• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lux Perpetua [Winter-Panorama]

Phei

Themenersteller
"Im Anfang war das Licht." - Anastasius Grün

Größere Version

Kommentare wie immer sehr willkommen.
Achja: Bitte schaut euch das ganze in einer Farbmanagment-fähigen Software an; z.b. die neueste Version vom Firefox, Safari oder der normale Bildbetrachter. Ohne Farbmanagment saufen die Kupfertöne ins rote ab. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
motiv, farben und schärfe sind super, aber der baum ist genau in der mitte, das macht das bild zu langweilig, mehr links oder rechts wäre hier angebrachter gewesen.

lg
marco

In dem großen jpg sind noch PS Hilfslinien drinne :D

Mir gefällt es sehr gut!
Ich würde die Lichter noch ein kleines bisschen angehen, das gibt der Mitte mehr Dynamik:top:

Top! Der mittige Aufbau passt hier sehr gut, weil er Ruhe und Ordnung ausstrahlt. Die Farben und das Licht sind auch sehr schön.

Also meiner Meinung nach und ohne geschultem Auge würde ich mal behaupten, muß der Baum in der Mitte stehen. Gerade wegen der Sonne dahinter. Ich finde das Bild super :top:

Baum bleibt Baum, ob er nun mehr links oder mehr rechts steht. Und wenn es langweilig ist, ist es gut, denn dann vermittelt es Ruhe und läßt den Betrachter entspannen.

Saustark! Gefällt mir außerordentlich gut. Die Farben sind einfach genial und die mittige Anordnung des Baumes finde ich hier gerade passend, da dies, wie schon erwähnt, Ruhe ausstrahlt.

Danke für die Kommentare!

In dem großen jpg sind noch PS Hilfslinien drinne :D

:eek: Die werden in die Metadaten reingeschrieben? Krass. Naja, jetzt weiß jeder, dass ich bei der Ausrichtung recht pingelig bin. ;)

Wegen der mittigen Platzierung: Ich hätte auch noch genügend Panoramamaterial für eine seitliche Platzierung gehabt - das wirkt meiner Meinung nach allerdings nicht. Ich denke, dass man auch mal von der Drittelregel abweichen sollte; auch wenn die als Grundorientierung natürlich toll ist.

Ist eigentlich bis jetzt jemandem aufgefallen, dass das Bild aus einem HDR entstand? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten