• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A-Objektiv Falcon; Samyang, usw. / Fish-Eye / 8mm / 1 : 3,5

der_schmidt

Themenersteller
Hallo DSLR-Freunde,

bin noch ganz frisch hier im Forum, aber dennoch begeistert (Lob an die Admins :top:)

Da ich noch keinen eigenen Sony Thread für oben genanntes Objektiv gefunden habe, dachte ich mir, dass ich kurzerhand mal einen eröffne.

Mein Falcon 8mm Fisheye ist soeben angekommen.
Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Blende und Fokus sind gut bedienbar. Man hat nicht das Gefühl gleich was kaputt zu machen :).
Lediglich der Bajonett-Verschluss hat minimales Spiel.

Auch wenn das Wetter heute mehr als grau ist, musste ich mal ein Testfoto mit meiner Sony Alpha 100 schießen.

Blende: 8
Fokus: unendlich

Kann man mit der schärfe leben, oder ist da noch was drin?

Bild und 100& Crop unbearbeitet.

Gruß der Schmidt

A700 & Samyang 8mm.
Blende 8
Ernfernungseinstellung 60cm

Hier mal vier Bilder von einem Konzert. Ist eine befreundete Band, deshalb konnte ich auch blitzen. Sonst mache ich das nicht!

Allesamt mit dem Samyang 8mm und der Alpha 850 im crop-Modus

Der Thread ist zu schade zum einschlafen, vor allem, weil mir das Wally wirklich Spaß macht! Was ich nicht geglaubt habe: mit der Panoramafunktion der a55 und dem Wally klappen fast 360° Panos (1.Foto):

Großartiges Ding !!! Bilder sind mit Lightroom aus RAW entwickelt, und mit Fixfoto kontrastoptimiert und nachgeschärft. Bei dem Küchenbild Lila rausgenommen wg. purple fringings. Blende 8 bei allen soweit ich mich erinnere.

dsc00916arwjpgp7p98.jpg

dsc00956arwjpgm6upq.jpg

dsc01541arwjpg74q29.jpg

dsc01523arwjpgnupt9.jpg

dsc00948arwjpggfon9.jpg

dsc01994arwjpgm1uti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten