Kiki262
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mich nach lange Überlegung entschlossen, mir als blutiger Anfänger eine NIKON D40 zu zulegen .... Gesagt - getan
Einige Zeit bei Ebay geschaut, da es die NIKON D40 leider nicht mehr als Neuware im Angebot gibt
- da hätte ich wohl schon vor fast einem Jahr beim MM zuschlagen müsssen als die Kamera für nur 199,00 Euronen rausgehauen wurde .... aber nix zu machen !
Dann habe ich die Nikon D40 bei einem Händler als sogenannte B-Ware für ca. Euro 250,00 inkl. 18-55 mm Objektiv ersteigert. Es hiess, das es sich um Retouren oder Vorführgeräte in sehr guten Zusatnd handelt - er hatte top Bewertungen + viele Kunden sprachen von A-Ware.
Tjaaa- das kann ich leider nicht bestätigen
- ich habe nach mehr als 3 Wochen endlich jetzt die Kamera erhalten und zu meinem größten Erstaunen finde ich die NIKON D60 im Karton vor ...- leider mit größeren Gebrauchsspuren
Das Display hat doch gut sichtbare Kratzer und das Objektiv wurde auch nicht gerade pfleglich behandelt
oder wie sonst kann man sich fette Fingerabdrücke auf dem Objektiv erklären ??? 
Alles irgendwie schon sehr gebraucht-keine Anleitung dabei ....
Oder bin ich einfach zu pingelig und man kann für den Preis einfach nix Gescheites erwarten ???
Ich hab mich nun wochenlang auf die Kamera gefreut und bin total enttäuscht
und jetzt wieder vor der Frage WELCHE KAMERA SOLL ES SEIN ?? Hab schon gar keinen Bock mehr auf eine Ausstauschlieferung .... und überlegt, ob die die Kamera zurückschicke und mir eine nagelneue 
NIKON D5000
o d e r
CANON EOS 450D
- da mir speziell der LIVE VIEW irgendwie fehlt - kaufen soll ..... ?!?!?!?!
Allerdings war das Budget eigentlich nicht für solche Ausgaben veranschlagt und als ANFÄNGER ist das doch schon eine etwas größere Anschaffung, oder ?
Wo könnte die die Kamera zur Zeit günstig schiessen ?
Was könnt Ihr mir raten oder habt Ihr noch andere Tipps aus Lager ??
DANKE !!!
Viele Grüße
Kiki
ich habe mich nach lange Überlegung entschlossen, mir als blutiger Anfänger eine NIKON D40 zu zulegen .... Gesagt - getan

Einige Zeit bei Ebay geschaut, da es die NIKON D40 leider nicht mehr als Neuware im Angebot gibt

Dann habe ich die Nikon D40 bei einem Händler als sogenannte B-Ware für ca. Euro 250,00 inkl. 18-55 mm Objektiv ersteigert. Es hiess, das es sich um Retouren oder Vorführgeräte in sehr guten Zusatnd handelt - er hatte top Bewertungen + viele Kunden sprachen von A-Ware.
Tjaaa- das kann ich leider nicht bestätigen

Alles irgendwie schon sehr gebraucht-keine Anleitung dabei ....
Oder bin ich einfach zu pingelig und man kann für den Preis einfach nix Gescheites erwarten ???

Ich hab mich nun wochenlang auf die Kamera gefreut und bin total enttäuscht

NIKON D5000
o d e r
CANON EOS 450D
- da mir speziell der LIVE VIEW irgendwie fehlt - kaufen soll ..... ?!?!?!?!
Allerdings war das Budget eigentlich nicht für solche Ausgaben veranschlagt und als ANFÄNGER ist das doch schon eine etwas größere Anschaffung, oder ?
Wo könnte die die Kamera zur Zeit günstig schiessen ?

Was könnt Ihr mir raten oder habt Ihr noch andere Tipps aus Lager ??
DANKE !!!
Viele Grüße
Kiki