• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

Corey R. Dean

Themenersteller
Ich bin gerade über die Sony DSC-W380 gestollpert, und muss sagen diese hört sich auf den ersten Blick sehr interessant an.

24mm Weitwinkel bei F2.4
24mm - 120mm Brennweite
720p HD-Movie in Stereo

Optischer Bildstabilisator
usw.

Das ganze für einen Straßenpreis ab 179€, hört sich doch wirklich sehr interessant an und liest sich "fast" wie eine Canon S90 für den kleinen Geldbeutel ;). Ich würde gerne mal ein paar Fotos dieser Kamera sehen und mich über Berichte von Besitzern freuen.

Gruß Corey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

Das die Kamera neu ist, ist mir bewusst gewesen :top:. Ich würde aber dennoch gerne mal ein paar Fotos sehen und Berichte lesen, sobald diese jemand liefern kann.

Gruß Corey

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

liest sich "fast" wie eine Canon S90 für den kleinen Geldbeutel ;).

Sicher nicht. Die S90 ist eine vollmanuelle Premium-Kompakte mit 10 MPixel auf großem Sensor mit F2.0-Objektiv. Die W380 ist eine Automatikkknipse mit 14 MPixel auf kleinem Sensor mit F2.4-Objektiv. :D

es gibt auch noch die w350, nochmals günstiger, 26 anstatt 24mm, f2,7 anstatt f2,4

mich würde die bildqualität interessieren, evtl. besser als bei der wx1 da kein exmor sensor????

hab gerade videos gesehn, wieder das extrem laute nervige zoom geräusch...

Das ist mein Blog den Ihr gefunden habt, finde die Kamera wirklich ausgezeichnet. Würde mich interessieren was Ihr von den Bildern haltet.

Innen ohne Blitz geht durch die Lichtstärke ziemlich gut, man sollte aber nicht höher als ISO 400 gehn, die Rauschreduzierung ist schon ziemlich stark.
Bin beeindruckt wie gut sie an meine LX3 rankommt, das Ding ist wirklich winzig und superleicht und macht verdammt gute Bilder.
Die Sony WX1 ist allerdings bei Dunkelheit besser (im Twilight Mode), dafür aber bei guten Lichtverhältnissen ziemlich enttäuschend.

Innen ohne Blitz geht durch die Lichtstärke ziemlich gut, man sollte aber nicht höher als ISO 400 gehn, die Rauschreduzierung ist schon ziemlich stark.
Bin beeindruckt wie gut sie an meine LX3 rankommt, das Ding ist wirklich winzig und superleicht und macht verdammt gute Bilder.
Die Sony WX1 ist allerdings bei Dunkelheit besser (im Twilight Mode), dafür aber bei guten Lichtverhältnissen ziemlich enttäuschend.

ein paar high Iso Bilder wären super. wie sieht der videomodus aus, pumpt die cam auch so wie bei der WX1, für die suche ich nämlich noch eine alternative, eigentlich gut nervt aber bei Tageslichtaufnahmen und im Tele sin die Bilder nur noch mau
Jürgen

ein paar high Iso Bilder wären super. wie sieht der videomodus aus, pumpt die cam auch so wie bei der WX1, für die suche ich nämlich noch eine alternative, eigentlich gut nervt aber bei Tageslichtaufnahmen und im Tele sin die Bilder nur noch mau
Jürgen

habe gerade mal deine Telebilder runtergeladen, mehr Auflösung als die WX1 aber schärfer???, ich glaube nicht, oder??

Was glaubst du wohl für was ich den Smiley gesetzt habe? Das es sich hier nicht um eine Konkurrenz für die S90 handelt, ist mir durchaus bewusst! Aber für den Preis von 179€ ist eine Kamera mit F2.4 bei 24mm und 5x Zoom für mich eine der interessantesten Neuerscheinungen der letzten Tage.

@danielscamerablog

Kannst du auch mal ein paar Fotos in voller Auflösung einstellen, oder bin ich nur zu blöd diese zu finden :D?

Edit: Hab es gefunden ;)

Also was ich bis jetzt gesehen habe, sieht doch ganz ordentlich aus. Da habe ich die letzten Tage schon deutlich schlechteres an anderer Front gesehen. Die Kamera könnte meine neue Empfehlung in der Preisklasse bis 200€ werden, aber wir wollen ja nicht zu voreilig sein und warten mal noch weiteres Anschauungsmaterial ab.

Gruß Corey

Was glaubst du wohl für was ich den Smiley gesetzt habe? Das es sich hier nicht um eine Konkurrenz für die S90 handelt, ist mir durchaus bewusst! Aber für den Preis von 179€ ist eine Kamera mit F2.4 bei 24mm und 5x Zoom für mich eine der interessantesten Neuerscheinungen der letzten Tage.

Da hast Du natürlich Recht. Und F2.4 ist immerhin fast eine Blendenstufe / ISO-Stufe Vorteil gegenüber einer lichtschwächeren F3.3-Kamera.

:top:

Für das Geld- sie ist ja noch neu und wird bestimmt etwas im Preis noch fallen- ist sie bestimmt ganz ordentlich. Hätte nicht gedacht, dass sie so günstig angeboten wird.
Auch sehen die Weitwinkelbilder von der Randschärfe ganz ansprechend aus! Gerade hier hat ja auch die WX1 oftmals etwas geschwächelt (obwohl es doch eigentlich das gleiche Objektiv sein müsste..?).

Also mal rein von der Ausstattung (wobei die ersten Fotos ja durchaus sehr anständig aussehen) finde ich das schon richtig Top was Sony da bietet! Eine Kamera mit 24mm Weitwinkel, einer Anfangsblende von F2.4, dennoch 5x optischer Zoom und HD Videoaufnahme mit Stereoton für 179€ (Preis sicherlich noch fallend), ist schon eine Hausnummer und Ansage. Ich bin überzeugt die Kamera findet viele Freunde und könnte ein gelungener Wurf sein seitens Sony.

Gruß Corey

Bitte mehr Bilder.
zB. -Innen ohne Blitz
- im Automatikmodus

Zuletzt bearbeitet:

Daniel, könntest Du einige Foto's bei Dunkelheit auf Picassa machen ? Es könnte ein gute Kamera für Innenaufnahmen sein. Wie weit reicht der Blitz ?

Ist da dieselbe Laufzeitbegrenzung für Video wie auf die WX1 ? Etwa 29 Minuten.

Laut die Specifikation vermisst diese W380 nur eine intelligente AF und die Burst Mode. Ist die Kamera schnell im Gebrauch ?

Henk
danielscamerablog

WERBUNG
Zurück
Oben Unten