• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Nikkor Micro 85mm / F--

Didix

Themenersteller
hallo zusammen

habe mich endlich aufgerafft und das Nikkor Micro 85mm angeschafft.
Fühlt sich gut an, hat aber eine Macke:
Von Zeit zu Zeit kommt der Fehler F--. Wenn ich dann etwas dran drücke, geht's.
Sieht klar nach Wackelkontakt aus.
Ich hab dann ein bisschen Objektive gewechselt und festgestellt, dass dieses Teil zudem beim Aufsetzen und Abnehmen etwas harzt.
Hatte dieses Problem noch nie mit einem der anderen Objektive, weder auf der D90 noch auf der D60.

Hat sonstwer schon solche Erfahrung mit einem neuen Nikkor gemacht.
Ev. sogar mit dem Nikkor Micro 85mm?

-Didix

fullqoute entfernt! >>>bye ManniD

Klingt schwer nach schlechtem Kontakt zur Kamera. Welche Kamera ist es denn? Ist das 85er auch eine Made in China - Linse? Ist nur eine pauschale Frage, also steinigt mich nicht gleich dafür, OK?
Gruß Nikonlover

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt schwer nach schlechtem Kontakt zur Kamera. Welche Kamera ist es denn? Ist das 85er auch eine Made in China - Linse? Ist nur eine pauschale Frage, also steinigt mich nicht gleich dafür, OK?
Gruß Nikonlover

An der D90.

Ja, 'made in China'.
Ebenso aus China sind: 35mm, 10-24mm, SB-400, SB600. Hatte damit noch nie Probleme.
Alles andere aus Thailand.

Hat denn schon mal jemand versucht, diese 'pauschale' Frage zu quantifizieren?

-Didix

Mach mal die Kontakte und das Bajonett sauber an der Cam und am Objektiv, evtl. mit etwas Alkohol und setz das Objektiv ein paar mal neu an.

Hatte das Problem am Anfang mit meinem 18-105 und der D90 aber nach längerer Benutzung und öfterem Objektivwechsel bis heute nicht mehr.

Mach mal die Kontakte und das Bajonett sauber an der Cam und am Objektiv, evtl. mit etwas Alkohol und setz das Objektiv ein paar mal neu an.

Hatte das Problem am Anfang mit meinem 18-105 und der D90 aber nach längerer Benutzung und öfterem Objektivwechsel bis heute nicht mehr.

Ich hab da schon ein paar Tests gemacht - hab ja genug Objektive zum Vergleich.
Ich hab's am Montag dann zurück geschickt und heute das neue erhalten.
Bin gerade am Testen. Bis jetzt ist noch kein Problem aufgetaucht.

-Didix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten