• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kann mir bei Lightroom helfen???

Der Kulli

Themenersteller
Also ihr schwört ja immer so auf Lightroom aber ich komme da voll nicht mit klar:grumble:
Wie sieht das bei euch aus. Wer kann mir das vielleicht mal ein bisschen erklären. Auserdem fände ich es besser wenn man das ausgewählte bild nicht nur in der mitte klein hätte sondern größer.
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären wie man so die grundlegenden sachen macht?? Vielleicht auch mit bildern.

Das ist mein Lightroom

naja wenn du bis nach Kranenburg fahren willst 500km. Dann kannst du das machen. Kannst ja samstags und sonntags kommen:D:D

Also ihr schwört ja immer so auf Lightroom aber ich komme da voll nicht mit klar:grumble:
Wie sieht das bei euch aus. Wer kann mir das vielleicht mal ein bisschen erklären. Auserdem fände ich es besser wenn man das ausgewählte bild nicht nur in der mitte klein hätte sondern größer.
Könnt ihr mir vielleicht mal erklären wie man so die grundlegenden sachen macht?? Vielleicht auch mit bildern.

Das ist mein Lightroom

Vielleicht mal mit F1 probieren? :rolleyes: Grundlegende Kenntnisse kann man sich auch online besorgen. :top:

"Hilfe --> Die fünf Regeln" ist n Anfang..
Wenn Du spezielle Fragen hast, stell sie, n rundum-sorglos-Kurs kann Dir keiner geben..

Für den Anfang, und da du einen kleinen Bildschirm zu haben scheinst:

• ein klick auf die kleinen Pfeile am Rand, blenden teile ein/aus
  • Die TAB-Tasten blendet z.B. den rechten und linken Bereich aus, und das Bild wird größer
  • probier mal F5-F8, damit kann man auch Bereiche ein/aus blenden
  • schau dir mal die Shortcut liste an, vieles braucht man immer wieder, und ist so schneller zu erreichen

Bei konkreten Fragen, einfach hier nochmal melden. Hier wird dir bestimmt geholfen, wenn auch manchmal mit nem Link auf ein Tutorial, was aber prinzipiell nicht schlecht ist!

Viel Erfolg.

Gegen das kleine Bild in der Mitte hilft ein zweiter Bildschirm....
Eines der kleinen Rechtecke unten links mit der 2 in der Mitte.
Und dann noch Win gesagt, dass jetzt 2 Bildschirme zu verwalten sind.
Gruß aus Hessen
Stephan
>> Sonne lacht - Blende 8 <<

Gegen das kleine Bild in der Mitte hilft ein zweiter Bildschirm....

der kleine dann als 2.-Schirm und einen größeren fürs Hauptbild.
Komm damit eigentlich ganz gut klar.
(naja, 2x 30" wär mir auch recht aber das Geld...)

Will man das bearbeitete Bild dann mal in "groß" sehen - "E" drücken für Bibliotheksansicht oder eben Tab, um die Leisten auszublenden.

Die obere und die untere Leiste sind bei mir immer ausgeblendet.
Obere - für was? E=Bibliothek, D=Entwickeln.
Untere - alles auf dem 2. Schirm.

Auf den Pc habe ich 1440*900 19zoll. Das war nur nen sreen von meinen Laptop.

Mit dem erklären?! Wie wäre es mit TeamViewer?? Kennt das jemand.?? Bei interesse eben PN an mich.

P.S. Wenn ich meinen 19 Zoll monitor an meinen Laptop via VGA anschliße kann ich den nicht in der auflösung von 1440*900 stellen!!! Wie kann das sein.? Auserdem kann ich den Monitor nicht teilen? Also wenn ich den an dem laptop angeschlossen habe das dann ein teil auf dem Laptopmonitor ist und der andere auf dem normalen. Ich kannn nur ent werder den einen oder den anderen oder beide das gleiche.

Kann mir jemand Helfen?? Danke!!
Gruß Der Kulli:)

Die Graka des Notebooks wird die Auflösung des Monitors nicht schaffen, darum geht das wahrscheinlich nicht.
-
wie nur das eine oder das andere?
Kannst du den Desktop vom Notebookmonitor aus auf den 2. Schirm erweitern?

TeamViewer hätt ich. (habs aber noch nie richtig benutzt :ugly:)

Die Graka des Notebooks wird die Auflösung des Monitors nicht schaffen, darum geht das wahrscheinlich nicht.
-
wie nur das eine oder das andere?
Kannst du den Desktop vom Notebookmonitor aus auf den 2. Schirm erweitern?

TeamViewer hätt ich. (habs aber noch nie richtig benutzt :ugly:)

Also eigendlich sollte die das grafikkarte das laut handbuch schaffen.
Ich meine Das ich
1. Alles auf meinen 19 Zoll anzeigen kann dh. Ich hab nur einen Monitor und kann nichts schieben. Ich habe also alles auf einen Schirm siehe Bild. Oder
2. Ich kann das bild auf beiden Monitoren sehen. Dh ich sehe auf beiden das gleiche.
Hoffe das du das verstehst. (Ich glaube fast nicht):(:D

Gruß Der Kullli

Was Du suchst nennt sich Desktop erweitern, eine geklonte Anzeige bringt Dir nichts. Unter XP: Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Einstellungen -> den externen Monitor auswählen -> Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen. Als Auflösung die native Auflösung des Monitors wählen, 5:4 = 1280x1024px, 16:10 = 1440x900px.

Was Du suchst nennt sich Desktop erweitern, eine geklonte Anzeige bringt Dir nichts. Unter XP: Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops -> Eigenschaften -> Einstellungen -> den externen Monitor auswählen -> Haken bei "Desktop auf diesen Monitor erweitern" setzen. Als Auflösung die native Auflösung des Monitors wählen, 5:4 = 1280x1024px, 16:10 = 1440x900px.

Das wollte ich auch schon machen aber da steht kein 2. Monitor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten