• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...: Atempause :....

• Themenersteller Themenersteller maruyasu
  • Erstellt am Erstellt am

maruyasu

Guest
.....festgehalten bei einer guten Session (Skateboard)...
Hoffe es gefällt? :)

Die Idee, den Schatten gegen diese Mauer zu fotografieren, finde ich gut. Finde ich technisch auch gut gelungen.

Nur den Bildtitel kann ich nicht nachvollziehen, da sind mir zu wenige Bildinformationen vorhanden, und Deine Erklärung ist auch nicht ausreichend.

Ich seh da eher einen recht kräftigen Kerl, der etwas Massiges in der Hand hat, etwas Keulenförmiges. Das Bild ist in sehr hellen, positiven Farben gehalten, also sollte das an sich nichts Bedrohliches sein. Aber dennoch - ist die freundliche Farbstimmung etwa nur ein heimtückes Ablenkungsmanöver? Ich werd jedenfalls das Bild wegklicken, bevor ich dem Monitor den Rücken zukehre. :eek:

;) :D :rolleyes:

Eigentlich sollte es heißen:

"Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann?!"

Aber ich wollte mir die darauf folgenden Diskussionen ersparen.. ;)

Ach so, der Kollege war die ganze Zeit am Skaten, dann habe ich ihm gesagt, er soll sich mal so hinstellen, damit der Schatten vernünftig fällt. (Er ist übrigens schwarz) ;)

Gruß, Mirko

Hallo Mirko!

Ich muss sagen, dass mir das Bild gefällt! Ich hatte bei Deinen letzten Bildeinstellungen Identifikationsprobleme mit den Motiven, aber dass hier hat mich spontan angesprochen! Besonders der Kontrastübergang macht es interessant. Allerdings ist es wenig schmeichelnd für die Figur! :p

maruyasu schrieb:
Eigentlich sollte es heißen:

"Wer hat Angst vor´m schwarzen Mann?!"

Aber ich wollte mir die darauf folgenden Diskussionen ersparen.. ;)

Ach so, der Kollege war die ganze Zeit am Skaten, dann habe ich ihm gesagt, er soll sich mal so hinstellen, damit der Schatten vernünftig fällt. (Er ist übrigens schwarz) ;)

Gruß, Mirko

Siehste, manchmal bin ich doch ziemlich instinktsicher! :D :D :D

Aber ehrlich: Originelles Motiv, gefällt sehr, echter Hingucker.

Mhh, wenn du nicht geschrieben hättest Skateboard, könnte das rechts alles mögliche sein. Den Bildausschnitt einen Tick nach rechts und den Kontrast erhöhen, dann wäre es klasse.

BTW: Wir hatten vor kurzem eine Diskussionsrunde, zu der auch ein farbiger Schiedsrichter eingeladen war. Das erste was er bei seiner Vorstellung sagte war: "Hallo zusammen, ich bin der schwarze Mann." War ein absolut sympathischer Typ und gelungener Abschluss der Fare Woche.

Bob Bongo schrieb:
Mhh, wenn du nicht geschrieben hättest Skateboard, könnte das rechts alles mögliche sein. Den Bildausschnitt einen Tick nach rechts und den Kontrast erhöhen, dann wäre es klasse.....

Weiter rechts ging nicht, da kam eine Tür, links war die Wand zu Ende (das ist keine Ausrede!! ;) ).

Vielen Dank für Deinen Kommentar.

@gruselmann und snork natürlich auch! :)

@bob bongo,

und was soll farbig, das skateboard?

*überlegt sich, wem sie dann das skateboard über die rübe zieht ...*

Wäre schön, wenn sich die Menge an Kommentaren noch ein wenig nach oben ausbauen würde.. ;)

Ist viel zu hell, muß satter kommen, finde ich. Ich mag die Putzstruktur in dem Schatten (soweit sie bei der Auflösung zu erkennen ist).

Luciano

Luciano schrieb:
Ist viel zu hell, muß satter kommen, finde ich.......Luciano

Ne, sorry... Die Wand (und auch der Schatten) waren wirklich so hell wie auf dem Foto. Ich finde es in den zarten Pastelltönen wesentlich schöner.

Gruß, Mirko

Witzige Idee, gut umgesetzt, finde ich:), vielleicht unten im Bild die paar "Schöheitsflecken" wegstempeln:)

Gruß

Walter

Haha, beim wiederholten Blick in diesen Thread fällt mir auf, das sich das Bild gut eignet um einen Machettenmörder zu simulieren. Mach doch mal die Rollen weg und das ganze in SW.

:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten