• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

War heute im Tierpark München

Edi

Themenersteller
Hallo an alle hier ein paar Bilder aus dem Tierpark. Bitte um Kritik

Bild 2 + 3 sind sehr gelungen aus der ersten serie
aus der zweiten serie gefällt mir nur Bild 5 warum hast du denn bei den anderen geblitzt? :eek:

Hallo Edi,

hast ein paar schöne Bilder reingestellt!

Bild 1.1 gefällt mir gut, nur der Kopf des Adlers ist leider nicht gut zu erkennen.
Bild 1.2 gefällt mir auch gut, aber der Bildschnitt ist zu klein.
Bild 1.5 ist super.
Bild 2.3 der Tieger ist auch klasse fotografiert!

Die anderen von der 2. Serie gefallen mir nicht so gut, da sie geblitzt sind, dass kommt dann immer so unnatürlich rüber und die Fell bzw. Federstruktur siet dann auch nicht mehr so schön aus.

Gruß Jürgen

Die sind wirklich alle klasse, meine Favoriten sind die Tigerbilder - auch wenn das zweite geblitzt ist, so finde ich dases überhaupt nicht stört, im gegenteil - die farben und die Kontraste kommen gut zur Geltung.

Arbeitest Du in RAW ?

Deine Bilder haben eine excelente Schärfe und Detailwiedergabe - wirklich sehr gut anzusehen !

Lieben Gruß Jörg

Joerg L. schrieb:
Die sind wirklich alle klasse, meine Favoriten sind die Tigerbilder - auch wenn das zweite geblitzt ist, so finde ich dases überhaupt nicht stört, im gegenteil - die farben und die Kontraste kommen gut zur Geltung.

Deswegen habe Ich geblitzt.

Joerg L. schrieb:
Arbeitest Du in RAW ?

Nein die Bilder sind alle im JPG entstanden. Liegt wohl an der Linse

münchen ist wohl deutschlandweit der beste platz für tigerfotos,
habe bis jetzt jedenfalls nichts besseres gesehen.
ich finde die bilder aber etwas überschärft.
aber gut, ist wohl geschmackssache :rolleyes:

Nr 3 der ersten Serie gefällt mir sehr gut, auch die anderen sind ncht übel ;)
Mit dem 100-400 gemacht?

Ja alle Bilder wurden mit dem 100 - 400 L Is gemacht. Ich muss sagen es ist ein Traum Objektiv. Werde es nicht mehr hergeben :D :D :D

Edi schrieb:
Ja alle Bilder wurden mit dem 100 - 400 L Is gemacht. Ich muss sagen es ist ein Traum Objektiv. Werde es nicht mehr hergeben :D :D :D

Danke für Deine Bilder Edi:)
Jetzt Mußßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß Ich das Teil haben.
Mir gefallen alle Deine Aufnahmen sehr gut.:)
Gruß
Hansi

Hey Edi, schöne Bilder.

Die angesprochenen Tiger und das Prtrait der Eula (Erstes aus der ersten Serie) gefallen mir sehr gut.

Ich wusste gar nicht, dass die Tiger auch im Winter raus kommen. Ich muss nächste Woche auch mal mein Tele im Tierpark spazieren führen :D

Na Sibirische Tiger haben keine Angst vor Schnee! :D

Allerdings weiß ich nicht, ob es sich bei diesen Tieren um derartige handelt...

Gibts hier im Forum eigentlich irgendwo jemanden, der für mich die Entscheidung trifft, ob 100-400 oder 300/4 L?

Man das ist echt total schwer.... ich habe nun schon endlos lang verglichen und gelesen. Ich kenne alle Vor- und Nachteile beider Objektive. Am liebsten hätte ich beide! Aber das geht nicht. :(

Corsair schrieb:
Hey Edi, schöne Bilder.

Die angesprochenen Tiger und das Prtrait der Eula (Erstes aus der ersten Serie) gefallen mir sehr gut.

Ich wusste gar nicht, dass die Tiger auch im Winter raus kommen. Ich muss nächste Woche auch mal mein Tele im Tierpark spazieren führen :D

Das war einer meiner schönsten Tierpark besuche. Nichts loss und die Tiere richtig in Action. Habe mir gleich die Tierpark 50 Karte für 9 eronen gekauft. Absofort zahle ich nur die hälfte vom Eintritt.

Und es schmeichelt mich sehr das meine Bilder euch gefallen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten