• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...Bitte um Verständnis für Mißgeschick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaschö

Themenersteller
Liebe Forumshelfer,
einigen ist es bereits aufgefallen, dass ich vor 2 Tagen wohl versehentlich alle meine eingestellten Fotos aus diesem Forum entfernt habe.
Ich möchte an dieser Stelle besonders darauf hinweisen, dass es nicht meine Absicht gewesen ist die Bilder zu löschen und ich wollte niemanden mit dieser Aktion ,weder die Forenmitglieder, die mir immer zuverlässig geholfen haben, noch die Moderatoren damit verärgern.
Die aktuellen Bilder konnte ich sofort wieder einstellen, doch da sich mein PC seit diesem Abend erfolgreich tot stellt und beim Service ist, habe ich derzeit mit einem uralt Gerät nicht die Möglichkeit an die Bilder zu kommen um den alten Zustand zumindest teilweise wieder herzustellen.
Wenn sich das EDV Problem gelöst hat werde ich die Bilder soweit nachvollziehbar wieder einstellen.
Ich bitte um Euer Verständnis und freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch

Was hattest Du denn gerade gemacht als sich dein PC verabschiedet hat?
Ich könnte meinen PC sprengen und die Bilder wären trotzdem noch auf dem Server vom Forum.
mfg Michael

ja ja, was habe ich gemacht?
Wenn das klar strukturiert wäre hätte ich das gesamte Problem nicht.
Bis zu dem Augenblick wusste ich nicht einmal das die Bilder einfach gelöscht werden können. Das habe ich erst am anderen Tag herausgefunden durch eure Hinweise ich hätte die Bilder editiert, das würde unter den Beiträgen stehen:o
Der PC hat ne Riesenmacke und ist nun auch beim Service, nur die Bilder sind man futsch und es wird sie kein anderer gelöscht haben. Es gibt nur die Möglichkeit den Button entfernen markiert zu haben :grumble:
Ich ärgere mich selber so sehr darüber, es ist einfach megasch....

:confused: Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. :confused:

Dein PC hat ´ne Macke und deswegen hast Du den Button "entfernen" gedrückt ?

Manchmal hilft nur noch:
Zähne hoch und den Kopf zusammenbeißen...

Spaß beiseite, ich kann die Löschung selber nicht ganz nachvollziehen, sie ist aber klar passiert!

Kann doch mal passieren... :)

Ich finde es schön, dass Du es hier kommunizierst und hoffe nur, dass Dich nicht allzu viele User deswegen auf die Ignoreliste gesetzt haben.

LG Steffen

Ja das hoffe ich auch, bin seit ca. einem Jahr hier angemeldet und finde das Forum hilft wirklich gut weiter, es ist ein schöner Austausch bei dem gemeinsamen Hobby der Fotografie.

Fast wäre sie auf meiner Ignore-Liste gelandet. Keine Ahnung, warum ich es diesmal nicht gemacht habe.

Mich interessiert aber genauso, wie ein Notebook-Problem die Bilder hier löschen kann. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Kann doch mal passieren... :)

Ich finde es schön, dass Du es hier kommunizierst und hoffe nur, dass Dich nicht allzu viele User deswegen auf die Ignoreliste gesetzt haben.

LG Steffen
Kommt wohl auch drauf an wo man die Bilder eingestellt hat. In der Galerie zu aktuellen Threads, in den Objektiv-Threads, welche über Jahre aktuell sein können.

Ich habe vor längerer Zeit auch mal kehr aus gemacht und Bilder gelöscht, weil ich mich beim verwendeten Speicherplatz um ein paar Nullen versehen habe. Allerdings ruhen die betreffenden Threads meist tief unten und werden hoffentlich nur noch in wenigen Einzelfällen exhumiert:evil:

Was das allerdings mit einem defekten PC zu tun haben soll habe ich jetzt auch noch nicht ganz begriffen. Die hoch geladenen Bilder werden ja hier auf dem Foren-Servern gespeichert. Ich habe bisher noch keine Entschuldigung von Benutzern gelesen, die ihre Bilder von Servern verlinkt haben, welche längst abgestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hoffe ich auch, bin seit ca. einem Jahr hier angemeldet und finde das Forum hilft wirklich gut weiter, es ist ein schöner Austausch bei dem gemeinsamen Hobby der Fotografie.

Schreib doch das Problem in einem kurzen Satz in deine Signatur.
Dann sieht jeder gleich im jeweiligen Thread dass du nicht absichtlich die Bilder gelöscht hast.

P.S. ich hätte dich ziemlich sicher auch auf meine Liste wenn ich auf einen Thread mit gelöschtem Bild von dir gestossen wäre (vor allem bei mehreren Threads).

Und ich dachte so eine Ignorelist ist dazu da Leute zu ignorieren die einem auf die Nerven gehen...

Ich sehe da ein grundsätzlich falsches herangehen an die Benutzung selbiger Liste :)

Wie man aber mit nem PC Problem Bilder in einem Forum löschen kann, wüsste ich auch gerne... nur zur Vorbeugung :)

Mich nerven Leute, die Bilder in die Galerie einstellen und wenn sie Kommentare (egal ob positiv oder negativ) bekommen haben dann die Bilder wieder löschen.
Das finde ich nicht sehr freundlich gegenüber den Usern die Kommentare abgeben.
Vor allem wird ein solcher Thread und der Kommentar anderen User gegenüber dann sinnlos.

Wenn das aber durch ein Missgeschick passiert ist das was anderes. Kann ja jedem mal passieren.

Und ich dachte so eine Ignorelist ist dazu da Leute zu ignorieren die einem auf die Nerven gehen...
Mich nerven Leute, die Bilder in die Galerie einstellen und wenn sie Kommentare (egal ob positiv oder negativ) bekommen haben dann die Bilder wieder löschen.
Das finde ich nicht sehr freundlich gegenüber den Usern die Kommentare abgeben.
Vor allem wird ein solcher Thread und der Kommentar anderen User gegenüber dann sinnlos.
Richtig.

Und die Ignore-Liste ist nicht nur für Leute, die einem auf die Nerven gehen. Sondern für Leute, von denen man nichts mehr lesen will.

Die Bilder wurden nicht gelöscht weil der Computer defekt war.
Sie kann die Bilder jetzt nicht mehr hochladen weil danach der Computer defekt ging.
Ich glaube das funktioniert sowieso nicht weil die Threads ja ab einer gewissen Zeit nicht mehr editiert werden können.

:confused: Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. :confused:

Dein PC hat ´ne Macke und deswegen hast Du den Button "entfernen" gedrückt ?

Ja, aber wenn er das so schreibt, stimmts doch, oder?...:lol:

---------

Fehler sind menschlich, passieren immer und überall, AUCH HIER!
Jeder macht Fehler, die Dummen immer die Gleichen...

Ich habe das so verstanden: sie hat die Bilder hier im Forum versehentlich mit einem Klick gelöscht, konnte sie danach nicht mehr hochladen, weil sie den PC zerschossen hat.:)

Liebe Forumshelfer,
mit der großen Unterstützung unseres Moderators Steffen Rentsch sind nun die "verloren gegangenen" Bilder alle wieder eingestellt.
Ich bedanke mich besonders bei Steffen für die viele praktische Hilfe und bei Euch für das Verständnis und die Aufmunterung und netten Anmerkungen während des "Wiederherstellungsprozesses"
Jetzt freue ich mich darüber, wieder etwas Zeit zum fotografieren zu haben um hier auch mal wieder neue Bilder einstellen zu können.
In den Tiefen der Festplatte nach alten Bildern zu suchen macht nämlich auch nur bedingt Freude :evil:
Viele Grüsse
die Gaschö

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten