• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Günstige Kamera für Kind

Freiobscour

Themenersteller
Hallo!

Ich suche für meinen 4-jährigen Sohn eine günstige Kamera im Bereich bis 50€. Ich denke, da wird eine gebrauchte wohl 1. Wahl sein. Welche könnt ihr mir empfehlen, die auf ebay zu bekommen wäre?

lg, Markus

Mein Sohn ist 3,5 und hat viel Spaß mit seiner "Fisher-Price"-Digitalkamera. Die ist stoßgeschützt, hat einen SD-Slot und USB-Anschluß, integrierten Blitz, Display und die Bildqualität ist furchtbar -> was zählt ist in dem Alter der Spaß, mit 3-4 Jahren ist ein Kind m.M.n. noch zu jung für eine "richtige" Digitalkamera, solche Dinge wie Bildqualität und manuelle Einstellmöglichkeiten interessieren frühestens so mit 6.

Bei 50 € wird die Auswahl wohl sehr begrenzt sein. Ein bestimmtes Modell kann ich dir deshalb nicht empfehlen, ich würde aber - wenn möglich - eine mit innenliegendem Objektiv wählen, die sind einfach etwas robuster ;)

Ganz klar: Casio Exilim Card EX-S100 oder so ähnlich von der Bezeichnung. Spitzenbilder bei nur 3,3 Megapixel. Dafür voll aus Metall und robust ohne Ende. Für das Kind auch nicht zu klein, die haben noch kleine Hände. Die Bedienung ist auch kindgerecht, hat aber immerhin so viele schöne Funktionen, dass das Kind mitwachsen kann. Gibts für unter 50 Euro gebraucht.

Guck mal hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=638752

Sind zwar etwas mehr als 50€, aber eine solche Kamera hält wahrscheinlich alles aus, vom Nutella bis zum Sturz von der Rutschbahn und vor allem fährt kein empfindlicher Objektivtubus aus.
Und es gibt Zusatznutzen für die ganze Familie im Urlaub, am Strand, am Badesee.:top:

ps.- ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten