Gast_120364
Guest
... dieses shootout will Zacuto uns in 3 Web-Episoden ab 24. März zeigen. Es treten die bekanntesten Vertreter an: 5D MKII, 7D, 1D, 550D/T2i Rebel, Nikon D3s, Panasonic GH1. Bin gespannt... http://vimeo.com/10238227
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin gespannt... http://vimeo.com/10238227
Das liegt am Kontrast. Den Kontrast könnte man auch im 35mm-Clip so hochregeln (und dabei von 14 Stops auf 9 Stops runtergehen) wie auch bei den anderen Clips. Aber es ging in diesem Vergleich ja um den Tonwertumfang.Persönlich muss ich sagen, dass mir beim ersten Test (Badewanne) die GH1 sogar recht gut gefallen hat, vor allem die Schärfe.
...
Man kann augenscheinlich mit DSLRs vergleichbare Bildergebnisse hinbekommen und die Schwächen sieht man in erster Linie im Vergleich. Das Non-Plus-Ultra sind sie nicht, d.h. bei unbegrenztem Budget auch nicht erste Wahl, aber wenn.....kann man mit DSLRs umwerfende Filme zaubern.
Und wie sagte einer in dem Clip: "Wir sind auch erst ungefähr in der Mitte dieser Entwickling".
die Pana GH1 kann man in diesem Test eigentlich vergessen
...
Aber: anhand dieser Aufnahmen würde ich mir eher die Meinung der Filmmacher im Beitrag anhören als den eigenen Augen zu trauen, weil das Filmmaterial eingescannt und sämtliche Aufnahmen komprimiert worden sind.
...
...
Wobei ich es wirklich erstaunlich finde, dass die 5d Mk II anscheinend immer noch die Spitze der VDSLRs ist...
Nach diesem Test ist für mich persönlich die GH1 jedenfalls noch mehr unterdurch als sie sowieso schon war aufgrund der Lowlight-Streaks + Bewegungsartefakte bei 1080p...
......Gezeigt haben das Filme wie z.B. "28 days later", der mit einer (fast) Consumervideokamera gedreht worden ist. Fällt aber keinem auf...
......
Zeigt das es auch mit VDSLR Cams geht;-)
Bei der Bedewannenszene hat die GH1 meiner Meinung nach das beste Bild gezeigt. Das sah zum Teil um einiges besser aus als die der anderen Kandidaten...
Die RED sähe doch ohnehin fast wie Film aus.Übrigens, Einige beschwerten sich, dass die RED nicht dabei war.
Sehe ich auch so. Das ist für mich im Moment das einzige noch richtig schwerwiegende Problem.Sie müssen nur noch die schlechtere Performance beim aliasing + moire in den Griff bekommen...
Die RED sähe doch ohnehin fast wie Film aus.