• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5DI: 70-200 non IS oder 70-300 IS?

stefan76

Themenersteller
Nabend

meine 5DI hat bislang ein 17-40 4L und ein 85mm 1.8. Bestellt ist bereits ein 24-105 4L IS. Nun bräuchte ich noch etwas im Telebereich. Zur Auswahl habe ich bislang ein

-70 - 200 4L non IS
-70-300 IS

Hauptbereich: Portraits, Tele eigentlich nur für die seltenen Einsätze im Garten und Co

Budget habe ich so ca. 500 Euro angedacht und der Nutzen wird relativ selten(richtig selten) sein. Zusätlich muss ich sagen daß ich doch etwas zittrige Hände ab, und 1/mm bei mir nicht ganz reicht zum knipsen.

Welches würdert ihr mir denn empfehlen? Wie gut ist der IS im 70-300?

70-200 IS habe ich mri auch schon mal durchgerechnet, aber der Hauptbereich ist bei mir bei 50mm, daß 70-200 ist indoor einfach zu lang und wäre mir demnach die 1000 Euro nciht werd. Die sind besser im 24-105 investiert.

AW: 5DI: 70-200 non IS oder 70-300 IS ?

Wenn du schon sagst, dass 50mm dein Hauptbereich ist, warum möchtest du dann auf was langes setzten, und nicht auf ein 50 1,4 oder 1,2L?
Damit wärest du indoor wie auch Outdoor gut beraten

Wenn gleich du ja meinst, dass der Preis nicht akzeptabel wäre, würde ich doch eher zum 4IS greifen. Offen breits richtig super, schöner BRennweitenbreich, und durch den IS auch dort zu verwenden, wo eher dein Moddel verwackelt, als du :rolleyes:

AW: 5DI: 70-200 non IS oder 70-300 IS ?

Sieh dir mal das Tamron 70-200 2,8 an... das Canon 70-200 2,8 L ist zwar besser, aber du wirst sehen, daß du mit dem Tamron ebenso traumhafte Portraits hinbekommst. Unser Canon 70-200 2,8 (ohne IS) ist unser Hauptarbeitspferd im Portraitbereich. :top:

Mit dem Hauptmerk auf 50mm wollte ich vor allem nur ausdrücken das ein Telezoom bei mir nur relativ selten verwendet werden würde. Deswegen möchte ich auch ungern die 1000 Euro für das 70-200 4L IS ausgeben.

Wie gesagt kann mich nicht entscheiden zwischen dem 70-300 IS und dem 70-200 non IS. IS gegen L sozusagen.

Wie gesagt kann mich nicht entscheiden zwischen dem 70-300 IS und dem 70-200 non IS. IS gegen L sozusagen.

Die Entscheidung werden wir Dir auch nicht abnehmen können.
Wenn Du parout den IS haben willst, keinen schnellen USM brauchst und keine 1000 Euro ausgeben willst, ist der Fall klar. Wenn Du auf den IS verzichten kannst, dann auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten