• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädl am Fenster mit Kleid

Eisbein90

Themenersteller
wer war schreiben will, bitte!

Am liebsten ist mir ja hilfreiches rumgejammer :ugly:

edit:

******* komprimierung raubt die details. 500kb sind einfach zu wenig.

#1 ist klasse, bildausschnitt, licht, schärfe und tonung gefallen mir sehr gut.

sorry, wenn ich grad nichts zum rumjammern finde. ;)

Den CA am Hintern hätteste ja wenigstens noch entfernen können wenn Du schon Fleckige Gesichtshaut im 2.Foto zeigst, oder ? :evil:

Wo du nen CA sehen willst..

Und Fleckige Haut ? Soll Menschen geben die auch mal ein Portrait haben wollen das nicht vollkommen künstlich glattgebügelt is..

Also ich find beides sehr gelungen - vorallem #2 !

Wo du nen CA sehen willst..

Sieht mann eigentlich sehr gut.
Hast wohl einen Monochrom Monitor Zuhause oder wie ? :lol:

Und Fleckige Haut ?

Ja sieht mann auch gut, ist wohl ein wenig die Tonwertkurve auseinander gegangen.
Nur ohne Antwort des TO ist das nur geraten.

Soll Menschen geben die auch mal ein Portrait haben wollen das nicht vollkommen künstlich glattgebügelt is..

Stimmt dazu steh ich auch, sagt auch keiner "Bügel" das Gesicht jetzt mal glatt.
Die Flecken sind aber nicht normal. :rolleyes:

Sind beide sehr gut geworden. :top:
Beim 2. stören nur die beiden einzelnen Haare vor dem Auge. Aber ist eigendlich auch kein Problem :)
Gruß, Toni

@cpx
Bin mir grade nicht sicher was genau im gesicht bei dir fleckig ist?

kurz was zum licht:ein gut beleuchtetes wohnzimmer.
Also kurzum, keine aufheller keine blitze. Einfach die dame an das fenster gestellt.

@ej64 sagst du das jetzt weil du das so in fotobüchern gelesen hast, oder hier im forum immer gemeckert wird?!
Hätte es mich gestört hätt ichs model verschoben.

@ej64 sagst du das jetzt weil du das so in fotobüchern gelesen hast, oder hier im forum immer gemeckert wird?!
Hätte es mich gestört hätt ichs model verschoben.
Weil es mich stört. Gerade im ersten ist es extrem unglücklich, wie die Strebe an Kopf und Brust entlang nach unten zieht. Das nimmt auch komplett den Kontrast ihrer vorderen Silhouette.

Und warum lädst du in deinem ersten Posting zur Kritik ein, wenn du dann so schnippisch drauf reagierst?

Vielleicht hättest Du im Eingangspost erwähnen sollen, dass negative Kritik nicht gewünscht wird :evil:

Ich finde den Fensterrahmen auch störend. Und der BH guckt raus, das sind Sachen, die stören mich. Die CAs sind ein großes Problem beim 85er und die sind hier nicht wegzudiskutieren. Die Farben könnten dafür insgesamt kräftiger sein, aber das ist nun wirklich Geschmackssache.

Insgesamt finde ich das junge Mädchen sehr schön portraitiert.

Die Bilder wirken überraschend natürlich und ehrlich und entfalten daher auch ohne großartige Bearbeitung eine sehr starke Wirkung. Gerade dass keine Blitze benutzt wurden und das Licht somit aussieht wie im echten (:D) Leben, dass es keine übergeschminkte glattgebügelten Tussi ist, machen die Bilder für mich :top::top::top:

Sehr hübsches Model und genau dazu passende Fotografie und Bearbeitung. Das Gesamtbild wirkt einfach super natürlich und genau das strahlt das Mädchen auch aus.
:top:

es sind keine CA's
davon hat das 85er ziemlich wenig, aber purple fringin und das bekommt man nur recht schwer weg.

Ich hab kein problem damit das ihr das mit dem fensterkreuz beanstandet, dessen war ich mir schon bewusst als ich das bild gemacht hab. :evil:

Den BH hätte ich wegmachen können, war ich aber zu faul. Stört mich aber immer noch, evtl. setz ich mich nochmal hinter.

ansonsten: Danke!

ps. ohne blitz und son kram zu fotografieren macht soviel spass weil man nichts einstellen muss und alles passt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten