feuerwehrfreak123
Themenersteller
Welches Objektiv und welche Einstellungen bei der Nikon D3000 für gute Pressefotos? oder welches Kit sollte man sich zulegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Welches Objektiv und welche Einstellungen bei der Nikon D3000 für gute Pressefotos? oder welches Kit sollte man sich zulegen?
Das unterschreibe ich mal.Bin aber nur einfacher Amateur und wenn Du in den Bereich Presse professionell einsteigen willst, wirst Du hoffentlich wesentlich mehr Ahnung haben als ich ;-)
Bin aber nur einfacher Amateur und wenn Du in den Bereich Presse professionell einsteigen willst, wirst Du hoffentlich wesentlich mehr Ahnung haben als ich ;-)
Beispiel: Für die Berichterstattung im Anzeigenblatt über den ersten Spatenstich des neuen Spielplatzes im Dorf wird er Mitarbeiter häufig nur eine Kompaktknipse oder Einsteiger-DSLR verwenden.
Was kurzes und was langes. Auf KB bezogen mindestens 28er, besser 24er am einen Ende und 300er, besser 400er am anderen.Welches Objektiv und welche Einstellungen bei der Nikon D3000 für gute Pressefotos? oder welches Kit sollte man sich zulegen?
Einstellungen:
- NEF und Basic (falls D3000 das kann) wären für mich vergebene Liebesmüh. Nimm lieber jpg NORMAL.
- RGB-Farbraum ist gut, Abstimmung NEUTRAL ebenfalls.
- Ein Zoom wie das Nikkor 18-70 mm geht gut.
Zu "falls D3000 das kann"
Ich habe eine D3000 und ja, natürlich kann sie das genauso wie eine D300 (gleicher Bildprozessor).