 is usm oder Sigma 70-200mm 2,8 EX HSM II

Wow, wie soll dir da einer helfen?

Mal abgesehen davon, dass das Thema hier bereits zigfach diskutiert wurde, sollen wir Ratespielchen spielen was du wofür brauchst?

Wer kann mir helfen?

:confused:
Es wäre schon hilfreich, wenn Du uns mitteilen köntest,was Du von den jeweiligen Objektiven erwartest, wofür Du es brauchst und an welcher Cam die Linse geschraubt werden soll.

Ansonsten: Die Suchfunktion hilft. Ganz bestimmt.

Das lässt sich sofort ohne Anwendungsprofil beantworten: Das Canon natürlich. Das Sigma ist anfällig für Frontfokusprobleme.

Hier mal ein Bericht von mir:
http://www.kais-kiste.de/Testfotos/sigma.htm

ups.....:rolleyes:
also:
Meine Kamere: Eos 50d

Was will ich fotografieren?
Tiere, Sport, Menschen.....

oder könnt ihr mir das 24-105mm L empfehlen?

Tingel: :lol:

Ich glaube auch, das hier zu Recht auf die Suche verwiesen kann, da dieses Thema wirklich schon hundertfach diskutiert wurde :o

es gibt ein beispielthread für fast jedes objektiv...da siehst du die unterscheide gut...
ich würde mein canon nicht wieder hergeben

Du weißt ja selber nicht was du willst - ein 24-105L ist was ganz anderes als ein 70-200.

Für Sport - Beispiel Fußball - ist Blende 4 tlw. schon mehr nicht genug,
um kurze Zeiten und eine ausreichende Freistellung zu bekommen.

Ich hatte beide. Das Sigma hatte ca. 10cm Frontfokus,
das Canon war zwar gut, aber zu lichtschwach.

Ich kenne das Sigma nicht, aber ich kann das Canon uneingeschränkt empfehlen. Action-Fotos von meinem hund sind eine Wucht mit dem Objektiv.

Sigma 18-250 OS HSM ... bis Du weiß, was Du brauchst

Normalerweise hat man doch ein konkretes Problem bei bestimmten Motiven und macht sich dann Gedanken, ob und wie sich das mit technischer Ausrüstung beheben lässt.
Bei welchem der genannten Themen hast Du denn welche Probleme mit dem bisherigen Objektiv?

Und da diese Frage alle 2 Tage gestellt wird ... guck mal in diesen älteren Beiträgen... da gibts alle Antworten und Für`s und Wider`s

Habe das 70-200 4 L mit und ohne IS sowie das Sigma 2,8 Ex HSM II getestet. Das Sigma kann an meiner 50D nicht die Bildqualität der genannten Objektive von Canon erreichen. Behaupte auch, dass die Bilder mit IS noch ein bisschen schärfer sind. Das neue 70-200 von Canon mit der Lichtstärke 2,8 und dem USM II wäre mein Traum, aber Gewicht, Preis und die Häufigkeit des Einsatzes haben mich dazu bewogen, mir das lichtschwächere mit durchgehender Blende 4 und IS zu kaufen.

Gruß Kuebel73

Noch 300-400 draufgelegt und es hätte ein gebrauchtes 2.8 IS USM gegeben.
Aber das Gewicht vom 2.8er ist schon wirklich abschreckend...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten