• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Weddingfun

H0llyw00d

Themenersteller
Mal was anderes, Bearbeitung just for fun ;)

Weddingfun.jpg

Besser?

Als Zettyfahrer und Fan bleib ich natürlich unweigerlich an diesem Urbangreen hängen.

Dann deute ich die Stimmung der Personen und nichts will passen.

Vieleicht wird das ja rund wenn Du uns noch ein paar Hinweise zur Story gibst.

Gruß Michael

dem armen mann steckt ein straßenschild im hals :ugly:

die bearbeitung passt zur komposition, beides zum fürchten.

aber für OF dürfte es reichen ;)

(darf das sagen, hab da 7 jahre gewohnt....)

cheers, martin

2. version ist besser...eben erst gemerkt, dass das bild viel breiter ist als ich auf den ersten blick gesehen habe...nachdem ich den regler betätigt habe...hab ich auch den bräutigam gesehen:ugly:

Find es auch etwas zu stark bearbeitet.
Was hast Du gemacht? Selektiver Scharfzeichner, regler nach rechts?

Die Farben sind stark verfälscht im negativen Sinne.

Als Zettyfahrer und Fan bleib ich natürlich unweigerlich an diesem Urbangreen hängen.

Jetzt musste ich doch glatt mal googlen, was ein Zettyfahrer ist. Das war sehr aufschlussreich, da ich in einem Zettyforum gelandet bin. Dort hat sich meine Wahrnehmung über dieses Forum hier stark relativiert, denn hier sind die Mitglieder doch noch vergleichsweise normal.

:) = freundliche Fachwerkstatt ! :lol::ugly:

Zum Bild: gefällt´s den Brautleuten? Dann isses doch gut. Und wenn das Fahrzeug (der Zetty -hach klingt das toll!) eine Hauptrolle in der Ehe spielt, finde ich es auch gut. Schöne Spiegelung! :top:

Was ich mir ewt noch Vorstellen könnte. Das erste Bild Genommen und das Brautpaar aus dem Orginal Bild wieder drauf legen. also das das Brautpaar unbearbeitet ist denke das ist bei dem Bild der große Knackpunkt.

Gruß Wutzman

Auch ich bin der Meinung, das die Bearbeitung überhaupt nicht geht!

Das Bild würde eher zu einer Scheidung passen, wo sich ums Auto gestritten wird.

Gruß,

Gerhard

Auch ich bin der Meinung, das die Bearbeitung überhaupt nicht geht!

Das Bild würde eher zu einer Scheidung passen, wo sich ums Auto gestritten wird.

Gruß,

Gerhard

Man sollte nicht vergessen, dass es ein reines Spaßbild ist. Der Bräutigam sieht sein Auto als Hobby an und deshalb steht es auf diesem Bild im Mittelpunkt. Etwas Toleranz gegenüber anderen Einstellungen von Personen ist nicht Jedermanns Sache...

Die Bearbeitung war ebenfalls einzig und alleine ein Versuch...

So Kommentare wie "aus ******e Geld machen" sind mir unverständlich, sorry...

Vielleicht liegt es daran, dass ich das Auto schlicht prolo finde. Und überhaupt ist es ansstrengend, dass wieder mal das Auto im Mittelpunkt steht.

Aber für mich sieht es nach einer (gar nicht mal schlechten) Werbung fürs Auto aus. Das Paar ist ja nicht vereint, sondern durch das Auto optisch eher getrennt.

Aber so wie es ausschaut, könnte es dem Paar gefallen. Und von den Farben her ist es ja auch stimmig.

Nur blöd, daß sie noch das Hochzeitskleid trägt. :D Ich sehe das Problem vor allem in der Aufnahme selbst, bei der das Paar durch das Auto getrennt wird und bei dem ich Probleme habe, die Mimiken zu deuten oder mit diesem extrem dominanten Auto im Bild mit einer Hochzeit zu verbinden. Zwar ist die 2. Variante als Bild besser, weil der Hintergrund nicht mehr so ablenkt und die Hautfarben deutlich angenehmer sind, aber dafür ist das Auto noch mehr im Mittelpunkt und das Paar endgültig zu austauschbarem Beiwerk degradiert worden.

Die Bearbeitung des Autos gefällt mir, zum Rest des Motivs paßt diese Art der Bearbeitung aber weniger.

Warum ein HDR!? :confused:

Warum wird nur jedes eigentlich schöne Bild zu einem möchtegern HDR-vergewaltigt.

Schau dir mal die Haut der Braut an.... :ugly:

Mich stören einige Sachen an dem Bild, aber ich beschränke mich mal auf das wesentliche.

Die Straßenschilder lenken extrem stark ab. Es wird aber vermutlich nicht einfach die rauszuretuschieren.

Das Bild hat generell zuviele Details. Durch die kontrastreiche Bearbeitung lenkt quasi alles auf dem Bild vom Brautpaar ab. Ein Polfilter hätte das vielleicht ein bisschen besser gemacht.

Den Gesichtern der Brautleute hat die (globale?) Bearbeitung leider gar nicht gut getan.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten