@difo
5 empfinde ich als "Zufallsauslösung" und für Geisterfahrer fehlen mir entgegenkommende Autos
1 Wirkt intensiv, kann man sich schön in die Details reingucken
2 dito, Kraterlandschaft, Landkarte mit Besiedlungsflecken lassen sich assoziieren
3 dito,
4 Farbspiel macht es interessanter zu den anderen. Es lässt sich jetzt auch nicht mehr einordnen, Assozierungen fallen schwer
schlechte
1 du mehr nach links und näher dran vielleicht
2 der gründe Punkt springt ins Auge, du runter und mehr nach links
3 die Stellen mit der abgeschabten Rinde wären in deiner Serie interessant gewesen
4 kann deiner beschreibung zustimmen
5 dito
@Testhamsterin
7A yep, schöne Farben und durch das Licht wirkt alles überscharf
7B ich würde gerne in die Augen des Hundes sehen wollen, nicht frontal aber zumindest seinen Blick sehen wollen
7C der Himmel wirkt auch mich zu konturenlos und überstrahlt
7D den Vordergund finde ich zu kontrastlos und den Hintergrund zu überstrahlt, schwieriges Bild und eher schlecht
7E finde ich besser als 7D und geht deutlich in Richtung 7A
7F und 7G kann ich deiner Beschreibujnbg zustimmen
7H Dynamik des Wasserflusses kommt rüber und die Lichtreflexe gefallen mir, finde ich nicht so schlecht
7I die untere Kante stört, ansonsten siehe 7H, finde ich noch besser
7J der "aufgerissene" Boden/Wurzel/Busch finde ich interessant, du näher dran
@kay23
guten
Himmel: frage mich, wie die Ringe um die Sonne zustande kommen. Ansonsten sagt mir das Bild nicht mehr ...
Gitarre: das bild lässt mich fragen, was du liest und hörst/ auf der Gitarre spielst. Ansonsten kommt es zu einer Beschäftigung mit dem Bild selbst nicht
schlechten
Schal:
Schuhe: mir stellt sich die Frage, was du wohl sonst noch so trägst? Und das meine ich jetzt nicht abwertend sondern wirlich als Reaktion auf das Bild.
Sonnenaufgang: wie gesagt, interessante Ringe um die Sonne
@Shmozn
4A zu dunkel, das Licht blendet
4B zunächst habe ich das für einen Türschlitz gehalten
4C schon interessanter, Gitter und die Frage was davor und dahinter unterscheidet mag ich
4D damit kann ich jetzt nicht so viel anfangen
4E bisschen mehr nach rechts und du weiter zurück
4F näher dran, um den Sonnenstrahl wegzubekommen
4G ich habe erst das Bild gesehen und dann deinen Text. deshalb dachte ich, es geht die leiter hoch und dein fuß ist mir gar nicht aufgefallen
4H das bild bekommt durch die Schienen eine schöne dynamik, es gefällt mir von all deinen bilder am besten!
4I lustig fand ich das nicht. meine erste frage: ob das ein schlafplatz eines obdachlosen ist?
4J du bist auf dem bild und das stellt schon das restliche bild in den hintergrund
@Surfox
11A Gefällt mir, der Fluss teilt das Gelände wie eine größer werdende Wunde
11B das Blau auf der Vase finde ich auch interessant und die "schlampige,verlaufene" Form auch. Bisschen zentraler hätte die Vase aber schon sein können.
11C Rolltreppen ohne Menschen finde ich gerade interessant. Wie ist der Raum gestaltet an dem Menschen vorbeihasten und wir wirkt er gerade ohne Menschen. Und die Bewegungsunschärfe der Rolltreppen passt auch dazu
11D das ist ja wohl von 11A weiter nach links geschwenkt. da unruhige wasser und die menschen stören mich auch
11E mein Favorit, deiner Kritik kann ich nicht zustimmen
11F Was meinst du mit "gerade"? Die diagonale Perspektive hat was
11G yep, die Zweige stören und die beiden Spaziergänger auch
11H unten anschneiden, ansonsten finde ich das gut und würde es nicht zu den Schlechten sortieren
11I stimme dir zu
11J dito
@anniheit
14A meine erste Reaktion: das ist unscharf. Wahrscheinlich Bewegungsunschärfe von den Zweigen, die dann aber ganz schön dominat sind
14B finde ich durch den Horizont gerade interessant, das irgendetwas vorne links stört mich
14C du vielleicht einen Schritt zurück und nach links
14D Hätte ich jetzt zu den Schlechten sortiert, Geschmackssache
14E witziges Bild, hättest du noch mehr draus machen können durch den Winkel
14F habe ich auch schon ein paarmal probiert, wird immer mist
14G Wie sollte die Wand denn rüber kommen?
14H Die weißen Flecken sind Schneeflocken oder regentropfen?
14I Da haben wir wieder die Bewegungsunschärfe in den Zweigen, kann ich kaum hingucken
14J stimme ich dir zu
@Akuju
1a diese Farben gefallen mir jetzt nicht so, Geschmackssache
1b vielleicht besser Konzentration auf ein Gebinde
1c klasse, finde ich gut
1d du vielleicht noch einen schritt nach links
1e oben und unten anschneiden
1f du näher dran
1g wieder du näher dran vielleicht
1h einfach lassen
1i genau eine kutsche in dem umfeld sieht komisch aus
1j so etwas find ich grundsätzlich auch interessant, z.B. vereiste Scheiben und Sonne dagegen
@carlyle
2a hat für mich etwas Dokumentarisches, Autohäuser bei Nacht? Viel Stahl und Licht - für die "Motten", kommt bei Tageslicht wieder
2b die Idee finde ich gut, ich hätte stärker auf den linke Gebäudekomplex im Bildrahmen fokussiert und den rechten Teil weggelassen
2c könnte rechts und links angeschnitten werden
2d sagt mir nichts
2e finde ich witzig, das Schienengefährt wirkt so ungefährlich
2f yep, zu dunkel
2g stimmt, wirkt langweilig
2h was habe ich hier schon gelesen: fliegen müsste man können
2i stimmt
2j das finde ich nun wieder gut. Von Menschenhand angelegt und keine zu sehen und diese klaren Linien der Bäume zum Horizont - super
@prederik, danke für die Änderung deiner Nummierung

Habe ich wahrscheinlich auch dramatisiert, geht ja auch ansonsten irgendwie ... Das mit dem fehlenden "D" und doppelten "F" habe ich dir dann ja wohl eingebrockt
12A die Kombination mit 12F ist insofern interessant, als dass mir die Scheibe auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist und ich dann überlegt habe, ob die vor oder hinter Heizung ist.
12B und 12G: habe mich jetzt mit den Unterschieden der Bilder beschäftigt und sie als uninteressant ahgehakt. Unscharf und ich sehe da keine Beziehung zwischen den Personen. Eher noch das persönliche Gefühl, die linke Person kenne ich
12C Auch wenn die fahhradfahrerin in das bessere Motiv ist, finde ich das Bild insgesamt einfach zu unscharf
12H Hier kommt die Hektik besser rüber und man hat stärker das Gefühl, genau das wolltest du erreichen
12E das finde ich toll, gefällt mir gut. Der Hintergrund ist scharf, die Schatten haben Unschärfe, die blauen Farben und Spiegelungen - super Stimmung!
12F Obwohl auch mit dem Spiegel, hat das Bild etwas ganz Eigenständiges und steht jetzt nicht im Vergleich wie bei den anderen Paaren. Finde ich auch gut und gehört nicht zu den Schlechten.
12F (Treppe) Cleaner und architektonischer hätte es mir ohne Mensch besser gefallen
12J Du meinst die weiße Silhouette rechts vor dem Plakat? Warum willst du die erhalten?
Uff, geschafft - hoffentlich fühlt sich niemand persönlich beleidigt, wäre nicht gewollt gewesen.