• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Handschlaufe für E-620 mit HLD-5 ?

Gsti

Themenersteller
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich benutze meine E-3 gerne mit HLD-4 Batteriegriff und der GS-2 Handschlaufe. (Kann man so ohne viel Mühe immer schußbereit stundenlang an einer Hand tragen). Ich habe gerade ausprobiert, ob die GS-2 Handschlaufe auch an der E-620 mit HLD-5 zu verwenden ist. Ganz davon abgesenen, daß diese Kombination natürlich viel kleiner ist als E-3 plus BG, die Halterung am HLD-5 seitlich und nicht am Boden des BGs angebracht ist und man deshalb die Bänder viel kürzer einstellen muß, werde ich nicht so recht glücklich mit dieser Kombination. Die Handschlaufe läuft unten ein wenig nach schräg vorne und verhindert so (zumindest für meine Hand) ein komfortables und sicheres Tragen.
Benutzt jemand hier auch die E-620/HLD-5/GS-2 Kombination und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Oder kennt oder benutzt jemand E-620/HLD-5 mit einer Handschlaufe eines anderen Herstellers, die zu empfehlen ist? Soweit ich auf der Oly-Homepage gesehen habe, gibt es zur GS-2 leider keine Alternative.
Danke schon mal für alle Antworten!

Oh - das Problem ist wohl etwas zu speziell! :o
Hat keiner eine E-620 mit Handschlaufe?

Hallo,
hab das gleiche Problem wie du.
Hab mir ne E-620 mit HLD-5 gekauft und dann den originalen Olympus Grip.
War nicht der Hit, war unangenehm in der Hand und ich kam nicht richtig an den Auslöser ran.
Schau mal bei www.enjoyyourcamera.com werd mir da einen kaufen..schade, daß es von Olympus nichts passendes gibt...
Wenn du was geiles finden solltest bitte PN bin scharf auf so ein Teil. evt. lass ich mir auch was von einem Sattler anfertigen:lol:
Tom

@Bayerntom

Danke für Deine Einschätzung. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so allein mit meiner Unzufriedenheit bzgl. E-620+BG+Oly-Schlaufe :). Ist wohl wirklich keine gute Kombination :mad:.
Enjoyyourcamera ist ein guter Tip - nur gibt es dort eine ganze Reihe verschiedener Handschlaufen. Die richtige zu finden wird nicht einfach sein. Da muß ich noch eine Weile Grübeln. Wenn ich was finde und es dann bestelle, werde ich hier wieder berichten - versprochen.

Ich komme auch noch dazu hab auch die e-620 mit dem extra Griff suche auch ne schöne Handschlaufe aber noch nichts gescheites gefunden !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten