• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Update für 5D II im März 2010

rusticus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Am 15. März soll das Update mit 24, 25 und 30 für die 5D II kommen.
http://www.cinema5d.com/news/?p=2708

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt mir noch die Info, ob jetzt auch während der Aufnahme 1080i über die HDMI-Schnittstelle ausgegeben wird.

Hoffe das dies so ist aber da sie sogar eine manuelle Tonaussteuerung eingebaut haben lässt mich hoffen.

Das alles war dank der Magic Lantern Firmware schon vorher möglich! :)

24p und 25p war definitiv mit der Magic Lantern Firmware nicht möglich.

Gruß
Daniel

Hoffe es kommen auch Updates für das, wozu die 5er eigentlich geschaffen wurde... das Fotografieren!
Video interessiert mich nicht so sehr. Nice to have, mehr nicht.

Hoffe da rüstet Canon noch etwas nach.. weniger Banding, begrenztes Auto ISO, mehr Stufen beim AEB usw....

Hoffe es kommen auch Updates für das, wozu die 5er eigentlich geschaffen wurde... das Fotografieren!
Video interessiert mich nicht so sehr. Nice to have, mehr nicht.

Hoffe da rüstet Canon noch etwas nach.. weniger Banding, begrenztes Auto ISO, mehr Stufen beim AEB usw....

Ich habe leider die Befürchtung, daß wir darauf vergeblich warten. :grumble:

jo das sind echt einige die das fotografieren mit der 5d vergessen. finde die hätten eher das geld für ein camcorder investieren sollen- also filmen mit fotofunktion fürs gelegntliche foto. für ca. 2000-2500€ bekommt man bestimmt schon ein nettes ding. ;)

jo das sind echt einige die das fotografieren mit der 5d vergessen. finde die hätten eher das geld für ein camcorder investieren sollen- also filmen mit fotofunktion fürs gelegntliche foto. für ca. 2000-2500€ bekommt man bestimmt schon ein nettes ding. ;)

Da sind echt einige, die glauben, anderen Vorschriften machen zu können, wann was mit was gefälligst zu fotografieren oder zu filmen ist.... :ugly: ... ich kann es nachvollziehen, wenn einige mit der Video-Funktion einer DSLR nichts anzufangen wissen oder schlicht damit überfordert sind, aber muss man sich hier mehr oder weniger regelmäßig unterschwellig als Halb-Fotografen bezeichnen lassen, nur weil man die Video-Funktion für sich zusätzlich zur Fotografie nutzen kann und eine Funktionserweiterung per Update begrüßt?

Die Video-Qualität der DSLRs ist umwerfend und wird von keinem Consumer- oder Prosumer-Camcorder erreicht! Besonders bei AL geht die Video-Funktion einer DSLR im Zusammenhang mit lichtstarken Optiken erst richtig ab! Hier einen Prosumer-Camcorder zu empfehlen zeugt von Ahnungslosigkeit und fehlender Phantasie :rolleyes: Ein Update, das die Video-Funktionen der 5D MKII verbessert, ist absolut begrüßenswert und kann nicht mit einem fehlenden Update in Sachen Fotofunktion, für das Canon bisher keine Notwendigkeit sah, gegengerechnet werden!

Da sind echt einige, die glauben, anderen Vorschriften machen zu können, wann was mit was gefälligst zu fotografieren oder zu filmen ist.... :ugly: ... ich kann es nachvollziehen, wenn einige mit der Video-Funktion einer DSLR nichts anzufangen wissen oder schlicht damit überfordert sind, aber muss man sich hier mehr oder weniger regelmäßig unterschwellig als Halb-Fotografen bezeichnen lassen, nur weil man die Video-Funktion für sich zusätzlich zur Fotografie nutzen kann und eine Funktionserweiterung per Update begrüßt?

Die Video-Qualität der DSLRs ist umwerfend und wird von keinem Consumer- oder Prosumer-Camcorder erreicht! Besonders bei AL geht die Video-Funktion einer DSLR im Zusammenhang mit lichtstarken Optiken erst richtig ab! Hier einen Prosumer-Camcorder zu empfehlen zeugt von Ahnungslosigkeit und fehlender Phantasie :rolleyes: Ein Update, das die Video-Funktionen der 5D MKII verbessert, ist absolut begrüßenswert und kann nicht mit einem fehlenden Update in Sachen Fotofunktion, für das Canon bisher keine Notwendigkeit sah, gegengerechnet werden!

hamburger...schnapp mal luft und bleib auf dem tepich :lol:. ist halt meine meinung. find nun mal dass sich die leute zu sehr auf updates der videofunktion fixieren. die videofunktion ist auch für mich sehr brauchbar jedeoch gibt es bei der 5d " DSRL ;) " an anderer stelle grösseren/wichtigeren bedarf an softwareupdates, worauf sich canon auch konzentrieren sollte, und wie gesagt wem die videoeigenschaften wichtiger als die fotoeigenschaften sind der kann sich ganz einfach helfen in dem er sich einen camcorder mit fotofunktion kauft. schönen gruss aus NRW :evil:

es gibt auch camcorder von CANON ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe absolut nichts gegen eine Videofunktion in DSLRs. Habe sie selbst schon öfter benutzt. Trotzdem sollte Canon nicht vergessen, daß es wohl nicht wenige Leute gibt, die sich eine 5D MK2 auch oder gerade zum Fotografieren gekauft haben. Diese Leute hat Canon in seinen Firmwareupdates bisher leider vergessen.:grumble:

... jedeoch gibt es bei der 5d " DSRL ;) " an anderer stelle grösseren/wichtigeren bedarf an softwareupdates, worauf sich canon auch konzentrieren sollte ...

Die Vorstellung das Canon wichtige Firmware Änderungen zum Fotografieren vernachlässigt weil sie mit der Fotofunktion der Kamera beschäftigt sind ist lächerlich.

Das Problem ist das Canon nicht der Meinung ist sie müssten im Fotobereich firmware mässig nachlegen denn sonst gäbe es dieses Update schon längst.

Das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun - sprich auch ohne Videofunktion würde dieser "grösserer/wichtigerer Bedarf an Softwareupdates" nicht gedeckt.

... und wie gesagt wem die videoeigenschaften wichtiger als die fotoeigenschaften sind der kann sich ganz einfach helfen in dem er sich einen camcorder mit fotofunktion kauft.

Dann nenn mir mal einen Camcorder von Canon, der einen APS-C oder FF Sensor hat. ;)

Solange es diesen bei Canon und anderen Herstellern nicht in für Prosumer bezahlbaren Regionen gibt muss sich die reine Fotografen-Fraktion daran gewöhnen, dass sich alle Filmer, die auf ein kleines DoF und gute Lowlight-Fähigkeit wert legen, weiterhin auch DSLRs rein zum Filmen kaufen. ;)

Gruß
Daniel

Dass Canon im Update immernoch nicht die Möglichkeit hinzufügt mit vorgewählter Blende und Verschlusszeit Auto-ISO zu verwenden ist lächerlich. Dass sie diese Funktion nicht als notwendig sehen, kann ich auch nicht glauben, denn die 7D kann das.

Nehmt ihr wirklich an, dass diese Funktionen so schwierig zu implementieren sind, dass die Entwicklungskapazität dafür durch die Videofunktionen nicht mehr reicht?:ugly::rolleyes:

Nein die Sache ist die, dass sie sich jetzt denken, dass sie sich nur noch um Video-Kunden kümmern müssen.

Zudem denke ich, dass die Leute, die sich die 5D Mark II für Videos gekauft haben viel mehr Mails an Canon schreiben und eine neue Funktion wünschen und dies in ihren Blogs erwähnen etc.

Würden dies auch Fotografen machen, so hätten wir unser Auto-ISO auch bekommen. :ugly:

Vermutlich geht Canon auch davon aus, dass der Durchschnittskunde der 5D Mark II im Grünen-Viereck-Modus fotografiert und von dem anderen FW-Update gar nichts merken würde. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten