• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D40 bestellt aber Nikon D60 erhalten ... Und nun ??

Kiki262

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe mich nach lange Überlegung entschlossen, mir als blutiger Anfänger eine NIKON D40 zu zulegen .... Gesagt - getan ;)

Einige Zeit bei Ebay geschaut, da es die NIKON D40 leider nicht mehr als Neuware im Angebot gibt :grumble:- da hätte ich wohl schon vor fast einem Jahr beim MM zuschlagen müsssen als die Kamera für nur 199,00 Euronen rausgehauen wurde .... aber nix zu machen !

Dann habe ich die Nikon D40 bei einem Händler als sogenannte B-Ware für ca. Euro 250,00 inkl. 18-55 mm Objektiv ersteigert. Es hiess, das es sich um Retouren oder Vorführgeräte in sehr guten Zusatnd handelt - er hatte top Bewertungen + viele Kunden sprachen von A-Ware.

Tjaaa- das kann ich leider nicht bestätigen :eek: - ich habe nach mehr als 3 Wochen endlich jetzt die Kamera erhalten und zu meinem größten Erstaunen finde ich die NIKON D60 im Karton vor ...- leider mit größeren Gebrauchsspuren :( Das Display hat doch gut sichtbare Kratzer und das Objektiv wurde auch nicht gerade pfleglich behandelt :mad: oder wie sonst kann man sich fette Fingerabdrücke auf dem Objektiv erklären ??? :grumble:
Alles irgendwie schon sehr gebraucht-keine Anleitung dabei ....

Oder bin ich einfach zu pingelig und man kann für den Preis einfach nix Gescheites erwarten ??? :confused:

Ich hab mich nun wochenlang auf die Kamera gefreut und bin total enttäuscht :o und jetzt wieder vor der Frage WELCHE KAMERA SOLL ES SEIN ?? Hab schon gar keinen Bock mehr auf eine Ausstauschlieferung .... und überlegt, ob die die Kamera zurückschicke und mir eine nagelneue :D

NIKON D5000

o d e r

CANON EOS 450D

- da mir speziell der LIVE VIEW irgendwie fehlt - kaufen soll ..... ?!?!?!?!

Allerdings war das Budget eigentlich nicht für solche Ausgaben veranschlagt und als ANFÄNGER ist das doch schon eine etwas größere Anschaffung, oder ?

Wo könnte die die Kamera zur Zeit günstig schiessen ? :cool:

Was könnt Ihr mir raten oder habt Ihr noch andere Tipps aus Lager ??

DANKE !!!

Viele Grüße
Kiki

Würde das auf jeden Fall reklamieren, egal ob Wartezeit oder nicht. Die Ware entspricht einfach nicht dem Artikel den du gekauft hast und die Beschreibung ist ja auch falsch. Du wolltest ja ne D40 oder? So kann man mit Kunden nicht umgehen und wenn da anrufst oder ne Mail schickst dann dürfte sich das Problemlos rückgängig machen lassen denk ich. Ich würde die nicht behalten wollen, aber ist deine Entscheidung. Was hast denn bezahlt wenn man mal fragen darf? Die 250 Euro oder noch mehr? Würde bei sowas auch niemals B Ware nehmen, ist immer Risiko wie man ja nun wieder lesen muss. Für paar Euros mehr bekommst auch ne EOS 450 D, vielleicht sogar hier im Forum,musst mal gucken.

Ich habe auc vor die Ware zu reklamieren aber irgendwie hab ich nach dieser schlechte Erfahrung keine Lust mehr auf die Nikon D40 von diesem Anbieter :( wenn sie überhaupt vorhanden ist .... :grumble:

Die Nikon D60 inkl. Objektiv hat 255,00 Taler gekostet ...

Fingerabdrücke kann man wegputzen und zu den leichten Kratzern auf dem Display kommen schnell neue hinzu.
Eine D60 mit Objetiv für 250€ ist sehr günstig.

Wenn Du die D40 bewusst ausgesucht hast, weil Du die geniale Sync Zeit haben wolltest, würde ich ebenfalls reklamieren. Das bietet die D60 einfach nicht.

Wenn Dir das Blitzen aber erstmal egal ist, würde ich die D60 behalten. Als Einsteigerkamera ist sie imho sehr gut geeignet. Das Live View vermisst man eigentlich nur in der Anfangsphase bis man sich an den Sucher (der wirklich "besser" ist) gewöhnt hat.

Je nachdem, wie schlimm die Gebrauchsspuren sind, würde ich daher die D60 behalten und das Thema vergessen.

Ansonsten ist die D5000 eine tolle Kamera, aber kostet doch erheblich mehr. Da würde ich mich erstmal aufs Fotografieren konzentrieren und schauen, ob es überhaupt das richtige Hobby ist.

Nikon D40 bestellt aber Nikon D60 erhalten ... Und nun ??

Aber eigentlich hast Du ja mit der D60 noch Glück gehabt. Was wäre nur gewesen, wenn Dir der Händler statt der D40 z.B. eine D700 geschickt hätte. Oder noch schlimmer wäre doch gewesen, wenn Du eine Canon EOS 5D Mark II mit L-Linse bekommen hättest. Nicht auszudenken.

Gebrauchsspuren/Kratzer an Vorführgeräten sind übrigens zu erwarten. Sofern aber der Sensor sauber ist, hast Du doch wirklich Glück gehabt.

Wenn Du die D40 bewusst ausgesucht hast, weil Du die geniale Sync Zeit haben wolltest, würde ich ebenfalls reklamieren. Das bietet die D60 einfach nicht.

Und weil die Sync-Zeit manchmal die Ursache für Streifen im Bild war, wurde diese bei der D60, D3000 wieder abgeschafft.

Fingerabdrücke kann man wegputzen und zu den leichten Kratzern auf dem Display kommen schnell neue hinzu.
Eine D60 mit Objetiv für 250€ ist sehr günstig.

Hmmmmm - eigentlich weiß ich das auch aber sie sieht meiner Ansicht nach schon "sehr gebraucht" aus :eek:... Werde mal einen Fachmann draufschauen lassen und sehen, wieviele Auslösungen sie überhaupt hat .... :confused:

Je nachdem, wie schlimm die Gebrauchsspuren sind, würde ich daher die D60 behalten und das Thema vergessen.

Ansonsten ist die D5000 eine tolle Kamera, aber kostet doch erheblich mehr. Da würde ich mich erstmal aufs Fotografieren konzentrieren und schauen, ob es überhaupt das richtige Hobby ist.[/QUOTE]

Die Nikon D5000 gibt es bei einem Händler für einen sooooo guten Kurs :rolleyes:, das ich echt ins Grübeln komme, ob ich nicht zuschlagen soll .... :o

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich hast Du ja mit der D60 noch Glück gehabt. Was wäre nur gewesen, wenn Dir der Händler statt der D40 z.B. eine D700 geschickt hätte. Oder noch schlimmer wäre doch gewesen, wenn Du eine Canon EOS 5D Mark II mit L-Linse bekommen hättest. Nicht auszudenken.

Mensch, das hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen - deswegen war das Paket auch sooo riesig :D und der Postbote hat sooo schrecklich geflucht ... :D:cool::D

Natürlich hatte der nette Händler gleich die Nikon D700 sowie die Canon Eos 5D Mark II mit diversen Linsen aus Kulanzgründen noch kostenlos dazugelegt :evil:, um mich irgendwie darüber hinweg zu trösten, das ich die sagenhafte, unvergleichliche NIKON D40 nicht mehr bekommen kann .... :p:p:p

Was mach ich jetzt bloss mit meiner riesigen, neuerworbenen Kameraausrüstung :angel::top::rolleyes:

LG
:p

Haaaaaach, da fällt mir gerade noch was ein .... :lol:

Hab vor knapp vier Wochen bei EBAY ein nagelneues Nikon D3000 Kit mit Garantie für unglaubliche Euro 4,99 ersteigert :D:top::D

Irgendwie hab ich da zur Zeit ein echtes Händchen für .... :o

Nur der Händler hat sich sooooo doof angestellt :rolleyes: und rückt bislang keine Ware raus :p

Ich hab gedacht, ich schau nicht richtig als ich das Angebot entdeckt habe :D und es war ein soooo tolles Gefühl den SOFORT KAUF Button zu drücken :lol::angel::lol:

Hi again,

kann mir bitte noch jemand bei meiner "Entscheidung" im Bezug auf die beiden Kameras

Nikon D5000
+
Canon EOS 450 D

weiterhelfen ???

Hi again,

kann mir bitte noch jemand bei meiner "Entscheidung" im Bezug auf die beiden Kameras

Nikon D5000
+
Canon EOS 450 D

weiterhelfen ???

Am besten beide in die Hand nehmen und schauen wie sie dir in der Hand liegen und du mit der Menüführung klar kommst.

Wolf

PS. Glaube das ist Rekord, 7beiträge in 30Min in einen Thread.

Am besten beide in die Hand nehmen und schauen wie sie dir in der Hand liegen und du mit der Menüführung klar kommst.

Wolf

PS. Glaube das ist Rekord, 7beiträge in 30Min in einen Thread.

Hi Wolf,

hab ich alles schon gemacht und bin trotzdem soooo entscheidungsunfreudig, da mich bislang beide Preise schrecken :eek: für eine Anfängerausstattung :o

Woooooow - da hab ich hier heute den Rekord gebrochen :p - sorry bin nicht immer so mitteilungsbedürftig :angel: - vielleicht düse ich gleich noch mal in den "Ich bin doch nicht blööööööd Markt" und schau mich noch mal um :D und Ihr habt Eure Ruh .... :lol:

Hi again,

Nikon D5000
+
Canon EOS 450 D

weiterhelfen ???

Wenn Du eine Spiegelreflexkamera suchst, wird die Canon wohl die bessere sein (Suchergröße). Bei Nikon müsstest Du hier eher auf die D90 ausweichen. Aber vielleicht gibt´s ja bei Ebay eine D90 für 6,99 im Sofortkauf ;-)

Und weil die Sync-Zeit manchmal die Ursache für Streifen im Bild war, wurde diese bei der D60, D3000 wieder abgeschafft.

Mmh, ich habe jetzt über 25.000 Bilder mit 2mal D40 und kein einziges mit irgendwelchen Streifen. Einmal wollte ich es wissen und habe bei 1/4000s direkt in den Blitz fotografiert und das kann dann so eine Art Halo geben. Ist aber imho ein unrealistisches Szenario.

Wie oft hattest Du das Problem mit den Streifen bei Deiner D40? Vielleicht war die Kamera defekt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten